PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Look des Zooplus-Forums

ema
22.11.2005, 18:15
Hallo Foris,
ich wußte nicht, wo ich dies reinstellen soll, also hab ich mal den Kontakt-Bereich genommen.
Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber .... ich finde diesen neuen Look des Zooplus-Forums gar nicht schön.
Ich kann ja irgendwie verstehen, wenn die Pflege des alten Forums vielleicht zu aufwendig war, oder das Forum aus ähnlichen technischen Gründen umgestellt werden mußte. (Ich nehme an, daß es technische Gründe haben wird, denn dieses jetzige Forum sieht nach einer "Standard-Lösung" aus wie viele andere Foren auch.
Das alte Forum fand ich wesentlich schöner, so rein optisch...... Geht mir das nur allein so oder was sagt ihr?
Grüße
ema

Monika Schalk
22.11.2005, 18:22
Hallo Ema!
Ich wusel mich auch noch so durch...
Rein optisch finde ich das neue Forum auch eher kalt...ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll.
Was mich aber am meisten nervt ist...vor der Umstellung hab ich auf den letzten Beitrag geklickt und war da, jetzt wühle ich mich erst durch die komplette Seite.
Aber vielleicht ist es auch einfach noch total ungewohnt und deswegen für uns noch so fremd?
Liebe Grüße!

astrid219
22.11.2005, 18:24
Hier steht das es noch geändert wird
http://forum.zooplus.de/forum/announcement.php?f=24

Spiro
22.11.2005, 19:01
Ich finde wir sollten erst mal abwarten bis das Forum fertiggestellt ist ;)

Gabi
23.11.2005, 08:29
Was mich aber am meisten nervt ist...vor der Umstellung hab ich auf den letzten Beitrag geklickt und war da, jetzt wühle ich mich erst durch die komplette Seite.

Musst Du doch gar nicht - klick einfach auf den kleinen grünen Pfeil, in der Übersicht neben dem Nick des zuletzt antwortenden und schon biste beim letzten Beitrag ;)

Ja - wirklich schön ist es nicht, das alte Forum war übersichtlicher, gemütlicher, aber man gewöhnt sich ja an so vieles, wenns auch nicht unbedingt schön ist

Andreag
23.11.2005, 09:22
Und es wird ja auch noch dran gearbeitet und verbessert (hofffen wir jetzt jedenfalls mal:) ). Also geben wir den Admins noch ein paar Tage Zeit, um hier fertig zu renovieren! :)

Das Schnulli
23.11.2005, 09:52
gestern hab ich ja auch noch fröhlich gemeckert...aber je mehr man tippt umso besser gewöhnt man sich dran...und wie gesagt...es ist wohl auch noch nicht fertig :)

Monika Schalk
23.11.2005, 10:55
Hallo Gabi!

Danke für den Tip:)
Man lernt nie aus...:rolleyes:

Liebe Grüße:cu:

Saraa
23.11.2005, 21:02
Mir gefällts :p

spooksie
23.11.2005, 21:14
ich bin ein bißchen unglücklich und fühle mich nicht so wohl....:schmoll:

Lokasenna
23.11.2005, 23:06
Finde den neuen look vor allem sehr unübersichtlich. Ich fand es sehr angeneh, dass die Bilder links waren und der Beitrag rechts. Das übereinander verwirrt mich sehr - bin eben doof. Wenn das wieder so gemacht wird, wäre ich total glücklich. Den Rest finde ich zwar doof, aber damit kann ich echt leben...
Mal sehen, wie es wird, wenn es fertig ist!

Alles Liebe

Anna G.
28.11.2005, 13:49
Hi All,

ich habe eine Frage zu der Suchfunktion. Wenn ich "Nüsse" (unsere Lara mag im Moment sehr gerne Erdnüsse?!) oder "Struvit" eingebe, finde ich nix (beim 1. Suchwort) bzw. nur einen Treffer.

Bin ich zu doof, um die Suchfunktion zu bedienen oder ist sie noch nicht fertig oder sind nicht mehr alle alten Beiträge online? Zumindest zu Struvit waren früher sehr viele Treffer zu finden...

Fände ich sehr schade, wenn die tolle alte Suchfunktion wegfällt. Damit konnte man sich früher sehr gut behelfen, ohne im Forum ein Thema zum 1.000 Mal anzufangen.

Viele Grüße,
Anna

Felicit@s
28.11.2005, 14:05
Nein das stimmt.. mit der Suchfunktion stimmt was nicht...
Bei Beiträgen wo ich genau weiß, daß sie exestieren (und auch sehr genaue Suchworte eingebe) finde ich nichts wieder.... :schmoll:

Und die "Erweiterte Suche" finde ich ziemlich komplex....

Andreag
28.11.2005, 14:31
:?: Das ist mir auch schon aufgefallen, daß mit der Suchfunktion irgenwas nicht stimmt. Vorhin habe ich auch einen alten Fred gesucht und mit der Suchfunktion nicht finden können... :(

Anna G.
28.11.2005, 15:22
Hi Andrea :hug:, lange nicht gesprochen, hi Sabine,

danke fürs Mittesten... und ich dachte schon, ich finde nur die richtige Stelle nicht...

@Admins: würde uns freuen, wenn Ihr beigucken könntet.

Anna

Andreag
28.11.2005, 16:00
Hi Andrea :hug:, lange nicht gesprochen,

Huhu Anna! Ich hoffe, es geht Dir gut. Habe gerade die Tage an Dich gedacht und daß ich lange nichts von Dir gelesen habe... ;) :cu:

Anna G.
28.11.2005, 16:05
Hi Andrea,

ja, ich war sehhhhhhhr lange nicht mehr hier (bestimmt ein Jahr oder so). Aber jetzt habe ich wieder etwas Zeit und Ruhe zum Posten. Irgendwie verschlägt es einen doch immer wieder hierher. :compi:

Viele Grüße,
Anna

Kersti
28.11.2005, 18:01
Hallo

Ich wollt grad ein Lob schreiben, daß die Smileys nicht mit der Werbung für den Shop unterlegt sind, und man sie dadurch nicht anklicken kann, weil sonst das Posting weg ist und man im Shop landet.

Schade, war wohl nur 2 x der Fall, daß ich nichts hatte. Vielleicht läßt sich das doch ändern. Bitte, Bitte Admin

Anna G.
28.11.2005, 19:02
Hallo

Ich wollt grad ein Lob schreiben, daß die Smileys nicht mit der Werbung für den Shop unterlegt sind, und man sie dadurch nicht anklicken kann, weil sonst das Posting weg ist und man im Shop landet.

Schade, war wohl nur 2 x der Fall, daß ich nichts hatte. Vielleicht läßt sich das doch ändern. Bitte, Bitte Admin

Hi Kersti,

der Fehler tritt bei mir auch auf, aber nur mit Firefox. Im InternetExplorer ist alles so wie es sein soll, zuerst die Smileys, dann die Werbung... Ist leider oft so, dass die Siteanbieter nur für Nutzer von den meist verbreiteten Browsern (IE) optimieren. Vielleicht wird der Fehler beim nächsten Forum-Update gebugfixt. :)

Anna

Kersti
03.12.2005, 13:43
Naja ich hab Firefox, nur wegen der Smileys werd ich nicht wieder zum Explorer zurück gehen.

Gabi
03.12.2005, 19:34
Admins, mir is noch was Doofes aufgefallen:

Wenn ich rechts auf einen Link vom Shop klicke, geht kein neues Fenster auf, wie es sonst war, das ist etwas nervig, weil somit auch das Forum neu aufgerufen werden muss

Gloriaviktoria
05.12.2005, 09:13
Also ich finde das neue Forum gut...nur dass die Smileys wandern (oder ist das schon behoben??), finde ich unpraktisch. Ich denke, wenn die Kinderkrankheiten behoben sind, werden wir uns dran gewöhnen :cu: