PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spray mit Bitterstoffen...????????

tine0201
18.10.2005, 14:26
Hallihallo,

ich brauche Eure Hilfe...
Suche dringend nach einem Spray oder ähnlichem, mit dem man Möbel oder sonstiges einsprühen kann! Stelle mir das ganze so vor, dass es wirkt wie bei Menschen, die Fingernägel kauen.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Meint Ihr, dass ich das auch benutzen kann um Golfbälle "einzusprühen", die sind nämlich die große Leidenschaft von Maya...
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tine

Lastrami
19.10.2005, 10:22
hallo Tine,

wenn ich das richtig interpretiere suchst Du was, damit Dein Vierbeiner nicht mehr alles anfrisst??

Ich kann Dir leider kein bestimmtes Spray nennen. Aber cih weiß von Bekannten, die ähnliche Probleme hatten das sie z.Bsp die Gegenstände/Möbel mit Tabasco eingeschmiert haben. Oder mit Löwensenf. Was auch schon erstaunlichen Erfolg brachte, waren Gegenstände mit Chill-Schoten gefüllt.
Und sie haben mit diesen Maßnahmen Erfolg gehabt.

Ich weiß, viele von Euch werden jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlagen und ein - um Himmels willen - rausschreien.
Ich kann auch nicht sagen, ob die Methode gut, pädagogisch wertvoll oder absolut gefährlich ist.

LG Pia :cu:

Kokosch
19.10.2005, 12:51
versuchsmal mit dem japanischen minzöl, glaube das funktioniert auch. habe das meinem kleinen rund um die op-wunde geschmiert, damit er nicht daran schleckt :sn:
funktioniert vielleicht auch bei Möbel.

Ansonsten gibt es so was doch in den Zoomärkten, bin mir aber nicht sicher. :?:

Grüße
nicole

Gruschka
19.10.2005, 17:51
Hallo Tine,

ich kenne Dein Problem. Unser Hund versucht nachts immer, die Terrassentüre durchzunagen. Ich habe sie daraufhin mit so einem Bitterstoff-Spray besprüht, aber es hat ihm noch viel besser geschmeckt. Ich habe auch den Tipp bekommen, Pfeffer oder Tabasco zu benutzen, aber es bis dato nicht ausprobiert, weil ich ein bisschen Angst um seine Nase habe. Mittlerweile lege ich nachts einen Stuhl vor die angenagte Stelle und gebe ihm einen Kauknochen, wenn ich ins Bett gehe. Bis jetzt hat es funktioniert. Kannst Du die Golfbälle nicht einfach außer Reichweite aufbewahren?
Liebe Grüße