PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Welliweibchen!!!!!

MaSherry
29.10.2005, 21:38
Hallo an Alle!
Mir wurde ein Welli geschenkt der einer Freundin zuflog,die aber keine Zeit für ihn hat.
Da mir der süße "Mori" leid tut,möchte ich gerne noch ein Weibchen dazu,wer würde mir eines schenken,sie wird es wirklich sehr gut bei uns haben,denn auch "Mori" bekommt viel Liebe und zwei Stunden Freiflug am Tag.
Wir wohnen in 35745 Herborn,bitte meldet Euch schnell,mir bricht es das Herz wie "Mori" versucht seinen Spiegel zu füttern!
Er braucht einen lebendigen Partner/in!;-)

Glitzerstern
31.10.2005, 09:49
Hallo.

Versuche es doch mal beim Vwfd (Verein der Wellensittich Freunde Deutschland) www.vwfd.de dort suchen auch Wellis ein neues Zuhause.

Oder du gehst mal ins nächste Tierheim und suchst nach einer Partnerin für deinen Welli.

Hin und wieder werden auch in diversen Tageszeitungen Anzeigen aufgegeben in denen ein Einsamer Einzelwelli einen neuen Parter sucht.

Geschenkt wirst du aber wohl keinen Welli bekommen, denn es wird überall eine kleine Schutzgebühr verlangt.

Was deinen Welli betrifft. Zwei Stunden Freiflug pro Tag sind viel zu wenig. Das Minimum sind 4 Stunden. Weniger sollte es auf keinen Fall sein.

Und wenn du wirklich das beste für deinen Welli willst dann entferne bitte so schnell wie möglich diesen Spiegel, denn das ist sehr gefährlich für deinen Welli und Tierquälerei. Wenn der Vogel versucht sein Spiegelbild andauerd zu füttern (anzeichen einer Verhaltensstörung durch Einzelhaltung) bekommt er davon eine Kropfendzündung und wenn diese nicht richtig behandelt wird kann der Welli sogar daran sterben und das willst du doch sicher nicht.

Wenn du Infos über die Artgerechte Haltung von Wellis sucht ( göße des Käfigs für 2, Haltung, Ernährung, Vergesellschaftung etc.) dann schau mal hier nach, das ist die Beste Seite im Net.
www.birds-online.de

Ich wünsch deinem Welli viel Glück dass ihr so schnell wie möglich einen Partner für ihn findet.