PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenkampf-Ist meine Katze Krank?

nicky15874
30.11.2005, 10:29
Hallo,
meine Katze hat sich Sonntag in unserer Wohnung mit einer anderen fremden Katze einen Kampf geliefert, danach durfte man Ihr nicht so nahe kommen, sonst hat sie gefaucht.

Am nächsten Morgen und auch Dienstag morgen war alles wieder beim alten.
Nur abends schläft sie und wenn sie wach ist und man will sie in Ihrem Körbchen streicheln, jammert sie und faucht auch manchmal und fressen will sie bis auch 2-3 Brocken auch nichts.

Morgens dann frisst sie dann mehr, trinkt, geht raus kommt dann wieder rein und schläft. Dann kann man Sie wieder anfassen und streicheln.

Manchmal ist Ihr Fell auch leicht aufgerichtet, wie wenn Sie Angst hätte oder fiert. Wunden konnte ich bis jetzt nicht feststellen nur eine kleine Kruste am Kopf aber ohne Schwellung.

Sie ist auch geimpft gegen alles außer FIV. Hat sie sich jetzt trotzdem ne´Krakheit eingefangen oder ist sie noch in einem "Schock".

Kann mir Ihr Verhalten nicht erklären!

Gloriaviktoria
01.12.2005, 09:04
Hallo,

vielleicht ist das noch die Nachwirkung des Schocks? Du kannst versuchen, ihr Rescue-Tropfen zu geben, wenn es sich aber nicht bessert oder du das Gefühl hast, dass sie Schmerzen hat, würde ich sie auf jeden Fall dem TA vorstellen. Wunden von Katzenkämpfen können sich böse entzünden, auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so schlimm aussieht.

chaoscats
01.12.2005, 11:52
Also ich würd mich mal so langsam mit ihr zum TA bewegen :rolleyes: Biss-Wunden können fies wehtun und eitern!!!

foisseur
03.12.2005, 16:04
Ich würde auch schnell zum Tierarzt gehen. Hört sich nach Fieber an. So sehen und geben sich meine nach Raufereien auch oft. Dann hilft nur noch Antibiotika.

Bei Grigio habe ich auf die Kratzer die Socatyl-Salbe.
Damit war es schnell vorbei. Jetzt noch großer Dank an das Forum :wd: Ich habe das nämlich nicht gekannt und da meine öfter raufen ist das richtige Notfallmedizin.

Aber ansonsten wirklich nur Tierarzt!!!!!