PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breiiger Kot

Gabi15
18.09.2002, 20:05
Ich habe vor ca. drei Wochen eine drei Monate alte Katze geholt. Da ich unserer bereits vorhandenen Katze Nutro gebe und die Kleine unbedingt das gleiche fressen wollte wie die andere, habe ich die Futterumstellung bereits komplett nach 5 Tagen vorgenommen. Jetzt hat die Kleine seit ungefähr einer Woche breiigen Kot. Zwischendurch kommen auch immer kleine Mengen Kot, so dass die Hose schon mal etwas abbekommt, wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt.

Was kann ich tun? Nutro wieder absetzen? Sie frißt es allerdings sehr gern und so scheint es ihr auch sehr gut zu gehen. Vielleicht sollte ich sie für ein paar Tage auf Diät setzen?

Habt Ihr eine Tipp?

Gruss
Gabi

adeline
18.09.2002, 20:21
bei meinen zwei süssen hatte ich ganau das gleiche problem. sie waren aldi futter gewöhnt aber ICH wollte das sie nutro fressen :D
das haben sie auch nach einigem zögern getan.
der kot war auch zunächst für 1- 1/2 wochen breiig. das ging aber weg nachdem ich ihnen ca 3 tage kamillentee :p zu trinken gegeben habe. ausserdem habe ich ihnen dazu noch leichtverdauliches nassfutter gegeben (miamor feine filets und miamor milde mahlzeit) damit die verdauung wieder ins lot kommt.

das mit dem zwischendurch kot absetzen auf der hose kommt mir aber doch komisch vor. falls er ockerfarben-weißlich ist solltest du unbedingt zu TA. ausserdem guck mal im katzenklo genau nach ob sie auch schon viel pinkelt *gg* sonst besteht nämlich die gefahr innerer austrocknung.