PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater rupft sich Fell aus

prerie
28.10.2005, 21:52
Hallo,

habe ein "haariges" Problem mit meinem Kater (2,5 Jahre)
er rupft sich seit ein paar Monaten ständig das Fell aus, bis er stellenweise ganz kahl ist. Es wächst aber alles problemlos wieder nach.

Bin dann mit ihm zur Tierärztin, die hat festgestellt, dass mein Kater Flöhe hat: wir haben sofort mit Spot-On (Advantage) und einer Spritze (Program) behandelt.

Für kurze Zeit war dann auch alles OK, das Fell ist wieder schön nachgewachsen, aber geht geht alles wiede von vorne los.
Meine Tierärztin hat auch keine Ahnung, was das sein kann, sie sagt auch, dass es nichts mehr mit den Flöhen zu tun hat?

Kann es aber doch sein, dass er noch mal von Flöhen gebissen wurde?

Was könnte es sonst noch sein, ev. ein psychisches Problem???

Habe noch einen zweiten Kater (1,5 Jahre), die beiden verstehen sich ganz gut, es gibt keine Probleme.

Was kann es denn sonst noch sein?

Danke schon mal für eure Antworten!

Flori-HF
11.11.2005, 19:15
Ich hatte das mal bei meinem Hund,irgendwann stellte sich herraus das er eine Flohbissallergie hatte,bekam dann Kortisonspritzen und wir mussten ständig das flohschutzmittel wechsel damit die Flöhe nicht Imun dagegen wurden.

hoffe ich konnte helfen

Hanna12
27.08.2007, 01:54
also ich bin noch ein neuling auf dem gebiet katze/hundl. hab erst selber einen kater bekommen und ich versuche natürlich alles so richtig wie möglich zu machen.

auf flöhe/zecken bin ich nocht nicht gestoßen, hab ja wie gesagt meine katze erst neu, aber die zeit wird bestimmt kommen.
deshalb möchte ich vorsorgen. also ich möchte auf keinen fall, dass die flöhe auch meine katze befallen.

was ich nicht versteh ist, dass ihr beide advantage als flohschutzmittel verwendet. doch wie soll das gehen, wenn prerie eine katze hat und fellrupher einen hund.

darf man so ein mittel überhaupt bei allen beiden tieren anwenden???

Moin
27.08.2007, 11:06