PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung: Betrug beim Pferdeverkauf!

Sabrina1
22.11.2005, 23:29
Hallo,
ich möcht alle Leute warnen die ihr Pferd verkaufen wollen. Mir (und auch vielen anderen!!!) ist etwas passiert, das mich absolut entsetzt. Ich versuche gerade meine Stute zu verkaufen und habe sie auch in vielen Verkaufsportalen für Pferde angemeldet. Heute morgen habe ich eine Mail aus dem Ausland in schlechtem Englisch bekommen. Derjenige möchte die Stute kaufen und schickt mir einen Check. Dieser ist so hoch ausgelegt, das ich auch gleich die Transportspedition bezahlen soll, die die Stute nach Russland!!! bringen soll. Er möcht sie sich nicht vorher anschauen, den er hat wenig Zeit! Jetzt habe ich von anderen Menschen gehört die anscheinend nicht stutzig geworden sind und die Pferde verkauft haben. Wie man sich schon denken kann, wurden die Checks nach einer Woche wieder rückgebucht und die Leute waren nicht nur um ihre Pferde ärmer sondern auch noch um mehrere tausend Euro für die Spedition. Die Pferde in Russland, England und Frankreich werden übrigens verschachert oder landen beim Schlachter.
Also bitte aufpassen!!!! Nur die Pferde gegen Bargeld abgeben.
Diese Person nannte sich bei mir übrigens Wight Wiet, hat aber noch viele anderen Namen.

Ich bin auf jeden Fall dankbar das ich nicht ganz so gutgläubig bin und das ich meine Stute nicht an diese Menschen verkauft habe!!!

Liebe Grüße

Sabrina

Loverboy
11.02.2007, 17:17
Danke Sabrina für deinen Hinweis!

Lg Philipp