PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine gr. Landschildkröte

firekiki
28.09.2005, 22:20
Hallo,

hab seid gestern eine kleine griechische
Landschildkröte. Leider kenne ich mich mit
Haltung und Pflege eigentlich noch garnicht aus, deshalb hoffe ich jetzt von euch ein paar Infos zu bekommen. Kenne zwar viele Leute die auch Schildis haben, von denen sagt mir aber jeder was anderes. Meine Schildkröte ist noch ganz klein gerade mal so 4cm groß und dort wo ich sie geholt hatte war sie in einem Behälter mit Rindenhumus mit Bodenheizplatte und einem normalen Heizstrahler der ab und an angemacht wurde. Abgedeckt war das ganze nicht. Bei mir sitzt sie jetzt momentan in einem 60 cm Aquarium mit 25W Sonnenlicht auf der einen Seite und Höhle auf der anderen. Meine Fragen wären jetzt vorallem:
- Ich habe knapp 30° C aber nur 40% Luftfeuchtigkeit und die kleine krabbelt immer in die kalte Ecke und gräbt sich etwas ein, bewegen tut sie sich eigentlich garnicht. Ist das normal ?
Sie wirkt auch immer ein bischen träge
aber die Leute aus der Tierhandlung meinten ich sollte keine Bodenheizung nehmen da es so schnell zu Austrocknung führt ???

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps ??
Danke
Firekiki

gatida
29.09.2005, 15:40
Hallo firekiki,
schau doch mal in das " www.forum.schildkroeten-farm.de".
Ich habe 3 Wasserschildis und habe mir von dort viele Ratschlaege geholt.
gatida

Gerbillus
05.10.2005, 22:30
Geh ins Forum von www.dght.de, da sind Leute, die sich damit auskennen, hier bist du damit nicht wirklich gut aufgehoben.