PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Schnauzer und Katzen?

Maulwurf
03.12.2005, 17:00
:kraul: Hallo!

Beim Gassi gehen mit Tierheim-Hunden habe ich einen sehr süßen Schnauzer-Mischling kennengelernt (unter 1 Jahr), den ich sehr ins Herz geschlossen habe und nicht mehr vergessen kann.Nun habe ich aber schon zwei Katzen und würde gerne wissen,ob jemand Erfahrungen mit Schnauzern im Umgang mit Katzen gemacht hat.

Viele Grüße,
der Maulwurf

Snooby
03.12.2005, 19:39
Hallo Maulwurf,

ich bin der Meinung das du das in dem Tierheim erfragen solltest ob der Schnauzer Katzenverträglich ist oder nicht. Falls es keine Angaben vom Vorbesitzer gibt, testen dies auch einige Tierheime.
Ich habe einige Erfahrung mit Schnauzern, sie sind kleine liebenswürdige Dickköpfe aber es liegt nicht unbedingt an der Rasse ob sich Hund und Katz verstehen. Sondern eher daran was sie als junge Hunde kennengelernt haben.

Gruß Snooby

sarahflo
03.12.2005, 20:57
hi,
hatte auch schon einen schnauzer, der sich nicht mit katzen verstanden hat, liegt aber daran, ob ein hund in seiner sozialisationsphase ( max. im ersten halben jahr) erfahrungen (möglichst gute) mit katzen gemacht hat.

würde dir also auch empfehlen, einfach mal nachzufragen!
lg sarah