PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater rupft sich Fell aus

prerie
28.10.2005, 21:52
Hallo,

habe ein "haariges" Problem mit meinem Kater (2,5 Jahre)
er rupft sich seit ein paar Monaten ständig das Fell aus, bis er stellenweise ganz kahl ist. Es wächst aber alles problemlos wieder nach.

Bin dann mit ihm zur Tierärztin, die hat festgestellt, dass mein Kater Flöhe hat: wir haben sofort mit Spot-On (Advantage) und einer Spritze (Program) behandelt.

Für kurze Zeit war dann auch alles OK, das Fell ist wieder schön nachgewachsen, aber geht geht alles wiede von vorne los.
Meine Tierärztin hat auch keine Ahnung, was das sein kann, sie sagt auch, dass es nichts mehr mit den Flöhen zu tun hat?

Kann es aber doch sein, dass er noch mal von Flöhen gebissen wurde?

Was könnte es sonst noch sein, ev. ein psychisches Problem???

Habe noch einen zweiten Kater (1,5 Jahre), die beiden verstehen sich ganz gut, es gibt keine Probleme.

Was kann es denn sonst noch sein?

Danke schon mal für eure Antworten!

Flori-HF
11.11.2005, 19:15
Ich hatte das mal bei meinem Hund,irgendwann stellte sich herraus das er eine Flohbissallergie hatte,bekam dann Kortisonspritzen und wir mussten ständig das flohschutzmittel wechsel damit die Flöhe nicht Imun dagegen wurden.

hoffe ich konnte helfen

Hanna12
27.08.2007, 01:54
also ich bin noch ein neuling auf dem gebiet katze/hundl. hab erst selber einen kater bekommen und ich versuche natürlich alles so richtig wie möglich zu machen.

auf flöhe/zecken bin ich nocht nicht gestoßen, hab ja wie gesagt meine katze erst neu, aber die zeit wird bestimmt kommen.
deshalb möchte ich vorsorgen. also ich möchte auf keinen fall, dass die flöhe auch meine katze befallen.

was ich nicht versteh ist, dass ihr beide advantage als flohschutzmittel verwendet. doch wie soll das gehen, wenn prerie eine katze hat und fellrupher einen hund.

darf man so ein mittel überhaupt bei allen beiden tieren anwenden???

Moin
27.08.2007, 11:06
Hallo Prerie!!!!
Stell Deine Frage doch mal im Katzentalk!!! Da kann Dir vielleicht eher geholfen werden!!!!!

bissiger Hund
27.08.2007, 11:08
Der will eben mal schauen wie es so ist,
oder er will mal testen obs weh tut,
oder
oder
oder

das kann soviel sein. Alles ist möglich, das Unnmögliche

Ach wie schön daß es ein testforum gibt.

@ Ach moin, du bist mal wieder so herrlich direkt,
da muß ja der Tester nicht mal denken.......

Unregistriert
30.08.2007, 03:03
oder
oder
oder
Test234

Test567

Test789

Unregistriert
30.08.2007, 03:05
oder
oder
oder

Jetzt aber

Unregistriert
30.08.2007, 03:08
oder
oder
oder
Test123

Ach wie schön daß es ein testforum gibt. [/QUOTE]
Test 345

da muß ja der Tester nicht mal denken.......[/QUOTE]

Unregistriert
30.08.2007, 03:13
Man Man Man, dass kann doch nicht so schwer sein.... sorry bissiger Hund das ich deinen Text dafür gewählt habe.... werde es am Wochenende nochmal versuchen, vielleicht liegt es ja an der Uhrzeit

Hanna12
11.09.2007, 20:34
hmm also ich sehe, ich habe keine antwort auf meine frage bekommen. aber wie heißt es so schön "selbst ist die frau"... also ich hab selbst auf die suche mal gemacht und ein bisschen gegoogelt.

also folgendes: advantage ist sowohl für hunde als auch für katzen erhältlich. doch es gibt sie in verschiedenen packungsgrößen (2 katzengrößen, 4 hundegrößen)

tjaaa, da haben wir wieder mal was neues gelernt was? :))

bissiger Hund
11.09.2007, 21:53
hmm also ich sehe, ich habe keine antwort auf meine frage bekommen. aber wie heißt es so schön "selbst ist die frau"... also ich hab selbst auf die suche mal gemacht und ein bisschen gegoogelt.

also folgendes: advantage ist sowohl für hunde als auch für katzen erhältlich. doch es gibt sie in verschiedenen packungsgrößen (2 katzengrößen, 4 hundegrößen)

tjaaa, da haben wir wieder mal was neues gelernt was? :))
Ist doch ganz klar.
Hättest deine Frage in die passende Rubrik gesetzt, hättest du mit Sicherheit entsprechende Antworten bekommen. Aber so, selber schuld. Brauchst gar nicht rumzumeckern.

Moin
11.09.2007, 23:57
Ist doch ganz klar.
Hättest deine Frage in die passende Rubrik gesetzt, hättest du mit Sicherheit entsprechende Antworten bekommen. Aber so, selber schuld. Brauchst gar nicht rumzumeckern.

Wie recht Du doch hast!!!!!!!! :tu:

Moin
11.09.2007, 23:59
Hanna!
Wenn Du oben auf Haustierforum klickst siehst Du mehrere Rubriken unter anderem auch das Katzenforum!!!! Da drauf klicken und schwups bist Du richtig!!!!!

Hanna12
19.09.2007, 00:59
ja also ihr habt schon recht, doch ich war halt auf diesem thread und mir fiel die frage einfach nur mal so ein...
ihr braucht doch nicht gleich so frech antworten... ist ja schon gut, darf man denn nie etwas falsch machen.
merks mir für die zukunft; bevor ich ne frage stelle, schau ich lieber mal ob es passende themen schon bereits existieren ;-)