PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater macht überall hin

B'Lana
19.10.2005, 11:53
Hallo,

wir haben 2 Kater, beide kastriert und.. öhm.. 4 Jahre alt. Quitschfidel

Merlin ist ein super Kater der da hin macht, wo es sich gehört! :D Gandalf allerdings nicht... Gandalf ist eher so n frecher Kerl.. n Lausbub... der auch viel schwätz und motzt und er pinkelt hin wo er bock hat ( dabei steht er und hat den schanz kerzengerade nach oben ) und Kot setzt er auch ab, wo er mag! :rolleyes:

Oft in der Badewanne, aber auch mal unter die Kellertreppe oder hier.. oder da... :rolleyes:

nur wieso tut er das?

Wir haben ein katzenklo, welches natürlich gereingt wird! Das Streu haben wir nicht gewechselt und Gandalf macht es eigentlich.. bereits seit 2 Jahren! :0(

was will er uns sagen?

ach so.. wir hatten auch mal 2 Klos, das eine wurde aber überhaupt nicht genutzt.. also weg damit!
und es sind REINE Stubentiger!

Wer weiß rat?

Liebe Grüße

Jacqueline1705
19.10.2005, 19:19
Hi! Da solltest du dich besser an die Foris im Katzentalk wenden. Die werden dir dort viel besser helfen können als wir hier im Hundetalk.

Liebe Grüße
Jacqueline :cu:

lotharingia
21.10.2005, 09:02
Normalerweise machen Katzen das, wenn sie unzufrieden sind. Sie wollen uns damit was sagen. Als iwir in die Stadt zogen hat meine Kater auch angefangen überall hinzumachen, weil er hier nicht rauskonnte. Ich musste ihn dann leider meiner Mutter geben.

Jedoch, der kerzengrade Schwanz hört sich nach markieren an. Wackelt er glecihzeitg damit und stink es wie die Pest? Eigentlich machen Kater, die früh kastriert waren (6 mOnate) sowas auch nur in Stresssituationen. Wenn sie aber nach der Geschlechtsreife katriert wurden, ist es üblich. Eventuell fühlt er sich als "top cat" und will das hervorheben, oder er möchte diese Position haben. Es ist schon längere Zeit her, daß ich mich mit Katzenverhalten bewchäftigt habe, aber wenn ich mich recht erinnere verbuddelt der top cat (weiß gerade nicht das deutsche Wort, halt der Haupkater in irgend einem Revier)
sein Kot nicht.

Ich tippe also entweder darauf, daß er sich über etwas beschwert, oder er ist ein Macho. Trotzdem etwas unüblich, daß er es in der Wohnung tut. Hat er wohlmöglich ein Problem mit dem anderen Kater? Wann hat er damit angefangen?

Jedenfalls würde ich dir auch raten, dieses Thema im Katzenforum anzusprechen. Hier gint es bestimmt auch welche, die Bescheid wissen, aber dort umso mehrere. Meine Ahnung von Katzenverhalten ist rostig und eventuell sogar überholt :(.