PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlimmer Verdacht auf Pankreatitis oder Pankreatumor

mira8
03.10.2005, 20:11
Hallo,
es handelt sich um meine Katze Mira! Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass Mira an Gewicht verloren hat. Bin dann mit ihr zum Tierarzt.

Sie wurde geröngt, Ultraschall und eine Blutabnahme. Auf der Röntgenaufnahme war ein Schatten zu erkennen, was ungefähr ein drittet der Bauchhöhle ausmachte. Der Tierarzt weiß aber nicht um was es sich handelt. Die Blutergebniise ergaben eine Veränderung der Lipasewerte.

Verdacht auf Bauchspeichelentzündung "Pankreatitis"!

Mira hat bis zum Samstag auch Antibiotikum bekommen, worauf sich ihr Zustand bessert. Jetzt muß ich 10 Tage warten, bis der Antibiotikumspiegel abgebaut ist und dann kann der Kot untersucht werden. Darin sollen weitere Hinweise um eine Diagnose stellen zu können. Mira bekommt jetzt eine spezielle Diät und das Medikament Pankreon.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann man genau feststellen ob es nicht doch ein Tumor ist?
Freue mich über jede Antwort, denn ich mache mir große Sorgen.

Suse
03.10.2005, 21:10
Hallo Mira,
wo wohnst Du denn? Ist bei Dir in der Nähe eine Tierklinik? Dort sollte schnell ein Ultraschall gemacht und nochmals Blut abgenommen werden.

Alles alles Gute,
Suse :cu: