PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so jung und schon zu dick?

krys
09.09.2002, 17:40
Hallo,
meine Katze ist gerade 4 Monate alt und doch schon etwas zu dick. Sie bekommt RC Perian 30 und Whiskas Katzenkinder als Nassfutter. Wenn ich sie nach Gebrauchsanweisund füttern würde, wäre sie sicher schon geplatzt! Sie bekommt einen 100 g Nassfutter und 60 bis 80 g trockenfutter. Manschmal auch werniger. Sie ist trotzdem etwas zu rund. :confused:
Gelten vielleicht andere Mengen für Perserkatzen? Sie ist nicht so lebhaft wie viele andere Hauskatzen. Ist deshalb zu Dick?
Ich traue mich nicht ihr weniger Futter zu geben, denn sie ist noch so jung und braucht doch ihre Ration zum wachsen. Warum wächst sie in die Breite?

Viele Grüße
krys

tomahawk
09.09.2002, 18:20
Wie schwer ist denn Dein Miez? Vielleicht denkst Du es ja auch nur, dass sie zu dick ist. Wenn man die Kilo und Gramm wüßte, kann man besser beurteilen, ob es ein Brummerle ist.

krys
09.09.2002, 20:36
Hallo,
ich weiß nicht wieviel Nicki im Moment wiegt. Meine Waage hat keine geladenen Baterien, oder geht aus anderen Gründen nicht. Ich kaufe mir aber bald eine neue und dann scheribe ich es Dir.
Wenn ich Nicki von hinten betrachte, dann sehe ich das der Bauch viel breiter ist als es sein müsste. Das ist nicht nur nach dem fressen so.

Renate W.
09.09.2002, 21:10
Hallo Krys,

du musst denken, deine Kleine ist ein Katzenkind. Katzenkinder haben manchmal ein Bäuchlein, dann wachsen sie wieder und schwups, das Bäuchlein ist wieder weg.
Perserkatzen sind erst mit ca. 2 Jahren ausgewachsen.

Da ich auch "Persermami" bin, gibt's auf meiner HP einiges über Perserkatzen zu lesen.
Vielleicht kannst du die Seiten ja schon anschauen!!

http://members.chello.at/mypersians

Die Kleine wurde vom TA untersucht??
Ich frage nur deshalb, weil ein "Kugelbäuchlein" auch auf Verwurmung hindeuten kann. Aber ich nehme an, die Kleine wurde bei einem Züchter/in gekauft, wo sie entwurmt und geimpft in ihr neues Zuhause umgezogen ist.

Viel Freude mit der Kleinen und zu dick ist sie auf keinen Fall.

krys
10.09.2002, 00:05
Hallo Renate,
ich weiß, dass Du eine HP hast. Das ist doch die wo ich nicht reinkomme. Habe es gerade zum 20 Mal versucht. Ich komme auf jede Seite, warum denn auf Deine nicht?
Ich sehe die Seite, aber die Links nicht. Also komme ich nicht weiter :(
Ist ja echt eih elend.

Renate W.
10.09.2002, 08:07
Hallo Krys,

vielleicht finden wir hier im Forum einen "PC-Spezialisten/Spezialistin". Meine Seite ist mit Frontpage erstellt und enthält Frames. Ich glaube das liegt bei dir an den Browsereinstellungen.

HILFE, findet sich keine PC-Fachfrau/-mann, die/der Krys per e-mail weiterhelfen kann??

Gabi
10.09.2002, 09:08
Vielleicht ist es ja das gleiche Problem wie bei mir (habe es auch nur zufällig aus meinem Gästebuch entnehmen können):

Meine HP ist nur mit Internet Explorer und NICHT mit dem Netscape Navigator zu sehen.

Krys - vielleicht solltest Du es mit beiden probieren.

LG Gabi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://homepage.hamburg.de/neva-somali

krys
10.09.2002, 21:12
Hallo Gabi,
war auf Deinen Seiten und zwar mit dem Explorer. Das geht. Es sind Renates Seiten auf die ich nicht komme. Da habe ich was verwechselt.