PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzen zähnputzen?

Kathimausel
11.01.2006, 11:49
Hallo ihr lieben,
putzt ihr eure Katzen die Zähne?
Ich habe schon öfters davon was gelesen und bei Zooplus gibts ja auch Zahnbürsten für Katzen, bloß ist das wirklich gut...:confused:

Liebe Grüße

Kathi&Aimee :cu:

ginger
11.01.2006, 12:36
gut wäre es natürlich, sofern die katze dies überhaupt zulässt, aber ich mache es nicht, da ich mit den besagten oral care produkten, bis dato noch keinen zahnstein habe... (und wenn ich ehrlich bin, mir das auch etwas zu aufwendig wäre... asche über mein haupt...)

Gloriaviktoria
11.01.2006, 13:30
Nö, meine würden sich das bestimmt nicht gefallen lassen :sn: Du kannst auch zwischendurch ein paar Würfel Rindergulasch geben, das animiert zum Kauen und ist gut gegen Belag. Zahnstein etc. ist aber nicht nur eine Frage der Ernährung sondern auch eine Frage der Veranlagung.

Kathimausel
11.01.2006, 14:12
Danke für euer Antworten :-* ,

ich habs noch nicht probiert Aimee die Zähne zu putzen, wollte bloß mal wissen, ob jemand sowas macht :confused:

Meine kleine bekommt sowieso 2-3x wöchentlich rohes oder gekochtes Fleisch, am liebsten mag sie Hühnerherzen und Rindergulasch, bis jetzt hat sie laut Tierarzt gesunde und gute Zähne...

Liebe Grüße
Kathi&Aimee :cu:

gabi_dudda
13.01.2006, 15:55
Zähneputzen tue ich mir und den Miezen auch nicht an. Für die Zahnpflege gebe ich mausgroße Rindfleischbrocken (roh) und rohe Hühnerflügel. Klappt super. Keine Angst, rohe Knochen splittern nicht!
Schöne Grüße
Gabi

Garvin
13.01.2006, 17:08
@gabi: lässt du an den Flügeln die fettige Haut dran oder machst du sie ab?
:cu: