PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichteln: Vorlieben und Abneigungen!

Gloriaviktoria
01.11.2005, 08:21
Hallo,

hier wie besprochen der Thread für alle, die beim Wichteln mitmachen (siehe "Solln wir wieder"). Wer sich noch anmelden möchte, kann das bei Cynthi tun. Ich fang dann einfach mal an......Also....:?:

Was ich mag:
-Süßigkeiten aller Art, gerade zu Weihnachten: Nougat, Marzipan, gute (!) Bitterschokolade
-Tee, am liebsten schwarz oder Früchte, gern weihnachtlich aromatisiert, aber auch gern einen guten Espresso nach dem Essen (Grüntee und Rotbusch siehe unten...)
-Bücher, vor allem Krimis, historische Romane und natürlich Katzenbücher aller Art, ob nun Roman oder Sachbuch
-Schottland, meine große Liebe, seitdem ich ein Jahr dort gelebt habe :love:
-Katzen mag ich natürlich auch, wie könnte es anders sein :D
-Handarbeiten, vor allem stricken - NGs kleine Nichte profitiert im Moment am meisten, Kindersachen sind so schön schnell fertig :D
-Kerzen, Duftöle, hübsche Kleinigkeiten zum Hinstellen (außer Lily schmeißt es runter)
-nette Kleinigkeiten für den Tisch, z. B. Dekosachen, Servietten...
-Badezusätze zum Verwöhnen, am liebsten mit gaaaaanz viiiiiel SCHAUM!!!!!
-kochen und backen und dementsprechend Kochbücher, auch wenn ich viel zu selten dazu komme
-Hörbücher (aber nur ungekürzte), z. B. Harry Potter
-schottische Musik, auch Dudelsack, aber auch gern "moderne" Gruppen, die beides verbinden (Capercaillie, Runrig, Wolfstone)

Was ich nicht mag:
-grünen Tee und Rotbuschtee
-Süßigkeiten mit zu viel Alkohol, Mon Cheri geht grade noch, aber lieber ganz ohne "Schluck"
-Grünkohl, Innereien und Meeresfrüchte - aber das wird mir hoffentlich sowieso niemand schenken wollen :-(0)

Soooo, also ich finde, das sind genügend Hinweise....:tu: Liebe Wichteline, ich bin gespannt und freu mich schon - und ich freu mich auch schon aufs Aussuchen für mein Wichtelkind, also schreibt fleißig!!! Und dann kann :santa02: kommen!

supakaya
01.11.2005, 09:05
ich mag:

dunkle Schokolade mit Orange oder Birne oder so
Bücher (Fantasy, Historisches)
keine Deko (außer dezenten Sachen)
Badezusätze
Drachen (nicht die Selbstgebauten, sondern die echten großen, feuerspeienden)

Meine Monster mögen:

Klingelnde Plüschmäuse
Stinkedinger
Leckerlies (da essen sie fast alles)
Bitte keine Malzpaste
toll wäre so eine Angel mit Leder oder Federn

Sonst sind wir eigentlich sehr pflegeleicht und freuen uns über jede Überraschung ...

Kichel
01.11.2005, 09:41
Dann mach ich gleich mal weiter...:)

Ich lese gern Humoristisches und "Frauenkrimis", für süße Sachen bin ich immer zu haben, am liebsten Nougat. Ich sammle originelle Schlüsselanhänger, Dekoartikel mag ich in Gelb-/Orangetönen. Alles über Katzen mag ich natürlich auch.

Meine Coonie-Kerle stehen auf die Miezelinos von Grau und mögen Feder- oder Lederbandangeln in allen Variationen.

Was ich nicht mag, sind süße Sachen mit Gelee, Alkohol und Zartbitter.

Ansonsten bin ich recht pflegeleicht - glaube ich :cool: :D
:cu:

Gloriaviktoria
01.11.2005, 09:47
Ach ja, meine Fellnasen *schäm*: Lily steht auf Katzenminze, Tiger gar nicht (dafür vielleicht auf Baldrian, hab ich noch nicht ausprobiert). Bei lieben Fellmäuse und Lederangeln - für Tiger muss es nach Futter riechen, das mag er besonders :D An Leckerlis mögen beide gern diese weichen Stangen von Penny oder Aldi. Ach ja, beide werden gecklickert und gebarft.

cikey
01.11.2005, 09:55
Und jetz ich :D :

Was ich mag:

- Vollmilchschokolade in allen möglichen Variationen
- Lesen (alles mögliche)
- Malen (auch Malen nach Zahlen, wenn das Motiv schön ist ;) )
- Häkeln
- alles mögliche, was mit Katzen im Zusammenhang steht

Was die Mupfe mögen:

- Stinkedinger
- Fellmäuse
- Fellbällchen
- alle möglichen Angeln

Aber bitte nix mit Federn, die werden von den Kleinen gerne aufgegessen :rolleyes:

Was ich nicht so mag:

- Zartbitterschokolade
- Deko kommt zur Zeit nicht so gut, weil die Kleinen alles runterfegen :rolleyes:

Also ich finde, ich bin recht pflegeleicht ;)

Ramona Kreß
01.11.2005, 10:39
Ich schließ mich an:;)

Was ich mag:

-Chocolat Pavot, Choco Fresh, Mon Cheri

- Duftkerzen, vor allem Erdbeer und Lemone

- Duschbäder, die hübsch duften

- Bücher, so kleine Geschichten über Katzen (z.B. "Streuner", gibt es bei Weltbild)

Und Franzi?

- Spielzeug ist alles out

- Würstchen mit Geflügel und Leber (allerdings nur von Rossmann-Marke Winston)

Ich finde sie ist anspruchsvoller als ich, oder?:D

Übrigens Conny: Was sind "Stinkedinger", alter Käse oder was?

Ramona, Dietmar und Tiger Franzi

cikey
01.11.2005, 10:42
Original geschrieben von Ramona Kreß
Übrigens Conny: Was sind "Stinkedinger", alter Käse oder was?

Das sind Spielsachen (am liebsten kleine Kissen) gefüllt mit Baldrianwurzel... und das stinkt wie allerschlimmste Schweißfüße....

Ramona Kreß
01.11.2005, 10:49
@ Conny!

Aha, jetzt weiß ich Bescheid. Bin ziemlich unerfahren mit solchen Sachen, alles Spielzeug liegt bei uns nur rum.

spooksie
01.11.2005, 10:50
ich mag gerne...

- Duftöle, vor allem Orangen/Zitronendüfte oder Anti-Stress-Mischungen. Auch Weihnachtsdüfte.
- Ferrero Küsschen :D
- gute Handcremes, vor allem wenn sie lecker riechen
- NGs die nicht dauerhusten
:cool:
- Tassen mit Katzen drauf
- Katzenfiguren aus Holz, kein Porzellan und kein Fellzeugs
- Die Tiger- und Löwenfiguren von Nici in aller Art (Schlüsselanhänger, Bilderclips, Tassen,.....die sind ja soooo nett)

Meine Lieben mögen:
- Spielmäuse aller Art
- Catnipkissen
- Käse-Rollies
- Knusper-Taschen von Whiskas
- Kau-Stangen, die es auch beim Aldi gibt

Das wars dann auch schon.
Der oder die nächste bitte :)

Dani2605
01.11.2005, 10:57
Soll ichs Euch mal richtig schwer machen?

Ich mag alles, außer Käse

Meine Katzen mögen alles, auch Käse :D

Naja, mal im Ernst:

Ich stehe auf tolle Katzenkalender, groß oder klein, ganz wurscht.
Bücher lese ich auch ganz gerne (Serienmördergeschichten bevorzugt)
M&Ms mag ich auch sehr gerne (die mit Erdnüssen)

Käse hasse ich und auch Zartbitterschokolade. Linsensuppe gehört auch nicht zu meinen Lieblingsmahlzeiten, falls jemand vor hat, ne Dose Suppe zu verwichteln :p

Ansonsten bin ich auch ziemlich pflegeleicht :cool:

Barney007
01.11.2005, 13:24
Miau an alle Dosis und an alle Katzis!!

Ich habe gerade mitbekomen das meine Dosis sich zum Wichteln angemeldet haben und freue mich jetzt schon auf den pappkarton *grins*

Damit ihr aber wisst womit ihr uns eine Freude machen könnt und womit eher nicht kommt hier unsere Liste

Erst mal zu uns:
Meine kleine "Schwester"Naja mag eigentlich alles was sich bewegt und womit man spielen kann.Auch alles an Leckerlis wird von ihr weg gefuttert.Aber sie hat es als Kitten ja auch nötig so klein wie sie ist.
Mich kann man mit Stängchen (die von Aldi) zum glücklichsten Kater der Welt machen ansonsten bin ich bekennender Katenminze Junkie.

Meine Dosis sind mit Schoki oder anderen Süßigkeiten leicht glücklich zu machen.Wichtig ist das da keine Nüsse drinn sind denn das verträgt eine meiner Dosis garnicht.

Ansonsten sind wir für alles offen und freuen uns riesig

:D

mk75
01.11.2005, 13:59
So ich schließe mich hier gleich mal an....

was mag ich????
gute Frage.....
- bei Süssem, Schoki (ohne Alk, am liebsten Bitter, Nüsse und Nougat oder Marzipan)
- Tee ist im Winter immer gut, vor allem Kräuter....., Kerzen sind natürlich in der Jahreszeit auch immer sehr schön, hab da beim letzten Einkauf bei IKEA wieder ordentlich reingehauen :)
- i.M. steh ich total auf lesen, gute Krimis (Katzenkrimi, hab ich noch keinen, da solls echt gute geben, nur den bekannten aller Katzenkrimis, wie heißt der noch??? Feli... hab ich schon gelesen) sonst steh ich total auf Fantasy.... so Richtung Holbein..., da les ich grad alles was meine Freundin von ihm hat), bei Romanen mag ich total die Ägyptischen.... das ist das gute wenn man auf Dienstreise muss, im Zug kann man dann ganz toll damit die Zeit tot schlagen....

was mögen Jeanie und Aladin
Katzenleckerlies mögen sie zwar gerne, darf ich aber wegen Aladins Struvits nicht mehr füttern, bzw. ist mir zu gefählich....
somit bleibt für die beiden Süssen nur was zum spielen (Mäuse, am liebsten mit Federn, Federangel oder ähnliches) und natürlich Katzenminze (was leider grade leer ist und Dosi keine Zeit hat neu zu kaufen)
und natürlich alles mit Catnip......

Was nicht so toll ist:
Katzenbücher in Richtung Katzenpsychologie oder Haltung oder ähnliches, nicht weil ich es nicht mag, sondern weil ich einfach schon extrem viel davon habe....
Katzenleckerlies weil..., nicht mehr gut für Aladin
So Krimskrams, obwohl was niedliches in Katzenoptik zum hinstellen natürlich immer geht :D

Mein größter Wunsch wären 6 Stunden mehr pro Tag, aber da kann mir wohl keiner helfen :?: :?:

Ich denke das reicht.....

Viele liebe Grüße
Micha
und ihre graue 4er Bande

aphrodite
01.11.2005, 14:58
und nun kommen wir:

was ich mag
- so ziemlich alles Süße (vor allem Nougat und Bitterschoki - aber eigentlich dürfte ich ja nicht - die Schwangerschaftskilos müssen doch wieder weg :o )
- Tee - grünen Tee, Früchtetee, schwarzen Tee - egal
- Dekozeugs zu Weihnachten (ich liebe Elche :rolleyes: )
- ich lese gern, bevorzugt Hohlbein, oder alles von und über Katzen :D
was ich nicht mag
- Haselnüsse, Mandeln - vertrag ich nicht, komischerweise vertrag ich sie zwar in Schoki aber so ned :confused:

sonst fällt mir nix ein - bin auch pflegeleicht
im Gegensatz zu Erik
was der Herr Kater mag:
- Stinkedinger
- Fellmäuse
- Fleischbällchen von Gimpet

und das mag der Herr Kater nicht:
- Huhn - aber es wird ja wohl keiner ein ganzes Huhn zu Weihnachten versicken, oder doch :?:
- alles, was gesund ist :rolleyes:

Gloriaviktoria
01.11.2005, 15:04
Bitterschoki - aber eigentlich dürfte ich ja nicht - die Schwangerschaftskilos müssen doch wieder weg
Bitterschokolade tut nix - da ist doch ganz wenig Zucker und dafür gaaanz viel gesunder Kakao drin :cu:

Nikicatwoman
01.11.2005, 16:55
So, ich hab mich auch grad zum wichteln angemeldet.

Was ich mag:

- Nougatschokolade :D und ansonsten alle Süßigkeiten außer Zartbitter und Schoko mit Allohol
- Rotbuschtee
- alles, was mit Zimt zu tun hat (süchtigbin :D )
- spannende Bücher
- CDs (bin überhaupt SEHR musikbegeistert)
- witzige Ohrringe bzw. Ketten (Modeschmuck, natürlich kein echter ;) )

Was ich nicht mag:
- s.o. Zartbitter und Alloholpralinen
- Dekoartikel (wird alles runtergeschmissen usw.)
- Fleisch (falls jemand ein Schnitzel verwichteln will :D )
- Ingwer
- Zicken- und Tussenromane (à la Liebling ich hab die Socken vergessen)
- Blumen u. Pflanzen (sehen toll aus, überleben aber bei mir nicht lange, wird alles abgeknabbert...)

Meine Räuber lieben alle Leckerlies, aber insbesondere Käserollies. Wie jemand oben schon geschrieben hat, Spielzeug mit Federn wäre nicht so toll, meine fressen das auch auf :rolleyes:

Mal sehen, vielleicht fällt mir zuhause noch was ein...

frank&melanie
01.11.2005, 18:37
Huhu,

also ich werd dann auch mal meine Vorlieben kund tun:

Ich mag: Tee (am liebsten was weihnachtliches, aber auf keinen Fall grüner oder schwarzer!), alles was viel Zucker enthält (ich sterbe für Schokolade, aber ohne Rosinen!), alles was duftet (Kerzen, Badesachen...), ich hab noch keinen kalender für 2006 :D

Was ich nicht so mag, ist kitschige Weihnachtsdeko...

Meine beiden Fellknäuel würden für diese Catsticks von Vitakraft sterben, alle anderen Leckerlies ignorieren sie :o
Ansonsten ist ihr liebstes Spielzeug diese gelben Döschen aus den Überraschungseiern (wenn man da ein zwei Centstücke reinmacht und die durch die Wohnung wirft, rennen die beiden stundenlang hinterher).

Das wars dann mit unseren Vorlieben :)

Freu mich schon :cu:

Dani2605
02.11.2005, 07:31
Guten Morgen !

Ich habe Cynthia schon eine E-Mail geschrieben, daß ich leider nicht teilnehmen kann.

Zu der Zeit, wo es richtig los geht, bin ich im Krankenhaus.

Sorry, ich hätte mir die Daten besser ansehen sollen.

Nächstes Jahr dann :)

Ramona Kreß
02.11.2005, 07:46
@ Dani!

Das tut mir leid, Dani!:0(
Ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt?

Dani2605
02.11.2005, 07:49
Original geschrieben von Ramona Kreß
@ Dani!

Das tut mir leid, Dani!:0(
Ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt?

Hallo Ramona,

ne, ich glaube nicht. Denn ich bin definitiv zu diesem Zeitpunkt, wo die Auslosung stattfindet schon im KH und auf Verdacht vorher was kaufen und dann wen fragen, ob er/sie ein Paket versendet ist ein bißchen doof. Deswegen bleibe ich lieber dieses Jahr außen vor, aber wie gesagt, nächstes Jahr bin ich bestimmt dabei :)

Svenni
02.11.2005, 09:09
Dann mach ich mal weiter.

Was ich mag:
- dunkle Schokolade
- scharfe asiatische Leckereien
- Tee mit Winter-/Weihnachtsaroma
- Kerzen / Kerzenhalter
- schöne Servietten

Was die Katzis mögen:
- diese furchtbar ungesunden Knabberstangen vom Aldi :D
- Trockenfische
- kleine Spielmäuse die scheppern wenn man mit spielt

Was ich gar nicht mag:
- Duftkerzen :b

spooksie
02.11.2005, 10:21
Original geschrieben von Dani2605
Zu der Zeit, wo es richtig los geht, bin ich im Krankenhaus.

ich doch auch!
Ich rücke am 30.11.2005, frisch verheiratet, morgens um 7.30 Uhr ein - OP Termin bei mir ist der 1.12.

Ich habe Cynthi das auch schon geschrieben und gebeten, dass ich eben "notfalls" eine Woche vorher aus dem Topf jemanden zugewichtelt bekomme und einkaufen kann - wegschicken kanns dann ja NG.

Ach komm.....biiiitteeeeeeeeeee :D

Dani2605
02.11.2005, 10:42
Original geschrieben von spooksie

wegschicken kanns dann ja NG.

Ach komm.....biiiitteeeeeeeeeee :D

Habe kein NG, was was wegschicken könnte. Ich setze wirklich lieber aus dieses Jahr :(

cynthi
02.11.2005, 11:51
da wart ihr ja richtig fleißig :eek: :D

man könnte fast meinen, ihr freut euch aufs Wichteln :D :D :D

ich tipper später - mach jetzt Mittag und dann muss ich überlegen :?: :?: :?:

cynthi
02.11.2005, 13:30
hmmm - immer noch grübel - ihr wisst ja sooo schnell und viel - ich versuchs mal

Karlchen mag nicht

alles mit Minze und Mäuse in jeglicher Form zum Spielen - davor hat er Angst - keine Leckerlie - außer Sahne und Joghurt

Karlchen mag

Baldrian und seit neuestem Bälle - also er und wir uns auch würden uns sicher wahnsinnig über eine Angel mit einem Ball dran freuen, die losen schießt er durchs Wohnzimmer, die bleiben dann immer irgendwo liegen und niemand findet sie und er mault dann :o

er liebt Miamor naturelle Huhn - das ist soooo teuer, dass er das nur als Besonderheit bekommt

ich mag nicht

Lakritze :-(0)
bitte keine Weihnachtsdeko und wenn nur in creme - aber da hab ich einen sehr eigenen und schlichten Geschmack - besser nich ....
Roibuschtees sind auch bäh ....
Kalender brauch ich durch meinen Job nicht - verschenk ich selber

ich mag aber :)

Champagner-Trüffel in weißer Schoki - hmmmmm
Bücher Bücher Bücher (Krimi, alles über Italien spez. Toskana u. Florenz, Biografien...) Katzen nicht so - da frag ich eh sofort Micha ;)
ich nähe seit diesem Jahr - bin aber ansonsten nicht handarbeitlich begabt
ich kann Haarspangen in rot, pink, silber, schwarz, türkis immer gebrauchen
und ich mag Duftkerzen - gerne auch weihnachtlich
ich hätte gerne noch ne zweite Katze - aber NG noch nicht - also fällt das ja leider aus :p

ich denke in den nächsten Tagen fällt mir bestimmt noch was ein - ich tipper dann einfach noch mal :cu:

Felicit@s
02.11.2005, 16:50
Oh supi! Den Fred hab ich ja nüscht gesehen.

Echt schade Dani - hätte dich gerne gezogen ;)

Also ich mag:

- Katzen (bitte jetzt keine Katzen versenden - wir ham schon 4) :D :cool: also alles was damit zu tun hat...
Ich interessiere mich ausserdem sehr für die Rassen: Heilige Birma und Kartäuser.
Bücher / Kalender / Tassen mit / über Katzen find ich auch gut.
Duftkerzen mag ich auch, aber ich stelle keine mehr auf, weil die beiden Kleenen immer so durch die Bude rauschen....
(also lieber keine Duftkerzen)
Ich mag (jetzt nicht lachen) Bade/Gäste/Handtücher am liebsten in schwarz/weiß oder feuerrot - passt am besten in unser Bad. (Da die Weißen leider immer sehr schnell nicht mehr ansehnlich sind, muß ich die öfters nachkaufen)
- Falls einer günstig an Übergrößen-Bettwäsche kommt :D unsere Bettdecke ist 2 x 2m groß *gg* und die Dutzis reißen da leider auch ab und zu ein Loch rein :rolleyes:
Ich liebe Nougat - Marzipan ist so lala - Lakritze und Zartbitter sind Iiiiiiieeeehhhhhhh :-(0)

Also, was ich im Moment super gut gebrauchen könnte, wäre eine dünne schlanke Vase für eine einzelne Blume (bzw. einen Bambus-Stab) Hatte einen schönen Strauß zu meinem Geb. geschenkt bekommen und da war so ein schöner geschwungener Bambus-Stab drinne, den ich bis heute noch habe... steht aber völlig blöde in so´ner viel zu großen Vase...
Vielleicht hat einer eine Idee, wie man sowas schön dekoriert hinstellen kann ?

Und was ich immer gerne bekomme sind Geschenke für meine Mupfe!

Sie lieben eigentlich fast alles, spielen eigentlich mit allem, und legen sich überall hinein (und fressen auch (fast) alles) :D

Als besonderes Leckerchen gebe ich Ihnen gerne mal Schesir, Almo, Cosma, Porta21 oder FeineFilets von Miamor mit Huhn.... (Huhn ist deren Leibgericht) :rolleyes:
Wenn´s nur net so teuer wär.... :o

Leckerlies eigentlich alles - nur bitte ohne Zucker - aber bitte keine Malzpaste.

Ansonsten fahre ich gerne Motorrad... aber eigentlich sitze ich da an der Quelle ;)

:?: Mmmhhh, mehr fällt mir im Moment net ein :p

smacks04
02.11.2005, 18:33
Ooooch, wasn toller Fred! :( Ich würd auch gern wichteln, aber Versandkosten von und nach Spanien sind immer soooo teuer! :0(

cynthi
03.11.2005, 08:40
ach Steffi - wir können es ja zu deinen Eltern schicken, und die oder deine Geschwister packen den Wichtelpäckchen für dich an uns :p

LadyHawk59
03.11.2005, 10:40
Was ich mag:
- Vollmilch-, Kinderschokolade, Nougat
- Tonfiguren (naturnah), am liebsten Tiere
- Weihnachtsdeko (Sterne, Kerzen, Fensterbilder, Decken...)
- Überraschungen (es sei denn sie sind unter "Was ich nicht mag" beschrieben ;) )

Was meine Katzis mögen:
- Spielmäuse, -bälle
- Kissen mit Katzenminze

Was ich nicht mag:
- gefüllte oder dunkle Schokolade, Bonbons, Marzipan, Kaugummi
- Kitschfiguren

Ich hoffe, das hilft meinem künfitigen Wichtel etwas weiter!

Fritzfranz
04.11.2005, 20:49
Original geschrieben von Dani2605

Hallo Ramona,

ne, ich glaube nicht. Denn ich bin definitiv zu diesem Zeitpunkt, wo die Auslosung stattfindet schon im KH und auf Verdacht vorher was kaufen und dann wen fragen, ob er/sie ein Paket versendet ist ein bißchen doof. Deswegen bleibe ich lieber dieses Jahr außen vor, aber wie gesagt, nächstes Jahr bin ich bestimmt dabei :)

Kann man nicht ein einzelnes Los vorbaziehen und Du hinterlegst Dein Geschenk bei jemand, der es dann rechtzeitig zur Post gibt? Dein Geschenk könnte man Dir doch auch ins Krankenhaus schicken...

Fritzfranz
04.11.2005, 21:04
Also:
Pandora mag Käserollis und diese einzeln verpackten Stangen mit Lachs und Forellle (oder anderem Fisch), sonst nichts an Leckerlies. Stinketiere und Katzenminze-Spielzeug wird auch gern genommen:D

Ich bin bekennender Schokoholic, aber bitte nichts mit Rosinen, alles andere ist ok (also bitter oder normal, Marzipan, Nougat, Nüsse...). Tee mag ich auch in jeder Form, gerne auch Rotbusch oder was Weihnachtliches, möglichst in Beuteln. Ich lese Krimis oder Familienromane, aber witzig oder spannend sollte es schon sein. Gerne aus dem Juristen- oder Uni-Milieu. Kerzen und Deko scheidet aus, da sorgt Pandora für:rolleyes: Was ich nicht mag: Rosinen, alles was nicht vegetarisch ist (Gelatine!), Fantasy-Bücher uä. Handarbeitlich bin ich völlig unfähig. Puzzeln kann ich wie ein Kleinkind, so 50-100 Teile-Puzzle:rolleyes: :rolleyes: Kalender hab ich schon genug.

Felicit@s
04.11.2005, 22:45
Original geschrieben von Fritzfranz

Was ich nicht mag: Rosinen, alles was nicht vegetarisch ist (Gelatine!),

Ohh, also du würdest von mir eine 5kg Schokolade und einen Kopfsalat bekommen *gg* Was anderes fällt mir nicht ein :D

(und natürlich ein paar Leckerchen für Pandora) :kraul:

Fritzfranz
05.11.2005, 13:33
Original geschrieben von Felicit@s
Ohh, also du würdest von mir eine 5kg Schokolade und einen Kopfsalat bekommen *gg* Was anderes fällt mir nicht ein :D
(und natürlich ein paar Leckerchen für Pandora) :kraul:
:D: So schwierig bin ich nun auch wieder nicht;)

aphrodite
05.11.2005, 14:50
Na gut, dann bekämst du eben noch ein 2 Teile Puzzle dazu :D :D :D

Gloriaviktoria
07.11.2005, 07:53
alles was nicht vegetarisch ist (Gelatine!)
Dann bekommst du von mir eben ein Paket voll mit Katjes Joghurt-Gums, die sind nämlich mit Apfel-Pektin :D :cu:

cynthi
07.11.2005, 09:30
also Julia - ich würde dir einfach nichts zum Futtern schenken - pphhh nur Pandora - magst du denn Weißbier ? jetzt wo du in München wohnst - dann können wir bzw. der Wichtel dir ja ne Dose Paulaner in Weihnachtsdeko schicken :D

aphrodite
07.11.2005, 15:54
Iih Paulaner - ich wäre dann eher für ein gutes leckeres Erdinger :D

Svenni
07.11.2005, 16:02
Original geschrieben von aphrodite
- ich wäre dann eher für ein gutes leckeres Erdinger :D

Na ja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :rolleyes:

aphrodite
07.11.2005, 20:19
Was Svenni, sag nur nicht, du magst kein Erdinger?
Ich hätt in der Schwangerschaft alles für ein Erdinger getan :o

Und was war wohl das erste, was Robi kaufen sollte, nachdem ich abgestillt hab - genau: Erdinger - und als zweites ein Augustiner :o :D :o

Fritzfranz
07.11.2005, 20:37
Na gut, dann bekämst du eben noch ein 2 Teile Puzzle dazu :D :D :D
Sehr gut. DAs schaff ich dann. Vielleicht.:rolleyes:

Fritzfranz
07.11.2005, 20:38
Original geschrieben von cynthi
also Julia - ich würde dir einfach nichts zum Futtern schenken - pphhh nur Pandora - magst du denn Weißbier ? jetzt wo du in München wohnst - dann können wir bzw. der Wichtel dir ja ne Dose Paulaner in Weihnachtsdeko schicken :D
Wieso krieg ich nichts zum Futtern? Nur weil ich keine Gelatine und keine Rosinen mag???:confused:

stela
08.11.2005, 08:37
so,
ich mag lesestoff, am liebstens krimis und thriller (aber da hab ich schon sooo viel von...) und kochbücher. aber keine schnulzen-romane....
schoki aller art ist klasse, lakritz ist :-(0)
ansonsten stehe ich auf kakteen, tropische traumstrand-kalender, silberschmuck, witzige küchenhelfer (wie die eieruhr, die man mitkochen kann usw...)
ich mag keine kitschigen staubfänger aller art, aromatisierten tee, stollen, ...
die mullies lieben knabberstängchen, gimpet pasten, alle fischdosen, stinkedinger und spielmäuse.
bäh ist trockenfisch, alle arten von paté
:?:
mehr fällt mir nicht ein, so früh am morgen...

Gloriaviktoria
08.11.2005, 08:51
Wieso krieg ich nichts zum Futtern? Nur weil ich keine Gelatine und keine Rosinen mag???
Ich wollte dir doch Joghurt-Gums schicken, zählt das denn gar nicht? :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0(

Svenni
08.11.2005, 09:04
Was Svenni, sag nur nicht, du magst kein Erdinger?

Nee, das mag ich nicht. Schmeckt für mich wie Abwaschwasser. :b
Ich mag lieber die Weissbiere aus den kleinen Brauereien bei uns in der Gegend z.B. das Grünbacher oder das Eittinger.

Jane
09.11.2005, 08:56
So dann trag ich mich mal im richtigen Thread ein... ich bekomm das noch raus wo ihr was rein schreibt...

:?:
Also ich mag
M&M's, Zartbitterschokolade, Marzipan, Katzenkalender (eigentlich alles was ne Katze drauf hat), alles vom HSV, leckeren Tee, hübsche kleine Taschenkalender

was die Katzis mögen:
weiß ich noch nicht... ich hoffe ja alles

was ich gar nicht mag: :b
Pilze (würg), Rosinen, Duftkerzen (schüttel), gefüllte Schokolade
:santa01:

so ich hoffe das reicht und das ihr jetzt ungefähr eine Idee von mir habt...

Lokasenna
09.11.2005, 14:18
So, wenn ich mitmache, trage ich dann doch gleich mal ein, was ich und meine Fellis für Vorlieben und Abneigungen habe :D

Dosi:
Toll ist:
Schoki in jeder Form und Farbe, Winnie the Pooh, egal ob Buch, Kalender, Lesezeichen oder Aufkleber, Silberschmuck - vor allem Ohrringe kann man gar nicht genug haben (auch Modeschmuck ist da toll!), alles über Kelten, Keltensymbolik und Ornamentik, Edelsteine und Heilsteine, Fledermausstofftiere, Puzzle bis 500 Teile, Stickvorlagen von alten Motiven (ich oute mich jetzt als Weib, oder?)

Doof ist:
Alles mit Alkohol - kann ich gesundheitlich einfach gar nicht, Pralinen sind doof, lieber einer richtige Tafel, Kitsch und Dekokram, Räucherzeug und Duftkerzen

Meine Fellis mögen gerne:
Baldrian und Minzespielzeug, Sanabelle TroFu, Streichholzschachteln, Spielangeln, Katzengras, Murmeln und alles was man annagen kann

gar nicht mögen sie:
Leckerlies jedweder Art, Bälle die Stacheln haben

Ich hoffe, dass war hilfreich.

Alles Liebe

Sandra1980
09.11.2005, 19:19
Hallo Ihr Lieben!

Habe mich auch schon angemeldet, hier also eine Liste mit was man mir eine große Freude machen kann:

was ich mag:
- aromatisierte Tees - nur keinen Schwarztee
- ätherische Öle - gerne Vanille, Weihnachtsduft oder so
- leckere Mandarinen, Clementinen und so
- Nüsse (Paranüsse!!! Und alle sonstigen)
- Kalender (gerne erotische Motive von Frauen, oder halt schöne Katzen oder Arabische Pferde (Arabische Pferde sind eh soooooo toll - Zaunpfahl! ;) ))
- Bastelzeug (ich bastel sehr selten aber dann sehr gerne!)

was meine (Haus)Katzen mögen
- Alles! :D
- Leckerlies jeder Art
- Spielzeug wo nichts abgeht
- Stinkedinger (kennen sie nicht, aber es hört sich soooo toll an!)
- Laserpointer (alter ist kaputt - grün geht übrigens besser als rot...)
- Raschelzeug

was ich nicht mag
- Schokolade
- Kaffee
- Schwarztee
- Fleisch
- Kitsch zum rumstellen (ich hab eh keinen Platz für sowas)
- Bücher (mag ich zwar schon, aber was ich mag hab ich meist schon)

Tja, das sollte reichen, oder? ;)

Liebe Grüße,
Sandra

Fritzfranz
10.11.2005, 18:42
Original geschrieben von Gloriaviktoria

Ich wollte dir doch Joghurt-Gums schicken, zählt das denn gar nicht? :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0(
Doch, klar:D Da muss ich was überlesen haben, sorry:cu:

Spiro
13.11.2005, 16:46
Was ich mag:
Alles was mit Vollmilchschoki, Nüssen, Mandeln und Karamell zu tun hat
Duftkerzen (wenn sie nicht zu penetrant riechen)
Aromatisierten Schwarztee oder Rotbuschtee
Krimis (gerne auf Englisch)
Überraschungen

Ich mag nicht:
Bitterschoki
Orangeat und Zitronat
Kitsch
Früchtetee

Die Katzinger sind zu haben für:
Leckerlis jeder Art
Fellmäuse und Fellbälle (je kleiner, je lieber)
Stinkedinger
Baldrian-Knisterkissen

cynthi
14.11.2005, 12:56
WICHTIG

letzte Woche wurden mehrere Allergien bzw. Unverträglichkeiten festgestellt, deshalb bitte beachten, ich darf bis Febr. 2006 folgendes nicht essen::0(

Weizen, Roggen, Dinkel, Kuhmilch (und daraus folgend), Eier, Äpfel, Pfirsiche, Johannesbeeren

und Schoki darf ich nur noch Bitter 80 % Kakao und ein (!!!!) Stück pro Tag :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0(

aphrodite
14.11.2005, 13:30
Oh man, arme Cynthi! *tröst* :hug:

cynthi
14.11.2005, 13:47
Dankenschön Grit :)

das Gute an der Geschichte ist, dass ich dieses Weihnachten nicht zunehmen werde imGegenteil es werden wohl 3 - 5 kilo verschwinden - auch nicht das Schlechteste

die Globulie die ich schon nehmen muss vor jeder Mahlzeit machen zusätzlich total satt - hmmmm :?: da frag ich mich, warum so viele auf irgendwelche Pulverchen aus der Apo stehen .... :p

cikey
14.11.2005, 13:50
Och Mönsch! Arme Cynthi :hug: :( Das tut mir total leid für Dich!

cynthi
14.11.2005, 14:22
Danke Conny - der erste Schock ist vorüber und Sojamilch schmeckt auch einigermaßen :o

ich liebe halt nur alles quarkige und joghurtige so sehr -naja und Äpfel mag ich auch ganz dolle und bei den vielen Mehlsorten, die nicht gehen, bleibt nicht mehr viel -Nudeln z.b. kann ich total vergessen und ich liebe italienisches Essen -tja was solls ab Februar soll es besser sein - hoffe ich mal ....:?:

also wer will mich freiwillig bewichteln :D

LadyHawk59
14.11.2005, 14:41
@cynthi: also ich seh da eigentlich kein Problem. Es soll ja noch andere Dinge geben außer Fressalien! ;)

Felicit@s
14.11.2005, 15:26
Oh je, Cynthi!

Du armes Dingelchen *tröst* :hug:

Dich hat´s ja viel schlimmer getroffen als mich... :o

Ich muss nämlich etwas aus meinen "Wunschzettelchen" streichen lassen...

Bitte bitte blos keine Vase schenken... das hat sich nämlich leider erledigt....

Vorgestern hat NG´s Mom meinen wunderschönen Bambus weg geschmissen :mad:
Warum weiß ich nicht... (die wohnen nebenan und haben auch ´nen Schlüssel zum Häusle - falls mal was sein sollte)

Als wir am Samstag nach Feierabend endlich wieder zu Hause waren, stand auf jeden Fall meine (viel zu große) Vase mit dem Bambus nicht mehr im Flur.
Auch im Haus war leider nichts vorzufinden....
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer gewesen :sn:

stela
14.11.2005, 17:11
felicit@s: streiche vase, ersetzte durch bambus mit vase ;)

cynthi
14.11.2005, 19:42
genau - du kriegst nen Bambus mit Vase oder noch besser neue Türschlösser:D

nich ärgern - Schwiegermütter sind oft einfach nur bescheuert :rolleyes: :D

gutes Mittel gegen den Frust: stell sie dir nackt vor ....

und musst du grinsen :D

aphrodite
14.11.2005, 22:04
Cynthia, was sind das für Globulie? Also wenn die satt machen... mmh, ich glaube, ich sollte den ganzen tag von den Dingern futtern :D

Felicit@s
14.11.2005, 22:51

gutes Mittel gegen den Frust: stell sie dir nackt vor ....
und musst du grinsen :D

Ahhhh, :-(0) :-(0) :-(0)

Bist du des Wahnsinns fette Beute? :p :D *lach*
Ich stelle sie mir lieber nicht nackt vor ;)

spooksie
15.11.2005, 09:21
Auch ich würde mir diesen Anblick gerne ersparen ;) :D

cynthi
15.11.2005, 09:54
Spooksie kennst du denn die Schwiegermutter von Felicit@s ????

@Grit ach so Darmmittel, Lymphmittel und Stoffwechselmittel - die sollen mich erstmal wieder etwas aufbauen, weil das Immunsystem total am Boden ist .... - heute morgen hab ich nen halbes Glas Sojamilch geschafft, danach war ich total satt bis jetzt, tja da kann ich mir die Weihnachtsgans wirklich leisten ..... :p

spooksie
15.11.2005, 10:14
Spooksie kennst du denn die Schwiegermutter von Felicit@s ????

nö, aber meine :D und die ärgert mich gelegentlich auch...

Felicit@s
15.11.2005, 10:36
*loool*

Stellt euch vor - an dem besagten Samstag hab ich dann so hämisch zu NG gesagt, sie hätte ja wenigstens was Sinnvolles im Haus machen können (z.B. die Fenster putzen) :rolleyes:

GESTERN... wir kommen nach Hause (natürlich wiedermal sehr spät) und ich schaue entsetzt in unser Schlafzimmer :eek: alles aufgeräumt und überall Fenster geputzt.... :man:

Ich weiß nicht, ob ich mich darüber ärgern soll oder ob ich das einfach so auf mir sitzen lasse.... :rolleyes:

cynthi
15.11.2005, 10:45
hat dein NG ihr das erzählt

also beides finde ich unerhört - mein NG soll nicht alles weitererzählen und wenn meine Schwiegermutter (sie ist tot - weitere Kommentare spare ich mir) das getan hätte, hätte die richtig Ärger bekommen - ungefragt in unsere Wohnung geht schon m al garnicht und dann noch aufräumen erst recht nicht .... und das Schlafzimmer sowieso never !!!!!

Na da haste ja noch was vor dir !!!!

Felicit@s
15.11.2005, 11:18
Nene, 100% hat er´s nicht erzählt...

Da hätte er gar nüscht die Gelgenheit zu gehabt... wir sind ja sozusagen rund um die Uhr zusammen (machen den Laden ja gemeinsam) und da hätte ich schon gemerkt, wenn er nach nebenan gegangen wäre...

Das ist ja das irre ! :rolleyes:

spooksie
15.11.2005, 12:39
also....*hust* *hust* im Schlafzimmer möchte ich meinen Schwiegerdrachen auch nicht haben. Schon gar nicht aufräumender Weise.

Aber wenn sie Fensterputzen wollte....biiiitteeee :D.
Aber meine macht mir nicht mal ne Suppe, wenn ich richtig krank bin (sie wohnt im gleichen Ort), insofern wird sie auch nicht zum putzen kommen. Auch nicht zum nackt-putzen :D :cool:

Felicit@s
15.11.2005, 12:44
*gg*

Jo, daß mit dem Schlafzimmer hat mich eigentlich am meißten gestört... (leg ich eben das nächste Mal lauter Tigertangas auf die Fensternbank)...
...aber noch schlimmer fand ich es als sie eben stolz erzählte, daß die Katzen dabei waren, als sie die Fenster aufriss und diese putze...
Sie ist ja auch der Meinung, daß die Katzen nach draußen gehören... mußte mich eben schwer beherrschen!!! :mad:

Wenn die rausgelaufen wären... :sn:

cynthi
15.11.2005, 13:25
was sagt denn dein NG dazu ?

also ich würd ihr es verbieten und wenn sie das noch mal macht,den Schlüssel abnehmen und dann nich mehr ärgern ...

hast ja uns - wir heitern dich schon auf :D

spooksie
15.11.2005, 13:46
Mein Ex-Schwiegerdrache war regelmäßig da zum putzen....(ist aber laaange her).
Sauer war ich erst, als sie mal das Bad geputzt hat - EINEN Tag, nachdem ich es geputzt habe.

Sie hat so getan, als ob es ihr nicht aufgefallen wäre, dass ich schon geputzt habe, da war ich dann schon gekränkt, immerhin habe ich mir Mühe gegeben!

Naja...ist ja die "Ex"...

Felicit@s
15.11.2005, 14:37
was sagt denn dein NG dazu ?

Gar nix... im Moment zumindest nicht....
Es ist ja nix passiert... aber wehe wenn was passiert... :sn:

Ich frage mich, was er sagen würde, wenn ich seine Tochter so völlig unbedacht irgendeiner Gefahr aussetzen würde !!! :mad:

Irgendwann wird das Fass überlaufen... :( und dann platze ich aber richtig ...

Felicit@s
15.11.2005, 14:39
Original geschrieben von spooksie

Sie hat so getan, als ob es ihr nicht aufgefallen wäre, dass ich schon geputzt habe, da war ich dann schon gekränkt, immerhin habe ich mir Mühe gegeben!

So Szenen kenn ich leider auch, Dani :(

Alles nicht so einfach... :o

Felicit@s
15.11.2005, 16:32
Naja, was ich eigentlich noch sagen wollte - ist zwar sehr lieb gemeint - aber bitte kein Bambus oder/und eine Vase schenken...
Im Moment ist mir der Sinn nach Pflanzen so ziemlich vergangen.... :(

Vorhin waren NG´s Eltern im Laden und sie erzählte dann grinsend, daß sie die Fenster einfach öffnen konnte, ohne daß die Katzen rausliefen...
(sie hat ´ne Reaktionszeit wie eine Riesen-Landschildkröte)
Hach, und daß sie schon überlegt hat mein Unkraut (gemeint ist mein Basilikumstrauch - bereits über 1m hoch) auch schon wegzuschmeissen....

Also ich hab echt nichts gegens Putzen.... ist ja wirklich lieb gemeint... das Drumherum find ich aber :-(0) !!!

So´ne Hilfsbereitschaft kann mir gestohlen bleiben :mad:

cynthi
15.11.2005, 16:39
und da sagst du nichts :eek: :sn: :?: :confused: :eek:

gut musst du wissen, ich könnte das nicht

also gut halten wir noch mal fest:

keine Pflanzen oder Vasen

ABER neues Türschloß und ne neue Schwiegermutter :D :cu:

Felicit@s
15.11.2005, 17:31

ABER neues Türschloß und ne neue Schwiegermutter :D :cu:

*haha* :D Das wäre perfekt *gg* :p :p :p :wd:

mk75
15.11.2005, 17:45
Hey Cynthi,

hab das mit der Allergie gelesen, das kurz vor Weihnachten ist schon heftig....
Wenn du Nudeln nicht lassen kannst, es gibt welche aus Mais... musst nur mal schauen ob da Eier drin sind.
Die schmecken gut, hab ich auch mal ne Weile gefuttert, als ich auf Weizen reagiert habe...

Viele Grüße
Micha

cynthi
16.11.2005, 09:35
ach Micha - du bist echt ein Schatz
muss heute wieder zur Heilpraktikerin - wenn ich danach zeit hab, maile ich dir mal

stela
22.11.2005, 14:40
:sporty: und schubs..... :sporty:

cynthi
22.11.2005, 18:06
genau mitschubs :-)))

wo sind denn die Smileys - kann die nicht finden - dumm bin - heuel

Spiro
22.11.2005, 20:39
genau mitschubs :-)))

wo sind denn die Smileys - kann die nicht finden - dumm bin - heuel
Nich heuln Cynthi. Sind doch alle da!:hug: :tu: :-* :cool:

cynthi
23.11.2005, 15:00
na wo denn julia - bei mir sind die nich :-((((((

cikey
23.11.2005, 15:02
Cynthi, wenn Du auf den Button "Antworten" gehst, sind sie da ;)

Du gehst wahrscheinlich aud Direktantwort, oder? Da sind keine Smilies....

cynthi
23.11.2005, 15:17
Ach Conny Danke und :-*

direktantwort ging so schön schnell :p :floet:

cikey
23.11.2005, 15:26
Kannste ja weiter machen, aber dann musste Dir die "Kürzel" für die Smilies auswendig lernen :D oder auf Smilies verzichten... ;)

cynthi
23.11.2005, 15:30
hmmmm - ich probier mal ob es klappt

....

:-)

cynthi
23.11.2005, 15:31
nööö - also bin ich zu blöd und verzichte dann wohl auf die schöne schnelle Antwort

:-(

Svenni
23.11.2005, 15:37
Ich weiss jetzt wen ich bewichteln muss und freu mich schon drauf was Schönes zu verschicken. :wd:

Nikicatwoman
23.11.2005, 16:02
Ich weiß man auch schon, für wen ich Wichtel spielen darf :wd:

Hab grad schon nach dem Datum des Versandes geguckt, konnte aber nix finden (blindbin). Also: bis wann müssen die Päcksche verschickt sein?

Svenni
23.11.2005, 16:07
Hab grad schon nach dem Datum des Versandes geguckt, konnte aber nix finden (blindbin). Also: bis wann müssen die Päcksche verschickt sein?

Ich glaube die Päckchen sollten bis zum 6.12. verschickt sein.

cynthi
23.11.2005, 16:08
bis zum Nikolaus dachte ich - dann haben wir alle genug Zeit und ist auch ein schönes Datum find ich

cikey
23.11.2005, 16:12
Ich weiß es auch schon... :cool: :wd:

cynthi
23.11.2005, 16:15
:p :floet: :floet: :floet:

mk75
23.11.2005, 17:02
Hallöchen,

ich weiß nun auch wen ich bewichteln darf..... :)

das gibt wieder einen riesen Spaß :)

Ich hab da mal noch eine Fragen:
Mal angenommen man wollte seinem Wichtel ein Buch über Katzen schenken dann wäre es ganz toll zu wissen, welche Katzenbücher eventuell schon in den Regalen daheim stehen..... also nur mal so angenommen.... :)

Viele Grüße
Micha

cikey
23.11.2005, 17:12
Micha, sollen wir jetzt alle alle unsere Katzenbücher auflisten? das sind bei mir 25 Stück...

mk75
23.11.2005, 17:39
ich dachte da nicht an alle....., jeder hat ja so geschrieben an was er interesse hat.....
aber ist nicht schlimm, ich such mir glaube ich was anderes, was einfacher ist.....

cikey
23.11.2005, 17:41
Sorry, meine Frage war blöd :man: habe nicht nachgedacht... :o :(

cynthi
23.11.2005, 17:46
wenn hier jemand ganz konkrete Fragen zu den Geschenken hat, soll er sie mir mailen, ich kann sie dann ja schön anonym für euch weiterleiten und euch die Antworten mitteilen - nur mal so als Tipp :tu:

cynthi
23.11.2005, 18:22
Achtung bitte noch mal alle nachlesen, was ihr so geschrieben habt und überlegen, ob es ausreicht und ihr es euren Wichteln nicht einfacher machen könnt ... :tu: Danke schön :hug:

aphrodite
23.11.2005, 18:52
Ich weiß es auch :wd: - und ich freu mich schon auf's Pakerl packen :D :wd: :D

Felicit@s
23.11.2005, 21:37
Ahahahaaaa *kreisch* :wd: Ich weiß es auch schon !!! :p

Sandra1980
23.11.2005, 21:45
:snow:
Ich weiß es auch schon!

Felicit@s
23.11.2005, 21:50
Was mir noch so einfiel für meinen Wichtel :D... (da sich ja die Idee mit der Vase zerschlagen hatte) :rolleyes:
Wenn einer so´n kleinen Mini-Zimmerbrunnen inner Ecke stehen hat, den er nicht gebrauchen kann - über sowas würde ich mich (und meine Mupfe bestümmt auch) total freuen... der Fresh Flow wurde ja auch gut angenommen, nur sieht der nicht besonders dekorativ aus. :p

Ramona Kreß
24.11.2005, 06:51
Hurra, auch ich weiß es und freu mich ganz dolle:wd: :santa01: :wd: :santa02:

schlumpfi7
24.11.2005, 13:38
Hallo,
dann möchte ich es meinem Wichtel auch mal einfacher machen.

Meine Katzen spielen mit allem was raschelt und Krach macht. Am liebsten aber mit kleinen Fellraschelmäusen. An Leckerlies fressen sie nur die Vitakraft-Sticks oder die vom Aldi. Da sind sie sehr verwöhnt.

Also ich liebe Kokos und Lakritze über alles. Aber bitte nichts mit Erdbeeren, dagegen bin ich allergisch. Ansonsten bin ich recht pflegeleicht. Außer meine 2 Katzen sind noch meine 3 Hunde mein großes Hobby.

LG,
Eva

cynthi
24.11.2005, 19:46
und noch mal alle nachlesen und prüfen, ob euer Wichtel auch weiß, wieviele Fellnasen zu bewichteln sind :-))))

also ich hab nur Karli

Liebe Grüße Cynthi

Sandra1980
24.11.2005, 19:49
Also ich habe 2 Katzen...

Fritzfranz
24.11.2005, 20:30
Bin ich so blöd oder hat mein Wichtel-Kind noch keine Wünsche geäußert??? Sünthi, Hilfe!!!!

Nicki04
24.11.2005, 21:41
Ich hab auch gerade erfahren wenn ich bewichteln werde. :wd:
Ich Dummerchen hab mich zwar schon längst zum wichteln angemeldet aber ich hab ganz vergessen, hier etwas über mich und meinen Stubentiger reinzuschreiben. :man:
Ein ganz groooooßßßßes Tut mir leid an meinen Wichtel. :bow: :bow:

Also nun aber zu mir:
Schokolade find ich natürlich super, in jeder form ob Tafel, Figuren, Kugeln oder anderes, am liebsten ist mir Alpenmilchschoko, aber ich mag auch jegliche art von haribo
ganz verrückt bin ich auch nach Kerzen, zur zeit brauch ich natürlich jede Menge Weihnachtskerzen, aber auch Duftkerzen find ich prima, besonders fruchtige düfte.
Total verrückt bin ich auch nach Harry Potter (jetzt nicht lachen ;) ) ich mag alles egal ob Kalender, Sticker, Lesezeichen oder sonstiges, aber bitte mit echten Fotos darauf, nicht so Zeichnungsbilder.

was ich nicht mag:
Duftkerzen mit Weihnachtsdüften wie Vanille oder Zimt
alles mit alkohol

Ich hab nur einen Stubentiger:
Ihr Lieblingsspielzeug sind Fellmäuse, aber nur diejenigen die rascheln, da dreht sie total durch sobald sie so eine Maus hört.
Spielangeln oder sonstiges Spielzeug mit Schnüren gefällt ihr auch, allerdings darf ich sie damit nie unbeaufsichtigt lassen, denn sonst beißt sie mir die Schnur durch.
Was Leckerlies betrifft, ist Nicki eigentlich nicht wählerisch, sie mag eigentlich so ziemlich alles.

So, ich denke da wars jetzt, ich hoffe ich konnte meinem Wichtel genug Hinweise geben.

Ich freu mich schon rießig aufs Packerl zusammenstellen und natürlich darauf meines auszupacken! ;)
:snow: :santa01: :tree:

Ganz liebe Grüße
Gabi und Samtpfote Nicki

cynthi
25.11.2005, 09:29
ganz ruhig liebe Dschulia :-)))

Jane
25.11.2005, 15:30
Bin schon ganz aufgeregt und hab schon ein paar schöne Sachen für xxx eingekauft... jetzt nochmal die Frage... bis wann müssen wir das verschicken... wann wird das normalerweise aufgemacht. Ich glaub da hab ich irgendwas verpasst.... :z:

freu mich schon :wd: :wd: :wd: :wd:

cynthi
25.11.2005, 15:55
wenn die Wichteleien bis zum 6. Dez. ankommen wäre es optimal :santa01:

aphrodite
25.11.2005, 22:54
ich hab schon alles für meinen Wichtel :D *freu*, hach ich find WIchteln so toll, musste gleich angangen zu suchen, als ich gewusst hab wer's ist. Jetzt nur ein bisserl warten mit dem verschicken - mein Wichtel soll's ja ned zu zeitig bekommen :D :D :D

Felicit@s
26.11.2005, 13:07
:wd: Ich bin auch soweit... noch eine Kleinigkeit fehlt und die besorge ich gleich inner Stadt :wd:

Macht das Laune!!! :p

*pfoll-aufgeregt-bin*

Nikicatwoman
26.11.2005, 13:21
Ich war auch grad schon los, um was schönes für meinen Wichtel zu kaufen :santa01: ! Macht echt Laune, vor allem das Raten hinterher, wer wen bewichtelt hat :D

Wünsche Euch allen morgen einen schönen 1. Advent :santa02: :tree:

Felicit@s
26.11.2005, 15:22
Jetzt mal ´ne plöde Frage...
Vielleicht hab ich was überlesen und das wurde schon gefragt...
Wie macht ihr das beim Verschicken? Schreibt ihr ´nen Absender drauf??

:santa01: Schönen ersten Advent auch von uns ! :cu:

spooksie
26.11.2005, 15:32
Jetzt mal ´ne plöde Frage...
Vielleicht hab ich was überlesen und das wurde schon gefragt...
Wie macht ihr das beim Verschicken? Schreibt ihr ´nen Absender drauf??

Keine blöde Frage.
Sondern richtig.
Päckchen ohne Absender geht nicht.... ;-)

Unn nu?
Name vom NG drauf?

Felicit@s
26.11.2005, 15:44
Tjschaaaa... allein der Ort ist bei mir schon verräterisch :rolleyes:

Ramona Kreß
26.11.2005, 17:01
Ja, das ist wirklich ne interessante Frage, wie das mit dem Absender ist. Die, welche schon im vorigen Jahr mitgemacht haben müßten uns doch Auskunft geben können, oder?

Im Moment ist ja noch Zeit dazu.

Habe auch schon fast alles zusammen, nur noch ne Kleinigkeit! Am meisten Probleme macht eigentlich das Katzenspielzeug, bei der Auswahl weiß ich nie, was ich nehmen soll. Würde am liebsten alles kaufen.

cikey
26.11.2005, 17:57
Ostern habe ich die Adresse meiner Eltern als Absender genommen :cool: :D

Sandra1980
26.11.2005, 18:07
Also ohne Adresse geht ja schon... Nur wenn es nciht zustellbar ist, dann ist es halt weg und wird nciht zurückgeschickt.

Ich werde die Adresse von einem Bekannten draufschreiben, oder Tante, oder...???

Na, mal sehen

Fritzfranz
26.11.2005, 19:23
Bin ja ganz ruhig;) :t:
Sünthi:bow: :hug:

Felicit@s
26.11.2005, 21:08
*gg* Ich nehm einfach Dani´s Adresse als Absender :D :D :D
Da sie ja nicht mitwichteln kann, kommt sie ja nicht in Frage.

Ooops, verraten ! :man: :p

aphrodite
26.11.2005, 22:06
Ich nehm die Adresse von meinen Ellies - das Kaff, wo die wohnen kennt eh keiner :D - und bei mir wäre auch schon der Ortsname verdächtig...

Jane
27.11.2005, 02:54
Hab alles eingepackt und in das Packet gelegt... sieht schön voll aus... hoffentlich gefällt es meinem Wichtel.. *aufgeregt ist

Ich nehm die Adresse von meiner Mama... damit kann keiner was anfangen!! hehe

Ramona Kreß
27.11.2005, 08:55
Ich werde dann einfach die Adresse meiner Firma angeben, denke das geht auch.

cynthi
27.11.2005, 18:39
genau Mädels Absender von Freunden, Bekannten, Nachbarn oder Eltern drauf - denn wenn es unzustellbar ist, dann ist es wenigstens nicht verloren - und nochmal bei der Post ist ein Päckchen nicht versichert - aber bei Hermes schon ....

tüttüteltüütttt hab auch schon ein bisschen eingekauft und alles was mir sonst noch in die Hände ist soooo toiet -geht euch das auch so - es scheint, als ob 10 Euro nix mehr wert sind :-((

Schönen 1. Adventsabend noch ...

cynthi
27.11.2005, 18:41
Ich nehm die Adresse von meinen Ellies - das Kaff, wo die wohnen kennt eh keiner :D - und bei mir wäre auch schon der Ortsname verdächtig...

doch ich weiß es - hi hi hi ;)

aber ich weiß ja hier eh schon alles :D :floet: :p

supakaya
28.11.2005, 07:49
Hallo,

war letzte Woche im Urlaub und mußte mich erstmal durch alle Mails durchkämpfen. Dabe ich auf die kleine Mail mit der Adresse meines Wichtels gestoßen. ;) Werde natürlich erstmla gaaanz viel Infos über Ihn (oder eher Sie??) herausfinden und dann kann ich endlich einkaufen gehen... :wd:
Ich finde die ganze Idee mit dem Wichteln ganz toll !!

Nicki04
28.11.2005, 21:49
Also bei mir wär meine adresse auch schon verdächtig, weil ich glaub ich die einzige aus meiner gegend bin die hier mitwichtelt.
Aber ich denk heuer wird das kein so großes problem werden, nicht wahr cynthi? :D :D

Gloriaviktoria
29.11.2005, 07:44
Hmpf, alle Freunde und Bekannten wohnen im selben Ort wie ich - und nun? Liebes Wichtelkind, einfach nicht auf den Absender schauen, gell?!? Ich hoffe, es kommt alles heil an und gefällt auch! :?:

stela
29.11.2005, 08:54
ähm, :o bis WANN sollten die päckchen ankommen?

cynthi
29.11.2005, 10:10
bis zum Nikolaus sollten die Päckchen da sein ;-))) ist doch garnich so schwer .... :-)))

cynthi
29.11.2005, 10:12
Also bei mir wär meine adresse auch schon verdächtig, weil ich glaub ich die einzige aus meiner gegend bin die hier mitwichtelt.
Aber ich denk heuer wird das kein so großes problem werden, nicht wahr cynthi? :D :D

tja also ich muss mal sagen: räusper - hüstel

du hast da ein voll pflegeleichtes Wichtelkind erwischt - die liest bestimmt keine Absender und rät 100 pro sofort den passenden Wichtel :-* :hug: %-)

aphrodite
29.11.2005, 17:29
Also ich hab jetzt auch alles für mein Wichtelkind - ich hoffe auch, dass es pünktlich ankommt, da ich es erst am 05. zum Paketshop bringen kann - fahre ja am WE in die Heimat. Und da wollte ich doch auf dem Weihnachtsmarkt schauen, ob ich nicht doch noch eine klitzekleine Kleinigkeit find... - Aber mein Wichtelkind ist bestimmt nicht böse, falls es doch erst am Mittwoch ankommen sollte... Da bin ich mir ganz sicher :D ;)

Nicki04
30.11.2005, 20:30
Wichtel aufgepasst!!!!!

Ich hab noch einen Nachtrag für meinen Wichtel, falls der/diejenige noch keine Idee für mich hat:
Ich möcht jetzt gern anfangen meine Katze mit dem Clicker zu trainieren, ein Buch darüber hab ich schon aber der Clicker fehlt mir noch.
Das heißt jetzt aber nicht, dass mein Wichtel nun unbedingt einen Clicker besorgen muss, ich freu mich auch über alles andere.

Gloriaviktoria
01.12.2005, 08:45
Hallo,

falls das Wichtelpaket noch nicht gepackt ist und der Clicker für Nicki04 noch reinpasst: möglichst einen nehmen, der nicht so laut ist. Oder, Nicki, falls es doch keinen Clicker gibt - du kannst auch einen Kugelschreiber nehmen oder mit der Zunge clicken. :cu:

Svenni
01.12.2005, 11:32
So! Das Packerl ist fertig. Dann werde ich es gleich mal zur Post schaffen.

Hoffentlich hab ich das Richtige reingepackt und *piep* freut sich. ;)

cynthi
01.12.2005, 13:16
na da wird dein Päckchen wohl als erstes ankommen ... vor Montag geht meines nicht weg ..

stela
01.12.2005, 13:26
apropos...
ich mach mal nen neuen fred auf...

stela
01.12.2005, 13:33
so, hier gehts weiter...
http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?t=39995

Sandra1980
07.12.2005, 11:39
Nochmal an alle:

Hier:
Wichteln - wer hat schon? (http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?t=39995)
Geht es weiter - dasheißt alle reinschrieben wann wer abgeschickt hat und natürlich auch bekommen hat!

Wir vermissen noch ein paar Leute da drüben! ;)

Weihnachtliche Grüße,
Sandra