PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentar

12.04.2002, 00:38
Das ist ja superschwierig zu verstehen!!!!!

Mascha
12.04.2002, 11:25
Ich finde es auch nicht besser als den alten Talk, aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran...
:-(

Und irgendwie dauert es ziemlich lange, bis man seine Registrierungsmail bekommt - die brauchte man doch, oder? Wahrscheinlich wird dieser Beitrag hier auch gar nicht veröffentlicht, weil ich die Mail noch nicht hatte.

Naja, es gibt noch andere Internetforen auf der Welt! (Die nicht unbedingt besser sind, aber man kann ja mal gucken gehen.)

Lieben Gruß an Thomas! ;-)
Mascha

Thomas
12.04.2002, 13:59
Hi Mascha!

>Ich finde es auch nicht besser als den alten >Talk, aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran...
>:-(

Du gewöhnst Dich bestimmt noch daran - hopefully!

>Und irgendwie dauert es ziemlich lange, bis man >seine Registrierungsmail bekommt - die brauchte >man doch, oder?

Die Registrier-Mail war zumindest bei mir innerhalb 5 Minuten da...

>Wahrscheinlich wird dieser Beitrag hier auch gar >nicht veröffentlicht, weil ich die Mail noch >nicht hatte.

Falsch geraten :D

>Naja, es gibt noch andere Internetforen auf der >Welt! (Die nicht unbedingt besser sind, aber man >kann ja mal gucken gehen.)

Sicher gibt es die, vorallem halt das "normale" Usenet. Aber die Newsgroup de.rec.tiere.hund ist mir echt too much. Ich meine dort gibt es zwar immer wieder mal sehr interessante Diskussionen und vorallem auch einige wirklich "gute" Teilnehmer, aber irgendwie schrecken mich Threads mit teilweise über 50 Einzelbeiträgen eher ab..

Also, sicher bingt die Umstellung des Forum-Systems einiges an Umgewöhungs-Aufwand mit sich, aber der lohnt sich definitiv. Ich kenne
und schätze dieses System von einer anderen Website und muß sagen das es sich nach einer gewissen Zeit wirklich bewährt. Es gibt jetzt halt "auf einen Schlag" X neue Funktionen was zunächst mal verwirren kann aber einige sind wirklich nett z.b. :

- man sieht auf EINEN Blick wo es neue Beiträge gibt, spart ungemein Zeit wenn man nicht alles einzeln durchkämmen muß
- o.g. Feature wird m.E. durch die Möglichkeit einzelne Themen-Rubriken zu abonnieren noch übersichtlicher
- die Möglichkeit mehr über die eigene Person "preiszugeben", (vielleicht schreib ich da auch mal noch mehr rein - erstmal abwarten...)
- Buddy-List (da bist Du übrigens schon bei mir drauf :rolleyes:)
-Ignore-List (Hallo Inga, "noch" bist Du da nicht drauf :D)
- Beiträge eines bestimmten Users auf einen Schlag anzeigen lassen
- Suchfunktion
- Möglichkeit eine Umfrage zu initieren.
- Und eben noch ein paar unwichtigere Schnickschnack-Sachen wie z.b. grafische Smarticons (da ja u.U. nicht alle User
die Abkürzungen kennen)

Also ich bleib dabei - ich find´s cool.
Allerdings hoffe ich, das sich nur wenige der alten User oder auch Neuankömmlinge von diesem
etwas "komplexeren" Foren-System abschrecken lassen, wäre sehr schade :(

>Lieben Gruß an Thomas! ;-)

Lieben Gruß zurück ;)

PS. Ich arbeite NICHT bei Zooplus und habe für diesen Beitrag auch (noch) keinen 50,- EUR Einkaufgutschein bekommen :)

Mascha
12.04.2002, 21:56
So ganz sicher bin ich ja noch nicht, ob diese Antwort nun auf Deinen oder auf meinen Beitrag geht, aber das werden wir ja sehen ;)

Jedenfalls bin ich nun auch registriert und werde auch weiterhin kommen, lesen, schreiben! :cool:

Ob die Smilies richtig übersetzt werden? :p

Mascha
14.04.2002, 22:23
Du hattest natürlich völlig recht: Ich habe mich an's "neue Outfit" gewöhnt und bin auch schon ganz begeistert von all' den tollen Möglichkeiten, auch wenn ich a) noch nicht weiß, wie ich Foren abonnieren kann b) noch niemanden kenne, den ich ignorieren will ;)

Jedenfalls versuche ich fleißig, unter den "10 aktivsten Mitgliedern" zu bleiben, ohne nur :rolleyes: substanzlosen Müll zu lallen...

Hoffentlich kommen bald viele interessante Anfragen und Beiträge herein.

Schönen Abend noch! :)

Thomas
15.04.2002, 00:00
Hi Mascha!

Freut´ mich, das Du Deine Meinung über das neue Forum schon revidiert hast. Welcome back!

a) noch nicht weiß, wie ich Foren abonnieren kann
Wenn Du dich gerade in einem bestimmten Forum befindest (z.b. Hunde von A bis Z ) dann gibt es auf der linken Seite, unter der Liste der Beiträge einen "clickable" Link <dieses Forum abonieren> (direkt und den icon <neues Thema>)

b) noch niemanden kenne, den ich ignorieren will
Hehe....kommt schon noch ;)

Jedenfalls versuche ich fleißig, unter den "10 aktivsten Mitgliedern" zu bleiben
Na dann leg dich mal ins Zeug - ich würde mich auf jedenfall freuen, da wir scheinbar auf einer ähnlichen Wellenlänge bzgl. der lieben Hundis sind. Aber untersteh´ Dich VOR MIR auf der "Top-User-List" zu stehen :D

read ya´
Thomas

PS. Hast Du neuerdings auch Fische, oder ist Dein neuer Avatar darauf zurückzuführen das Du gerne Fischstäbchen ißt? :cool:

Mascha
15.04.2002, 00:15
Lieber Thomas,

wenn man nicht gerade in Mittelfranken wohnt, kann man halt mal über's Wochenende an's Meer fahren! Und dass man sich da einen Fisch mitnimmt, ist ja nicht so erstaunlich, oder?
:rolleyes:

Grüß die Pegnitz von mir, wenn Du sie siehst...

Mascha

Thomas
15.04.2002, 00:20
Guten morgen!

Grüß die Pegnitz von mir, wenn Du sie siehst...

'WOW, geographisch gebildet bist Du auch noch ;)

OK, werd ich jedenfalls machen....

read ya´
Thomas

Mascha
15.04.2002, 00:29
Jaja, man gibt sich Mühe! ;)

Aber entschuldige: Guten Morgen! Den wünsche ich Dir auch.

(Ich habe mal einige Zeit in Oberfranken gelebt - daher die Kenntnisse!)

Und gute Nacht! Ich muss allmählich ins Bett, befürchte ich. *verhalten gähn* Und Deine Aktivitäten hier sind ja sowieso nicht zu überbieten (zahlenmäßig, meine ich!) ;)
Was wollte ich fragen... Ach ja: Wie machst Du das mit dem Zitieren in Deinen Antworten?

Thomas
15.04.2002, 00:38
Hi nochmal - falls Du nicht schon vor lauter Müdigkeit mit dem Kopf auf der Tastatur aufgeschlagen bist :p

Das mit dem Zitieren ist eigentlich völlig easy going: Während des Antwortens hast man doch über dem Texteingabefeld eine Reihe von Formatierungsmöglichkeiten - die letzte davon ist "Zitat". Also einfach anklicken, dann per copy & paste den zu zitierenden Text reinpfrimeln und dann "ab dafür"....

Und Deine Aktivitäten hier sind ja sowieso nicht zu überbieten (zahlenmäßig, meine ich!)

Das in den Klammern hättest Du auch weglassen dürfen ;)
Naja, meine Aktivitäten (die Zahlenmäßigen) werden mit Sicherheit auch wieder nachlassen. Bin eben z.Zt. recht "redselig" (liegt nicht am Wein).

Gut´s Nächtla!
Thomas *derebenfallslängtimbettchens einsollte*

Mascha
15.04.2002, 00:45
Bin wieder "wach"...
Hi nochmal - falls Du nicht schon vor lauter Müdigkeit mit dem
Kopf auf der Tastatur aufgeschlagen bist
... der Bildschirm hat meinen Fall gebremst! :p

Aber nun ist wirklich Schluss für heute, und bis morgen früh überlege ich mir drei echt originelle Anfragen, um Deine Zahlen zu überbieten!!! ;)
*brabbel vor Müdigkeit*

Nacht!

Mascha

Thomas
15.04.2002, 16:26
Bin wieder "wach"...

Ja ja - Du mußtest natürlich heute früh das letzte Wort haben. ;)

ber nun ist wirklich Schluss für heute, und bis morgen früh überlege ich mir drei echt originelle Anfragen, um Deine Zahlen zu überbieten!!!

HILFÄÄÄ !! ....sie hat Ihre Drohung wahr gemacht Siehe HIER. (http://62.50.42.15/forum/memberlist.php?what=topposters&perpage=10)

read ya´
Thomas

Mascha
16.04.2002, 10:50
Hallo Thomas!

Wie gefällt Dir denn mein neues Bildchen? (Damit niemand mehr glaubt, dass ich mich nur von Fischstäbchen ernähre!) ;)

Aber sag ma', da Du doch so viel weißt :D
Hast Du schon herausgefunden, wie man hier eine Umfrage startet? Ich finde irgendwie den Knopf nicht, den ich anklicken soll!?

Gruß!

Mascha

Thomas
16.04.2002, 11:16
An die Nicht-nur-Fischstäbchenesserin

Wie gefällt Dir denn mein neues Bildchen?
Recht gut - hast Du das selbst gekritzelt? Ups, ich meine natürlich gezeichnet...;)
Mein "neues" Bildchen wurde ja bereits geraubt (-> Hallo Sporty) :mad:

Aber sag ma', da Du doch so viel weißt.
Naja, da kann ich nur sagen: VIEL FEIND - VIEL EHR

Hast Du schon herausgefunden, wie man hier eine Umfrage startet? Ich finde irgendwie den Knopf nicht, den ich anklicken soll!?
Den Knopf kannst Du auch nicht finden - da er meiner Meinung nach (noch) nicht existiert. Ich habe in den FAQ ebenfalls von der Möglichkeit einer Umfrage gelesen. Allerdings scheint diese Funktion seitens zooplus (noch) nicht implementiert bzw. freigeschalten zu sein.

Hey Forum-Admins, wäre nett wenn ihr euch dazu mal äußern würdet...

read ya´
Thomas

Mascha
16.04.2002, 11:57
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine prompte Antwort! Du hast wohl sonst auch nix zu tun!? ;)

Den Knopf kannst Du auch nicht finden - da er meiner Meinung nach (noch) nicht existiert. ... Allerdings scheint diese Funktion seitens zooplus (noch) nicht implementiert bzw. freigeschalten zu sein. Na gut, das beruhigt mich dann ja; so hatte ich mir das auch gedacht. Warten wir also geduldig ab, dass es soweit ist... Dabei habe ich schon so tolle Umfrage-Ideen! Zum Beispiel (das muss ich wissen!): Welche Farbe hat das Lieblingshalsband Eures Hundes?
1.Rot, 2.Blau, 3.Gelb, 4.Grün oder 5.Himmel-blaues Pink mit gelben Punkten !? :D

Naja gut, eigentlich wollte ich mich ja bemühen, nicht so viel Quatsch zu machen... Also wieder ganz ernst... ;)

Was ist "Avatar" eigentlich für ein Wort??? (Erinnert mich an Atavismus.) Kommt das aus dem Englischen?
hast Du das selbst gekritzelt? Ja, das habe ich selbst gestaltet! Es macht mir gar nichts, dass es nicht wirklich schön geworden ist; immerhin habe ich mein Graphik-Programm endlich mal ausprobiert! Ich kann schon auf dem Papier nicht gut zeichnen, mit der Mouse noch weniger. Der nächste Versuch wird sicher nochmal besser! :p Wenigstens ist es (noch! :mad: ) einmalig.

Bis bald!

Mascha

Thomas
16.04.2002, 12:24
vielen Dank für Deine prompte Antwort! Du hast wohl sonst auch nix zu tun!?
Eigentlich hab ich schon was zu tun. :( Aber einseits bin ich <EIGENLOB>multitaskingfähig<\EIGENLOB> und andererseits tu ich FÜR DICH doch fast alles ;)
Also ich meine, wer die Pegnitz kennt, der hat einfach schon vorab ein paar Pluspunkte bei mir gesammelt :D

Was ist "Avatar" eigentlich für ein Wort??? (Erinnert mich an Atavismus.) Kommt das aus dem Englischen?

=======================
Avatara ist ein Sanskrit-Ausdruck, der die Inkarnation von hinduistischen Gottheiten in Form von Menschen und Tieren bezeichnet. Im Gegensatz zu Inkarnationskonzepten in anderen Religionen kann eine Hindu-Gottheit an mehreren Orten zugleich als Avatar auftreten, außerdem unterliegt ein Avatar nicht dem menschlichen Leiden und behält dazu noch die göttliche Weisheit.
Der Avatar des digitalen Zeitalters ist eine Wortschöpfung des amerikanischen Autors Neal Stephenson. In seinem Roman "Snow Crash" zeichnet er die Vision einer virtuellen Welt, dem
Metaversum, in die man mit einem Alter Ego, einem Avatar, einsteigt. Von dem Roman inspiriert versuchen zur Zeit eine Reihe von Multimedia-Unternehmen, virtuelle Persönlichkeiten als festen Bestandteil der Online-Welt zu etablieren. Avatare dienen dabei entweder als Alter Ego der Online-Nutzer oder als Maske für Kommunikationssoftware der Websites.
=====================

Nicht das Du jetzt denkst das o.g. Text von mir stammt. Nee nee - deshalb hier schön brav die Quellenangabe: http://www.firstsurf.com/campillo01_t.htm

read ya´
Thomas

Mascha
17.04.2002, 13:19
Hej Thomas,

das
andererseits tu ich FÜR DICH doch fast alles war genau, was ich gerade gebraucht habe... :)
Ist ja erfreulich, wenn einem die Geographiekenntnisse mal nützen! ;)

Und hier kommt, was ich dann beim Weiterlesen gedacht habe:

Avatara ist ein Sanskrit-Ausdruck, der die Inkarnation von hinduistischen Gottheiten in Form von Menschen und Tieren bezeichnet. Im Gegensatz zu Inkarnationskonzepten in anderen ... ... ich glaub' Dir gar nix mehr! *staun*wunder* :confused:

...außerdem unterliegt ein Avatar nicht dem
menschlichen Leiden und behält dazu noch die göttliche Weisheit ... Das klingt gut! Wie wird man so was? :)

Der Avatar des digitalen Zeitalters ... Ah!! Jetzt kommen wir der Sache schon näher! :cool:

... die Quellenangabe ...
Puh! Das beruhigt mich ja, dass Du nicht selber solche Texte absonderst. :D

Im übrigen muss ich jetzt erstmal alle Deine Link-Vorschläge abklappern und kann deshalb hier im Forum nicht viel tun. ;)

Liebe Grüße!

Mascha
:cool:

P.S.: zu dem Beitrag "Hund im Bett": Schläfst Du dann im Hundekörbchen??? :D

Mascha
17.04.2002, 13:22
...doch noch was: Wann war denn der Übergang vom Junior Member zum Member? Nix mitgekriegt!

Hat gar nicht weh getan! ;)

Thomas
17.04.2002, 14:01
Hi Mascha!

...doch noch was: Wann war denn der Übergang vom Junior Member zum Member? Nix mitgekriegt!

Wirklich mitbekommen hab ich´s auch net - aber ich tippe mal das die Beförderung nach dem 35.-sten
Posting erfolgte.

Hmmm, ich denke mal das nach Junior Member und Member noch ein Senior Member kommt, vielleicht so ab 100 Postings. Ob es danach noch eine Stufe gibt? Wer weiß, vielleicht alter Sack (for males) und alte Schachtel (for females)? :p

P.S.: zu dem Beitrag "Hund im Bett": Schläfst Du dann im Hundekörbchen???
Ja! Zumindest bis vorgestern, jetzt mußte ich auch dort raus, mein neuer Platz wurde mir neben dem Hundekörbchen (1,5 m Abstand) zugewiesen. Naja, ich komm ganz gut klar damit - aber in den Keller will ich nicht! ;)

read ya´
Thomas

Mascha
18.04.2002, 13:25
Hallo Thomas, Du armer Teppichschläfer! ;)

Nun verstehe ich wenigstens, dass Du abends immer noch so lange hier herumhängst - kein Wunder, wenn die Alternative der Platz neben dem Hundekorb ist.

Vielleicht solltest Du doch mal über den Bau eines Zwingers nachdenken!? Du könntest ihn ja richtig abdichten, vielleicht mit Dusche und WC sowie einer kleinen Kochecke ausstatten; dort würdest Du Dich vielleicht wohler fühlen! :p

Die Beförderung zum Member kann aber auch mit der Beitragsdichte zu tun haben, also z.B. muss man mindestens 5,87 Beiträge pro Tag verfasst haben - hoffentlich wird man nicht wieder abgestuft, wenn
man mal Pause macht! Oder man muss mindestens zwei Fragen an's Team gestellt haben. Oder...

memb - member - am membersten: Ist doch klar, welcher Level noch kommt! ;)
Oder doch "Senior", und danach "Grufti"?

Gute Nacht...

Mascha