PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cattery-Name

Berglöwe
13.12.2005, 16:40
Hallo :cu: ,

kann mir mal jemand erklären warum diverse Zücher öfter mal ihren Cattery-Namen ändern. Das ist mir in letzter Zeit sehr oft aufgefallen und ich bin am grübeln, warum ???

stela
13.12.2005, 17:14
hm, gehässigerweise würde ich jetzt sagen, um unseriöse machenschaften zu verdecken. :?:
genau wie ebayer, die dauernd ihren namen ändern.
wäre mir zumindest suspekt... :sn:
aber ich lasse mich gern eines bessern belehren...

Marcopolo
29.12.2005, 08:36
Hallo Berglöwe - also ich weiß nicht warum es "andere" machen,
aber ein Grund kann duchaus sein, daß Catterys den Verein wechseln (wollen /müssen). Freie Vereine sind *ungebundener" und lassen die Catterynamen nicht zentral sichern - zumindest nicht bei der Zentrale der in einer dem Dachverband angeschlossenen Vereine (z. B. Dachverband FiFe)
Naja und da kann es vorkommen, daß der Name "von Hinzundkunz" eben schon dort existiert und nicht doppelt vergeben werden darf ... also muss man sich was neues einfallen lassen. Denn den Namen nur um etwas zu ergänzen um ihn noch identifizierbar zu halten - ist ja schießlich schon bei vielen bekannt - ist auch nicht immer möglich, also "von Hinzundkunzhausen" z. B. könnte dann nach dem vereinsinternen Reglement *zu lang* sein.

Dunkle Machenschaften möchte ich zwar nicht ausschließen - aber da es ja nachvollziehbar ist ...

Grüße
Marcopolo