PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läufigkeit

kimba450
20.09.2002, 16:31
Hallo!
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.Da wir bisher nur Rüden hatten,wollten wir endlich mal eine Hündin haben.Sie ist nun fast 1 Jahr.Nun habe ich eine Frage zur Läufigkeit:
Wann genau sind die "gefährlichen" Tage während der Läufigkeit?Wann ungefähr "steht" die Hündin?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ela

Azima
23.09.2002, 16:04
Nun das ist bei der ersten Hitze oft unterschiedlich.
Bei meiner Hündin hat es tierisch lange gedauert bis die erste Hitze kam. Sie blutete ein bischen mit ca 1 Jahr. Dann war aber 1 Monat Ruhe und dann ging es erst richtig los. Das ganze dauerte dann ca 1 Monat.
Die s.g. Stehtage dauern ca 1 Woche. Das ist aber auch wieder recht individuell.
:D Bei der Menschlichen Weiblichkeit ist das ja auch nicht immer gleich!!!

Also du sollstest speziell bei der ersten Hitze deine Hündin genau beobachten!!! Zu Beginn ist der Ausfluß rotbraun. Die Menge ist dabei auch recht unterschiedlich. Hündinen sind aber auch sehr sauber und du bekommst kaum was mit weil sie sich dauenrd puzten. Meine hat teilweise auch gleich den Boden wieder sauber gemacht :D Praktisch.
Je näher die Stehtage kommen desto herller wird der Ausfluß. Wäreden der Stehtage ist er fast farblos.
Dann wirst dua ber auch schon merken das deine Hündin nicht mehr hört und ruhelos nach einen Partner sucht. Sollte sie bei einer Begegnungmit einem Rüde still stehen und sogar den Sschanz zur Seite drehen dann ist Gas angesagt. :eek: Bloß weg!!!

Interessant riechen wird die Maus aber auch noch ne ganze weile nach den Stehtagen. Da brauchst du dir dann aber keine Sorgen mehr zumachen.

Viel Spaß weiterhin mit deiner Hündin!!!!
Ich hoffe ich konnte dir was helfen

LuckyAmica
26.09.2002, 19:39
In der Regel dauert die gesamte Läufigkeit 4-5 Wochen.

Jeweils 1-2 Wochen anlaufzeit das heist in dieser Zret blutete sie zwar aber er ist ncoh nciht am Höchstpunkt. Dann kommt circa 1 Woche der Höchstpunkt,da solltest du jedenm Rüden aus dem Weg gehen.Danach sind dann ncoh 1-2 Wochen ablaufzeit und dann kann deine Hündin wieder mit allen toben!