PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barthaarbruch ?

anne_milli
27.12.2005, 17:05
Hallo, kann mir irgend jemand von euch helfen? Mein Kater 5 Jahre jung verliert sein geraumer Zeit - ich denke ungefähr seit ca. 8 wochen - immer mal wieder eins seiner Barthaare. Wächst es wieder nach? Wer hat so etwas schon einmal erlebt? Mein Kater ist ein Halbperser allerdings mit kurzem Fell. Ich kann mir das nicht erklären, warum er die Barthaare verliert.
Vielleicht weiß jemand von euch rat?
Gruß anne_milli

Rennsemmel
27.12.2005, 17:26
Das Problem haben wir auch. Bei mir sind ganze Baarthaare zu finden, so richtig mit Wurzel und nicht abgebrochen, sondern komplett. Ich weiß bis heute nicht wer von meinen beiden Tigern die Dinger verliert.

Ich hab hier auch schon mal dannach gefragt aber damals konnte mir niemand eine Antwort drauf geben. Vielleicht findet sich ja heute jemand der ´ne Idee hat. Tät mich auch interessieren. :?: :?:

Gloriaviktoria
27.12.2005, 20:08
Hallo,

das ist völlig normal, die Barthaare wachsen auch wieder nach. Sind halt wie normale Haare, nur dicker und stärker, und die gehen ja auch ab und zu aus. Also macht euch keine Sorgen :cu:

anne_milli
28.12.2005, 19:06
Hallo Meryem ,
habe gerade deine Antwort gelesen - vielen Dank. Ich bin doch jetzt etwas erleichtert dass die Barthaare wieder nachwachsen. Ich werde es mal weiter beobachten. Man denkt natürlich gleich an etwas schlimmes. Ich wünsche dir und Nicole einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
anne_milli und ihre Katzen Namo und Milena

p.s. ich hoffe sehr, dass ich mal jemanden finde, der meine katzen hier reinstellt. Ich selbst habe leider so gar keine Erfahrung damit.