PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe,Kanninchen pinkeln Balkon voll!!!

Balou1
10.09.2002, 00:46
Hallo,

ich habe 2 Kanninchen die bei mir auf dem Balkon leben.Da mein Balkon ca.12 Meter lang ist stehen die Außenställe an dem einen Ende und meine Sitzecke befindet sich am anderen Ende.Jetzt haben sich die Kanninchen ausgerechnet die Seite auf der sich meine Sitzecke befindet als Toilette ausgesucht.Ich habe mittlerweile das Feld geräumt und nutze den Balkon kaum noch .Auch wenn ich den Boden jeden Tag neu fege und den Boden(Stein)schrubbe kappieren sie nicht dass sie sich besser das andere Ende des Balkons oder ihren Käfig als Klo einrichten sollten.Ich möchte den Balkon aber auch nicht teilen weil sie ja dann weniger Auslauf hätten.

WAS SOLL ICH BLOß TUN????????????

jun-jun
10.09.2002, 08:00
Hallo!

Stell doch einfach an die Ecke, wo sie hinmachen, einen Klo hin (gibt ja diese Eckklos). Da gibst du saugfähiges Streu rein und darüber etwas schon nasses Streu, also wo sie schon draufgepinkelt haben, wenn sie schlau sind, werden sie noch lernen, das Klo zu benutzen.
Und wenn sie das können, kannst du ja versuchen, es an eine andere Ecke zu stellen, vielleicht wollen sie ja dann auch nicht mehr ohne Klo leben ;-)

Viel Glück!
Sabine

Balou1
10.09.2002, 11:16
Hallo Sabine,

danke für deine Antwort.Das Problem ist dass die Fläche auf der die Kanninchen ihr Klo errichtet haben ziemlich groß ( 2mx2m) ist und sie leider nicht verstehen dass sie sich nur eine Ecke suchen sollen.

Tschüß Justyna

jun-jun
10.09.2002, 17:00
hallo!

Das ist natürlich ein bißchen dumm. hast du eine Möglichkeit, eine Toilettenkiste zu bauen? 1m x 1m vielleicht, das würde ich auf alle Fälle mal ausprobieren!

Liebe grüße
Sabine

Balou1
10.09.2002, 17:39
Hallo,

stimmt das ist eigentlich eine richtig gute Idee :D !!!!
hoffentlich wird das auch klappen .
DANKE