PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat er denn?

katjes
16.09.2002, 08:22
Ich weiß gar nicht, wie ich es euch beschreiben soll. Mein Nemo hat seit einigen Tagen eine heisere Stimme und seit dem Wochenende benimmt er sich so seltsam. Wenn er schnurrt springt er ganz plötzlich auf und es sieht aus, als müsse er sich erbrechen. Er krächzt aber nur so. Zwischendurch schluckt er auch sehr auffällig.

Ich weiß, es hört sich etwas komisch an, aber vielleicht hat jemand eine Idee. Ich mach mir ziemlich Sorgen, zumal wir im Juli unseren anderen Kater wegen akuter FIP einschläfern lassen mußten.

Besorgte Grüße
Katjes

Gabi
16.09.2002, 08:30
Das sieht mir ganz nach einer Halsentzündung aus. Mein Kater hatte das auch vor ein paar Monaten, ich habe es an dem auffälligen Schlucken bemerkt, außerdem hat er sich zurück gezogen, war (noch) ruhiger als sonst.

Gehe mit Nemo schnellst möglich zum TA, der wird ihm eine Antibiotikaspritze geben oder Du wirst Kapseln mitbekommen, deren Inhalt Du drei Tage über das Futter von Nemo geben musst.

LG Gabi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://homepage.hamburg.de/neva-somali

katjes
16.09.2002, 08:43
Hallo Gabi,
jetzt wo du es schreibst, er zieht sich auch zurück und ist ruhiger als sonst. Werde heute gleich beim TA anrufen und einen Termin vereinbaren.

Danke für die schnelle Hilfe.