PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellensittiche u. Heu?

Zuckerwatte
01.10.2005, 17:31
Hi! Einer von meinen Wellensittiche fliegt immer zu meinen Kaninchen u. frisst dann Heu. Ist das schädlich?

lg Jenna

Katzenmammi
07.10.2005, 00:00
Hallo Jenna,

nein, ich denke nicht, daß das schädlich ist für Deinen Wellensittich. Gibst Du ihm auch frisches Grünzeug wie Salat, Gurke oder auch mal einen Apfelschnitz oder eine Gurkenscheibe? Dann sollte Dein Vögelchen eigentlich keinen Appetit mehr auf Heu haben. Oder kann es sein, daß er das als eine Art Nistmaterial durch die Gegend schleppt?

Gruß

Zuckerwatte
10.10.2005, 03:17
Ich gebe allen Grünzeug u. Obst aber keiner rührt es an:( . Aber Danke für deine Antwort:) .

lg Jenna

Glitzerstern
10.10.2005, 11:09
Hallo.

Heu ist für Wellensittiche nicht Schädlich. Im Gegenteil.

Wellensittiche lieben es mit dem Heu zu spielen und daran zu Knabbern.

Meine 4 lieben es mit Heu zu spielen und es zu essen, schau mal:

http://img127.imageshack.us/img127/968/vogel00074fs.jpg

Ich würd nur aufpassen mit den Kaninchen, ein Biss kann bei so einem Welli tödlich sein .

Mit dem Obst versuche es bitte weiter, denn Obst und Gemüse ist sehr wichtig damit die kleinen Gesund bleiben.

Biete es ihnen weiterhin täglich frisch und Abwechslungsreich an, irgendwann verlieren sie die Scheu und essen es.

Versuch doch mal z.B. eine Stückchen Apfel mit ein paar Körner vom Futter zu bestreuen, wenn der Welli dann an die Körner will muss er auch an den Apfel ran und kommt dann auf den Geschmack.

@ Katzenmammi

Wellensittiche sammeln kein Nistmaterial und bauen auch keine Nester.

Wellensittiche brüten nur in einem Nistkasten(In Deutschland ist eine Zuchtgenehmigung vorgeschrieben) und dulden kein Nismaterial darin. ;)

Amy2005
03.06.2006, 19:16
@Zuckerwatte :)

versuch es doch mal mit einer Karotte! Meine beiden lieben es, an der Karotte zu knabbern und die kleinen Stückchen durch die Gegend zu wirbeln :D

Ansonsten ist Salat auch sehr begehrt. Einfach immer wieder versuchen, irgendwann gehen sie schon dran.

Sky1
16.07.2006, 18:52
Wir haben in dem Freigehege draußen Kaninchen und da fresen ´sie es auch manchaml das ist nicht schlimm.