PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldakkupunktur

erdbeerbaum
10.09.2002, 17:37
Bei meinem Hund wurde eine schwere Athrose im rechten Sprunggelenk diagnostiziert. Ich habe mich entschlossen eine Goldakkupunktur durchführen zu lassen. Allerdings hat jetzt die Tierklinik der Uni in München gesagt das tauge überhaupt nichts. Dadurch bin ich jetzt wieder etwas verunsichert und wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrungen mit der Goldakkupunktur hat. Wenn ja welche und bei welchem Arzt bzw. welche Kosten?
Danke für Eure Antworten...

Burgfräulein
12.09.2002, 22:07
Hallo,
ich habe selber keine Erfahrungen damit, habe aber öfter gelesen, daß es mit großem Erfolg gemacht wurde.
Ich kenne persönlich einen einzigen Hund, wo GA gemacht wurde an beiden Ellbogen, in einer Klinik in Heidelberg. Der Hund konnte nach der ersten Behandlung viel schlechter laufen als vorher, ist dann 3 Monate später operiert worden und ein halbes Jahr danach jetzt nochmal auf altbewährte Art und Weise operiert worden.
Ob er jetzt, wenn alles überstanden ist, wieder gut laufen wird können, wird sich noch rausstellen.
Die Besitzerin würde jedenfalls keinem zur GA raten.
Sie hat in dieser Heidelberger Klinik insgesamt 4.000 DM gezahlt, nach ihrer Aussage. Ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt.
Und das ist halt der einzigste Hund, denn ich selber kenne, wo GA gemacht wurde.
LG, Burgfräulein

Susanne B.
13.09.2002, 11:06
Hallo,

ich kenne einen Schäferhund, der HD und Athrose hat, bei ihm wurde die GA an beiden Hüftgelenken gemacht. Ich finde, es ist nicht besser geworden, aber dadurch wurde es etwas gestoppt, seitdem ist es ungefähr gleichbleibend. Aber so der grandiose Erfolg war es nicht...

tshoni
13.09.2002, 13:06
Meine Züchterin hatte einen Hunde der sehr starke HD bekommen hat. Ich glaube sie hat sehr viele Dinge ausprobiert aber nur eine Sache hat gut geholfen. Das war ein Gold implantat.