PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. mal zum tierarzt

idyi
13.10.2005, 00:03
hallo,

werde morgen zum ersten mal zum tierarzt gehen mit meinem fast 5 monate altem kater.

grundimmunisierung hat er schon.
hab ihn erst seit 3 wochen und wollte ihn mal durch checken lassen.

der tierarzt hat sich am telefon so merkwürdig angehört, ging selbst ans telefon und hatte auch direkt für morgen einen termin frei. er meinte, ich solle einfach zwischen 9.30 uhr und 10 uhr vorbei kommen.

irgendwie ist mir der unheimlich.

naja, werd ihn mir mal angucken. wenn er mir nicht gefällt, dann geh ich zu nem anderen. das gute ist, dass er direkt bei mir um die ecke seine praxis hat.

was kostet so ein check up eigentlich?
:confused:

wäre echt nett, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet :cu:

danke schon mal.....

und gute nacht :z:

Salem
13.10.2005, 03:28
Also was das durchchecken angeht kann ich dir nicht helfen. Ich war immer nur beim TA wenn die Katzen was hatten. Aber wenn er geimpft und gesund ist sollte das so zwischen 5 - 10,00 € kosten. Je nachdem was du untersuchen lassen willst.

Wenn dir der TA nicht gefällt, oder unsympatisch ist würde ich auch nicht mehr hingehen. Er sollte dir zusagen und mit Tieren umgehen können - dann vieleicht auch noch preiswert sein.

Viel Erfolg, mfg Franzy

Gloriaviktoria
13.10.2005, 08:57
Ich glaube, ich hatte so ca. 12 oder 15 Euro bezahlt oder sogar noch weniger. Kommt sicher auch auf den TA drauf an. Wenn er dir nicht sympathisch, würde ich auf jeden Fall wechseln, auch wenn er seine Praxis direkt um die Ecke hat.

Dani2605
13.10.2005, 08:58
Hallo !

Es sind ja zur Zeit Schulferien, vielleicht hat seine Helferin gerade oder Urlaub oder ist krank geworden, dann muß der TA schon mal selber ran. Das ist bei meiner "Menschen"-Ärztin sogar manchmal so. Da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Guck Dir den Laden einfach mal an und dann wirste sehen, ob er Dir zusagt oder nicht. Wichtig ist ja im Endeffekt, wie er mit Deinem Kater umgeht.

Jau, die normale Untersuchung, also Zähne, Ohren, Augen etc. kostet bei uns 8,- EUR.

idyi
14.10.2005, 21:52
danke für eure antworten.....

bin erst gar nicht zu dem tierarzt hingegangen!

habe mich doch für einen anderen entschieden.

es handelt sich hierbei um eine tierklinik, ist riesig dort.

der arzt war sehr nett. :wd:

mein kater hat milben in einem ohr, hat daher tropfen bekommen.

ich solle auch einen entwurmungskur machen.

alles zusammen hat mich das 30,- euro gekostet.

aber ansonsten ist er super fit und ich hab mir sogar von patienten komplimente angehört, wie schön tai doch sei :D

die klinik ist auch in meiner nähe. :wd:

also, nochmal danke für eure antworten

bis bald...............:cu: