PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Katzen auch ne Menstruation???

Marzi
02.01.2006, 22:45
Hallo

hab mal ne ganz dumme Frage: Haben Katzen auch so etwas wie ne Menstruation??

spooksie
03.01.2006, 09:41
Eigentlich soviel ich weiß nicht, wenn Sie Ausfluss haben, hat das was anderes zu bedeuten.

Wieso???

Tiborus
03.01.2006, 11:52
katzen werden zwar rollig, aber verlieren kein Blut - zumindest habe ich das bei meinen Kätzinnen noch nie gesehen.

Wenn Ausfluss da ist, ist das eher was Krankhaftes - dann würde ich zum TA gehen!

:cu:

Marzi
03.01.2006, 13:54
Danke für eure Antworten. Nein, Ausfluss hat sie keinen. Mich hat das jetzt nur mal interessiert, da Hunde zum beispiel so eine art Menstruation haben wenn sie läufig sind. Bei meiner ist aber alles in ordnung.

Suse
03.01.2006, 14:00
Hallo

hab mal ne ganz dumme Frage: Haben Katzen auch so etwas wie ne Menstruation??

Katzen haben keinen Zyklus wie wir ---> Aufbau der Hormone + Gebärmutterschleimhaut - Eisprung - Abruchblutung wenn die Eizelle nicht befruchtet wurde (= Menstruationsblutung)

Bei Katzen wird der Eisprung erst durch den Deckakt ausgelöst.

:cu: Suse

Marzi
03.01.2006, 14:09
Ok dankeschön, jetzt hab ich auch wieder was dazu gelernt!!

Puck1508
23.03.2007, 10:22
Ich erlebe gerade Gegenteiliges - unsere Kleine ist das erste Mal rollig, schon über 2 Wochen, und ihr urin ist inzwischen fast täglich blutig.
Sie wurde schon mit US untersucht und auf Blasenentzündung behandelt aber es ändert sich nicht. Jetzt meinte der TA , es könnte mit der Rolligkeit zu tun haben.
Wer hat so etwas schon mal erlebt?

lammi88
23.03.2007, 11:00
Man kann die Rolligkeit medikamentös "abbrechen". Das wäre in Deinem Fall wohl sinnvoll. Und Blut sollte definitiv NICHT dabei sein. Wenn Dein TA nichts findet, gehe bitte umgehend zu einem anderen oder besser noch: in eine Tierklinik!!!!!!!! So schnell wie möglich!!!!!!!! :tu:

fabse
23.03.2007, 11:05
Blut im Urin hat doch nichts mit der Rolligkeit zu tun :man: Bitte geh in eine Tierklinik.

Bei Katzen wird der Eisprung erst durch den Deckakt ausgelöst.
Suse

Super, ich hab schon wieder was gelernt. :D :cu:

LG
Nicole

cynthi
23.03.2007, 11:46
Oh Gott, pack die Katze ein und schnellstens zum anderen TA ! Und zu dem alten am besten nie wieder gehen !!!!! Wenn du nicht noch heute gehst, kann es übel enden !