PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kind unterwegs

lebensflieger
23.11.2005, 12:26
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine kleine Puli-Dame (2 1/5 J.), die ich mit 4 Monaten bekommen habe. Sie hatte KEINE schöne Welpenzeit....aus diesem Grund war/ist sie zeilweise sehr ängstlich, was dann manchmal auch in Aggressivität ausarten kann....so..nun erwarte ich ein Kind und mache mir Gedanken, dass mit ihr Probleme geben wird....ich möchte sie auf gar keinen Fall abgeben müssen ...könnt ihr mir Tipps geben? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Nachwuchs und Hund?

LG
Sabrina

purzelsocke
08.12.2005, 23:36
Hallo Sabrina,
sicher ist es möglich das du Probleme bekommst, aber du kannst von Anfang an einige Dinge tun um es zu verhindern. Hier einige Tips die bei uns geholfen haben, den Hund an das Kind zu gewöhnen, bevor es überhaupt da war. Der Hund (Mischlingsrüde 40kg) hat während der Schwangerschaft ohne grosses zutun meiner Frau schon einen Gang zurückgeschaltet. d.h. langsamer Spazierengehen, nicht ziehen und gut auf Frauchen aufpassen.
Die erste Windel aus dem Krankenhaus landete im Bettchen, ebenso die ersten getragenen Kleider. So kannte er schon den Geruch und es war eigentlich nichts besonderes mehr als das Kind dann im Bett lag. Klar, erstes beschnüffeln und ablecken der Finger nur unter Aufsicht und mit Leine. Unser Hund hat sich in Windeseile zum perfekten Kinderbewacher verändert. Die kleine hat auch mit seiner Hilfe aufstehen und laufen gelernt. Sie ist schon mehr als einmal auf ihm gelandet, als er im Weg lag. Heute sind sie unzertrennlich.
Solltest du es alleine nicht schaffen, hol dir auf jeden Fall professionelle Hilfe.

LG
Purzel

nadine-olli
09.12.2005, 21:32
Hallo!
Ich habe meine Hunde (Huskymischling 5 jahre und dackel 12 jahre), damals mit einbesogen.D.h habe den beiden den Bauch gezeig und vom Baby erzählt. Als ich aus der Klinik kam waren die Hunde die ersten die das Baby angucken durften. Habe den Babysafe vor den Hunden gestellt und sie schnüffeln lassen. meine Tochter ist jetzt 4j. und hat zwei super aufpasser! Bin jetzt wieder Schwanger und die Hunde lassen mich nicht meher aus den Augen