PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Futtersorte Green Fish

Loulou
15.09.2002, 18:10
Hallo,

in einem Laden der mit C beginnt, gibt es ein neues Nassfutter, nennt sich "Green Fish" und enthält 60% reinen Thunfisch (ohne Nebenerzeugnisse), soll besonders auch für allergische Katzen (Fleisch-Allergie) geeignet sein.
Also, wer einen vierbeinigen Fischliebhaber hat, sollte da mal reinschauen, oder hat es vielleicht schon jemand getestet?

Gruß von Loulou

naturekid
16.09.2002, 12:40
Hallöchen !

Da könnte man aber doch besser reinen Thunfisch ohne Öl im Supermarkt (ich denke da an einen bestimmten, recht günstigen...) kaufen und ein paar Vitamine zusetzen. Das kommt auf Dauer mit Sicherheit billiger.

VG, Susanne

Loulou
16.09.2002, 14:02
Hallo Susanne,

In gewissem Sinne hast Du natürlich recht.
Aber wenn man es identisch zusammensetzen will, ist es, glaub ich, nicht mehr so günstig. Denn Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Taurin nicht zu vergessen, müssen in einem bestimmten Verhältnis zugesetzt werden. Außerdem sind noch Kräuter, Reis etc. enthalten.
Wenn man hin und wieder mal Thunfisch füttern möchte, tut's natürlich auch der Thunfisch aus dem Supermarkt, aber wenn man längerfristig füttert, weil man z. B. einen Allergiker hat, sollte man schon auf die -auch anteilsmäßig- richtige Zusammensetzung achten.

Grüße von
Loulou

naturekid
16.09.2002, 15:40
Gut - das ist natürlich etwas anderes. Mit einem Allergiker ist das so eine Sache. Meine Katze frisst leider die Fischsorten nicht so besonders gerne und selbst Thunfisch pur wurde abgelehnt. Ich habe vom Katzenschutzbund mal den Tip bekommen das "Astorin Katzen Vitamin Plus" dem Futter beizufügen, weil ich eine trächtige Katze zu Hause hatte. Da kostet die Dose (100 g - Pulver) so um die 7 Euro. Das geht eigentlich, finde ich.

LG, Susanne

Nicki0206
26.09.2002, 11:21
Hallo,

ich habe mir mal 2 Dosen schicken lassen und habe sie getestet, da meine Penny eine absolute Fischkatze ist!

Sie hat sich draufgestürzt als hätte sie 3 Tage nichts zu fressen bekommen obwohl sie KEIN Paté Fan ist!

Die erste Dose war mit Reis und Oliven und die 2. Dose mit Kräutern. Beide Dosen wurden regelrecht verschlungen (natürlich nicht an einem Tag).

Also ich bin begeistert und werde wohl bald nachbestellen müssen.

Das Futter ist eine rötliche Paté in der man den Thunfisch auch sehen kann. Ausserdem riecht es angenehm nach Fisch, aber nicht aufdringlich. Bei der Reisdose war unten am Boden der Reis, darüber der Fisch. Die Kräuter kann man auch richtig sehen in der Dose.

Kann ich jedem nur empfehlen!

LG

Nicki

Gabi
26.09.2002, 11:33
Habe heute morgen schon Deinen Beitrag bezügl. Green Fish in einem anderen Forum gelesen. Bin nun total neugierig, wie das meinen Stinkerchen schmeckt, Bestellung steht noch aus, vielleicht meldet sich ja jemand auf meinen anderen Thread.

LG Gabi :D

Loulou
26.09.2002, 16:17
@ Gabi

Welchen Beitrag meinst Du?? (FN?)
Und wo ist Dein Thread, von dem Du schreibst??

(Bin ein wenig verwirrt !?!)

Gruß von
Loulou
:confused:

Gabi
27.09.2002, 06:53
Genau - meinte den Beitrag im FNF :D

Vielleicht war ich auch verwirrt - so wie ich oben geschrieben habe :D :p :D
Ich wollte eine Sammelbestellung aufgeben, das war mein Thread

LG Gabi