PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In die Leine beißen!

Tessy-Mausi
09.12.2005, 20:12
Wenn wir spazieren gehen, dann lassen wir unsere Tessy immer von der Leine. Wenn wir im Wald aber mal jemanden begegnen, dass eher selten vorkommt, dann leinen wir sie an. Weil sie sonst jeden gleich Begrüßen möchte. Wenn sie dann aber an der Leine ist, dann springt sie an uns hoch und beißt in ihre Leine, zieht und zerrt und knurrt manchmal sogar. Sie ist sonst super lieb. Uns ist das dann auch vor dem Spaziergänger peinlich, wenn ein immer lieber Hund plötzlich anfängt zu knurren .... Das selbe macht sie auch wenn wir vom spazieren gehen nach Hause kommen, dann machen wir sie immer die letzten Meter an die Leine, wegen unserem einem Hundehassenden Nachbarn. Dann fängt aber das selbe von vorn an!:k:

Wie könnten wir das hinbekommen? Warum macht sie dass?

*FlyingDog*
09.12.2005, 20:58
Sie macht es sicher aus Frust, dass sie an die Leine muss. Oder aus Übermut.
Wie alt ist sie denn?

Ich würde ihr das absolut verbieten. Am besten - sobald sie das macht - ein strenges Wort, und wenn das nicht reicht, Schnauzgriff einsetzen.
Oder aber Ignorieren und Kehrt machen, also weg von ihrem Ziel bringen.

Auf gar keinen Fall schimpfen oder sonstwie beachten. Und wenn sie es nicht tut, ganz klar: Loben ;)

Tessy-Mausi
12.12.2005, 15:21
Unsere Tessy ist jetzt 2 Jahre alt. Aber wenn ich jetzt z.B. vor dem Spaziergänger aufeinmal anfange zu laut AUS zu rufen oder so, dann ist mir dass schon einbisschen unangenehm. Wenn wir aber mit ihr mal in die Stadt gehen, wo sie immer an der Leine ist, dann macht sie sowas meistens nicht.:santa02:

Zwackl
12.12.2005, 21:39
Hi!!

Macht unser Hund (1 Jahr) beim nachhausegehen vom Spaziergang auch ab und zu. Ist, denke ich, Übermut. Ich bleib dann ohne ein Wort zu sagen aprupt stehen und warte bis er sich beruhigt hat. Er versuchts dann noch ein-zweimal aber dann hat er´s meist kapiert!

Schöne Grüße

Zwackl

Samuel
13.12.2005, 00:46
vor dem Spaziergänger aufeinmal anfange zu laut AUS zu rufen oder so, dann ist mir dass schon einbisschen unangenehm.

Es ist deine Entscheidung was du unangenehmer findest.:?: