PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ehrenamtliche Tätigkeiten

Taischa1
10.10.2005, 17:31
Hallo,
hab da mal eine Frage! Ich bin am Überlegen, ob ich vielleicht ehrenamtlich im Tierschutz oder so etwas machen könnte?? Nun würde ich in einem Tierheim eigentlich nicht so gerne etwas machen, schlechte Erfahrungen. Meine Frage, was gibt es noch so, um sich tierschutzmäßig zu arangieren??
Danke für eure Antworten!
Mit hundischen Grüßen:cu:

lotharingia
11.10.2005, 13:23
Du könntest z.B. Pflegehunde überbrückungsweise aufnehmen oder dich bei Tierschutzvereinen (außer das Tierheim, wo du schlechte Erfahrungen hattest) in deiner Umgebung melden. Die brauchen ja oft Leute, die verschiedene Sachen machen. Es gibt auch Leute, die mit ihren Hunden alte Leute oder Behinderte besuchen oder die mit ihren Hunden an Kursen für Leute mit Hundeangst teilnehmen. Auch das gehört zum Tierschutz, denn es trägt dazu bei, daß man Tiere akzeptiert und versteht. Katzenschutzvereine suchen auch öfters Leute, die ausgesetzte Kätzchen aufziehen oder man kann Sachen für Flohmärkte sammeln und verkaufen.

lotharingia
11.10.2005, 13:24
Ich vergaß zu erwähnen, daß ich auch einen Husky-Mischling habe :)

winie
12.10.2005, 09:17
Hallöchen!

Bei ist im Wohngebiet, ist eine ältere Frau, die nicht mehr so oft mit ihrem Hund (Schäferhund) spazieren gehen kann, so kommt immer eine jüngere Frau, die mit dem Hund, 2x täglich spazieren geht.
Wäre vielleicht etwas für dich! Oder Hunde, Katzen, andere Tiere nehmen, wenn die Leute in Urlaub wollen.

Lg biene

happyday
12.10.2005, 19:18
Hallo
im Tierschutz werden doch immer Helfer gesucht. zB. NABU oder änliche gibt es doch gruppen in jeder Größeren Stadt.
Oder du angagierst dich in Arche Projekten. Da du ja einen PC hast sollte es doch kein Problem sein etwas in deiner Nähe zu finden....
tschüss

danina
24.10.2005, 14:28
Hallo,

ich arbeite auch für zwei Tierschutzvereine (Hunde aus dem Süden) und habe dafür einfach im Netz nach Vereinen gesucht und die dann angeschrieben.
Ich bin dort jeweils für Arbeiten an der Homepage zuständig, aber da gibt es meistens noch viele andere Bereiche, die abgedeckt werden müssen (z.B. Vor- / Nachkontrollen usw.). Hilfe ist da eigentlich immer gern gesehen.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Nina