PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minka seit Freitag den 13. spurlos verschwunden

lemona
17.01.2006, 13:09
Hallo,

unsere Katze Minka ist seit dem 13.1.06 spurlos verschwunden. sie wollte am späten nachmittag noch raus, wie immer, aber sie ist seit dem nicht mehr aufgetaucht. Auch unsere Nachbarn haben sie nicht gesehen. Wir können uns das verschwinden einfach nicht erklären, da sie fremden gegenüber immer eher scheu war. Sie ist schwarz-weiß und kastriert und bereits 13 jahre alt, sieht allerdings durch ihre zierliche figur sehr jung aus. von einer nachbarin weiß ich das noch eine katze verschwunden ist. wir wohnen in brandenburg OT Göttin. ich wäre über jeden hinweis sehr dankbar. wir vermissen unsere minka so sehr.

Netti

cynthi
17.01.2006, 13:57
OH das tut mir schrecklich leid !
Ich kann es dir gut nachfühlen, unser Karlchen war im Sept. 2004 auch verschwunden - über eine Woche lang.
Er war schwer verletzt und hat sich offenbar in einem unzugänglichen und nicht einsehbaren Gestrüpp ganz in unserer Nähe zurückgezogen, als er dann einigermaßen laufen konnte, kam er nach Hause.
Ich hatte immer Trofu daußenstehen und merkte somit einen Tag vor seinem auftauchen, dass jemand davon gefuttert hatte,klar war die Chance groß, dass es eine andere Katze war, aber ich war mir sofort sicher, dass er noch lebt.
Habt ihr schon alles abgesucht, auch an alle Garagentore und Türen geklopft und gerufen ? manchmal werden sie eingeschlossen.
Ruf beim Radio an und gib ne Suchmeldung durch. Bei der Stadt (bei uns werden überfahrene Tiere von der Stadtreinigung registriert), bei allen Tierärzten, kopier ein Foto auf ein Blatt und gib die Zettel überall ab ! katzennothilfe etc. -
wir sind jeden Tag seine uns bekannten Wege abgelaufen, haben jeden Nachbarn befragt - selbst nachts bin ich mit der Taschenlampe los und hab mit der Futterschüssel klappernd nach ihm gerufen.
ich bin offenbar täglich an ihmvorbeigelaufen udn er war total verstört, deshalb hat er sich nicht bemerkbar gemacht.
Als er hinterher mal aus Angst vor jemanden weggelaufen ist, bin ich hinterher und er ist in dieses Gebüsch - da wußte ich, dass er da damals auch war !

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück, dass er wieder auftaucht !!!

lemona
18.01.2006, 08:42
Hallo,

also ich hab mich mal in der Nachbarschaft umgehört. Es sind wohl mehrere Katzen spurlos verschwunden und nicht nur unsere. Ich finde das alles sehr seltsam. Was kann denn bloß mit den Katzen passiert sein? Minka hat sich nie von fremden Leuten anfassen lassen, geschweige denn hoch nehmen lassen oder gar mitnehmen. Sie war halt nur auf uns fixiert. Wir haben auch schon ihr ganzes Revier abgesucht, sie ist einfach nicht aufzufinden.

Danke.

LG Netti

cynthi
18.01.2006, 09:23
Oh je :0(

wenn wirklich katzenfänger bei euch aktiv waren/sind hat die Katze keine Chance, die locken mit duftstoffen, denen können sie nicht widerstehen, da können sie noch so scheu sein.

Es tut mir sehr leid für euch !!! ruf mal beim Radio an, dass sie warnen ... oder kannst bei der Polizei anrufen und nachfragen, ob die was von katzenfängern wissen .

VelvetKitty
05.02.2006, 17:32
Ich nehme an, es gibt keine positiven Neuigkeiten...?:( Habt ihr denn irgendwas bezüglich Katzenfängern o. ä. gehört, was habt ihr unternommen?

Ganz lieben Gruß!!! :(

Jack&Flöckchen
06.02.2006, 19:01
Hallo,

ich hoffe deine Minka ist wieder da, wenn nicht tut es mir sehr leid für Dich!!Wenn sie nicht wieder gekommen ist solltest du auf jeden fall eine Anzeige gegen unbekannt machen, sag es auch bitte deinen Nachbarn die auch ihre Katzen vermissen, weil wahrscheinlich leider wirklich Katzenfänger am Werk sind und die Polizei da erst ab 50 Anzeigen was tut.

Bei uns ist es auch wieder so weit mit den Katzenfängern schon 5 tote Katzen wurden gefunden und mindestens sieben Katzen sind vermisst ganz zu schweigen von den viele Streunern. Wenigstens weiß man bei uns was sie für ein Auto fahren, einen weißen Kleintransporter mit dem Amtlichen Kennzeichen KN-AT oder KN-TA wie gesagt leider sind noch nicht genug Anzeigen da und sie wurden auch noch nicht auf frischer Tat ertappt.

Es ist jedes scheiß Jahr das gleiche, diese Schweine zu erwischen ist so schwer und wenn doch dann wird das ja doch wieder nur als "Sachbeschädigung" abgetan.

lemona
12.02.2006, 16:59
Minka ist wieder da. Sie war ganze 7 tage verschwunden, wir denken, dass sie irgendwo eingespeert war. jedenfalls ist die ganze family wieder happy, das unsere minka wieder da ist.

%-)

VelvetKitty
12.02.2006, 17:02
na siehste!!!! jetzt ist aber jmd. happy. da hat das daumen- u. pfötchendrücken ja geholfen!! freue mich! Suuuuuuuuuuuuuuuper!

:wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd:

Garvin
12.02.2006, 19:57
och, wie schön!!!!!!

Hoffnung
28.02.2006, 21:58
Super, dass Minka wieder zurück ist.
Das gibt mir Hoffnung, dass unser Kater Speedy, der seit 6 Tagen verschwunden ist, vielleicht auch wieder zurück kommt.