PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Hilfe!!!

Bufallo
15.09.2002, 10:30
Hallo Leute!
Ich reite jetzt seit fast 7 Jahren. Und ungefähr genausolange wünsche ich mir schon ein eigenes Pony/Pferd. Aber meine Eltern sagen immer, dass das ja viel zu teuer ist, obwohl wir gar nicht sooo wenig Geld haben. Stimmt das wirklich, dass ein Pferd soviel kostest???:confused:

Bitte antwortet!

Bufallo

madonnna
16.09.2002, 07:58
Also es ist nicht billig!!!
Ich heb mir immer einen bestimmten Betrag auf:
Z.B.

Du verplanst 250 Euro im Monat nur fürs Pferd, IMMER jeden monat:
Davon geht die Stallmiete z. B. 150Euro weg
Dann noch jeden zweiten oder dritten Monat Schmied z.B. 50Euro
Und die 50 Euro auch wenn du sie einen monat mal nicht brauchst aufheben fürs Pferd!!!
Du musst immer einen Notgroschen haben falls du Tierarztkosten oder Impfungen oder wurmkur hast.
Für das sind die 50Euro die du dir jeden monat aufhebst für impfungen und tierarzt!

Bye

Effenberk
17.09.2002, 22:32
In der Oktoberausgabe der Zeitschrift St.Georg sollen 3 Pferdebesitzer alle ihre Ausgaben / Jahr aufgelistet haben. Vielleicht kannst Du sie Dir ja kaufen, wenn sie rauskommt? Das wird bestimmt interessant.

eichhoernla
18.09.2002, 15:21
Hallo!
Also, so ein Pferd ist schon was teueres, sonst bräuchte man ja keine Schulpferde mehr. Also, bei dem Stall, wo ne Freundin von mir reitet, kostet es im monat 300 €.
Naja, ich hab meine 3 Pferde in einem Privatstall stehen, also, den Haflinger und das Connemara in nem Offenstall, und Rusty (Trakehner), in der Box, mit tagsüber Koppel.
Und für die 3 zahlen wir 350 € im monat.
Ist auch sehr teuer, aber meine Mutter fährt kutsche, mitm Asterix (Hafi) und meine Kusine (12 jahre) reitet öfter auf der Little.
Naja, und da geht des dann schon...
Also, ein pferd, sagen wir, ein 1,65m großes, gut gebautes, ausgebildetes und gesundes (!!!) Pferd, kostet so ca. 10.000 €.