PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bronchalis heel

gomez
22.10.2005, 23:50
meine paulita hat seit längerem husten,diagnose ist bronchitis, nach einer penicilinbehandlung reagierte sie zuerst gesund, jetzt kommt der husten wieder. ich will sie nicht schon wieder mir so schweren medikamenten behandeln, bin bei suche nach homöopathischen mitteln auf bronchalis heel gestoßen, hört sich gut an. hat schon jemand erfahrung damit, wenn ja, wieviel darf ich ihr davon geben?mein ta ist absolut schulmedizin-hörig und hält nichts von alternativmedizin.bin für alle tipps sehr dankbar!

RotFuchs
23.10.2005, 10:18
Hallo Gomes,

wenn der Husten nach der Gabe von Penicillin wieder gekommen ist,
dann sollte Deine Paulita besser nochmal zum TA gebracht werden.

Er soll Sie nochmal genau abhorchen und ggf. ein Röntgenbild von der Lunge machen lassen.
So fing es bei unserer Baccardi nämlich auch an und dann hat sich herausgestellt, das Sie felines Asthma hat.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber sicher ist sicher.

Wenn es dann wirklich Asthma sein sollte, können Dir turtels und ema hier im Forum sehr gut weiter helfen.

bosso
23.10.2005, 11:49
Hallo Gomez

Ich würde dir auch raten nochmal zum Tierarzt zu gehen,besser noch in eine Tierklinik,da haben sie mehr Möglichkeiten zu untersuchen.

Denn das ist ja nicht normal,dass der Husten wieder kommt.
Vielleicht ist der Husten auch allergisch bedingt,oder es ist tatsächlich ein beginnendes Asthma wie Rotfuchs schon geschrieben hat.

Ich würde das auf alle Fälle nochmal abklären lassen,bevor ich es mit homöopathischen Mitteln behandeln würde.

Katzenmammi
23.10.2005, 13:30
Hallo Gomez,

eine Bronchitis sollte mit der Gabe von AB ausheilen. Wenn der Husten nun wieder da ist, tippe ich auch eher auf etwas anderes. Grundsätzlich ist das Mittel von Heel sehr gut, aber laß besser eine umfassende Untersuchung machen. Sollte es sich wirklich um etwas wie Allergie oder Asthma handeln, verliert Ihr sonst viel Zeit. Gerade am Anfang der Behandlung dieser Krankheiten sollte man schnellstmöglich mit der richtigen Therapie beginnen!

Alles Gute und halte uns doch mal auf dem Laufenden.

ema
24.10.2005, 08:38
hallo,
mein kater hat das bronchalis heel auch bekommen - hat überhaupt nichts genützt.
schau dir mal diese website an:
http://de.fritzthebrave.com
falls du danach der meinung sein solltest, es könnte asthma sein, meld dich bei dieser group an:
http://groups.yahoo.com/group/felines_asthma/
hier im forum kann man nicht so detailliert auf die fragen eingehen, dazu ist die private group besser geeignet.
@ britta, du kennst doch die beiden links, warum hast du sie nicht gleich reingesetzt.
lg, ema