PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verzweiflung

Pinky1
22.09.2005, 20:44
Hallo ihr Lieben,
solangsam weiß ich nicht mehr weiter.Ih war am montag mit Lilli beim Tierarzt die ihr dann 1/2 Tablette MilbeMax geben hat.Sie bekommt auch Reis mit hühnchen.Solangsam wird sie wieder auf normales futter umgestellt. Jetzt hat sie wieder durchfall und da sind tote würmer und so eier.Kann es sein das es jetzt alles rauskommt.

Liebe grüße eva

Renate W.
22.09.2005, 22:34
Hallo Eva,

Kann es sein das es jetzt alles rauskommt.

Ja, durch die Wurmkur kommt "alles raus".

Die Wurmkur selbst hat Lilli belastet, so dass sie mit Durchfall bzw. weicherem Kot reagieren kann. Gib ihr noch ein paar Tage Huhn mit Reis. Und dann nimm die Futterumstellung ganz langsam vor. Zum Huhn und Reis einen Kaffeelöffel Katzenfutter untermischen. Nach zwei Tagen wieder steigern und immer beobachten, ob der Kot sich verändert. Es dauert eine Weile, bis die Umstellung komplett vorgenommen ist ......

Sollte allerdings der Kot auch dann weich sein bzw. es zu Durchfall kommen, muss unbedingt eine Kotuntersuchung - speziell auch auf Giardien - gemacht werden und eventuell ein anderes Katzenfutter gegeben werden. Es kann selbstverständlich auch sein, dass Lilli gerade dieses Katzenfutter, das du ihr gibst, nicht verträgt.

:cu:

Pinky1
23.09.2005, 00:03
Hallo,
dann werde ich morgen wieder hühnchen kaufen.Wie lange soll ich ihr denn dann schonlost geben.

LG Eva

Suse
23.09.2005, 00:31
Original geschrieben von Pinky1
Wie lange soll ich ihr denn dann schonkost geben.

LG Eva

Bis die Würstel wieder fest sind ;)
Du kannst auch von Alete/Hipp ein Gläschen Karotten kaufen. Davon mischst Du in 1 gekochte pürierte Hühnerbrust 2 Esslöffel. Das ist auch gut gegen Durchfall. Von dem Reis brauchst Du nur ganz wenig nehmen. Misch von der Kochbrühe (wichtige Mineralstoffe ect.) soviel dazu, bis Du eine schöne Matschpampe hast. Davon darf sie dann lauwarm soviel fressen, wie sie mag.
Gib zum Kochen eine Prise Salz ins Wasser.
Wenn Du von der Kochbrühe etwas übrig hast, dann koch`den Reis damit - so geht nichts verloren. ;)
Katzen können immer mal krank werden ....... daher ist es super wenn man immer bischen gekochtes püriertes Huhn eingefroren hat. :cool:

Alles Gute für die Kleine,
:cu: Suse

Pinky1
25.09.2005, 16:49
Hallo,
danke für die Tips Lilli frisst es gerne.Ihr kot ist auch jetzt wieder hart nur noch so ein bisschen gelblich.

lg eva

selena161
25.09.2005, 21:32
Ich hänge mich hier gleich mal mit dran. Mein Kätzchen hat auch bissel weichen Stuhl und wollte mal fragen, ob das auch mit Putenbrust statt Hühnerbrust genauso möglich ist?

Suse
25.09.2005, 22:08
Original geschrieben von selena161
Ich hänge mich hier gleich mal mit dran. Mein Kätzchen hat auch bissel weichen Stuhl und wollte mal fragen, ob das auch mit Putenbrust statt Hühnerbrust genauso möglich ist?

Hallo selena,
ja natürlich geht das auch - aber Hühnerbrust schmeckt besser ;)

:cu: schönen abend,
Suse

selena161
26.09.2005, 09:22
Na dann versuch ich es mal mit der Putenbrust, die hab ich grade da. Wenn sie es nicht annimmt, kauf ich Hühnerbrust.
Danke!

Suse
26.09.2005, 09:29
Original geschrieben von selena161
Na dann versuch ich es mal mit der Putenbrust, die hab ich grade da.

Montag 8:22 ........ wann hast Du die denn gekauft?

:?: Suse

Garvin
26.09.2005, 11:17
@Suse: es gibt Tiefkühlschränke ;)

Übrigens ist bei uns Pute beliebter als Huhn - was nicht heißt, dass Huhn stehen gelassen würde.

Suse
26.09.2005, 11:22
Original geschrieben von Garvin
@Suse: es gibt Tiefkühlschränke ;)

Na dann ..... zurück;)

Pinky1
26.09.2005, 19:16
Hallo ihr lieben,
Lillis kot ist wieder fest stinkt nur ein bisschen sehr.
Soll ich ihr weiterhin reis mit hühnchen geben oder langsam umstellen.
Könntet ihr mir sagen wie das geht?

Liebe Grüße Eva

Renate W.
26.09.2005, 19:32
Hallo Eva,

Lillis kot ist wieder fest stinkt nur ein bisschen sehr.

Kot riecht nicht nach Rosen :D, das wissen wir. Aber: Du schreibst, "er stinkt ein bisschen sehr". Und das irritiert mich ein wenig.

Sag mal, hat der TA den Kot auch auf Giardien untersuchen lassen?
Was Giardien sind etc. findest du auf meiner Homepage unter "Parasiten".
http://members.chello.at/mypersians

Soll ich ihr weiterhin reis mit hühnchen geben oder langsam umstellen.

Ich würde ihr ca. 1 Woche, nachdem der Kot schön geformt ist, d.h. also Würstchen im Klo sind, noch die Schonkost geben.

Dann kannst du mit der langsamen Umstellung beginnen.
Hast du schon Überlegungen angestellt, welches Futter du in Zukunft geben möchtest?
Ein allgemeiner Hinweis: Es gibt viele Katzenkinder und auch schon ältere Tiere, die z.B. Whiskas & Co. nicht vertragen und mit Durchfall reagieren. Es kann also auch sein, dass Lilly auf Supermarktfutter mit Durchfall reagiert. Also auch das bitte in Erwägung ziehen.

Aber jetzt zur Umstellung: Huhn bleibt die nächsten 14 Tage der Hauptbestandteil des Futters. Du gibst von dem von dir gewählten Katzenfutter anfangs 1 oder 2 Kaffelöffel dem Huhn bei, auch den nächsten Tag immer noch die gleiche Menge Katzenfutter dem Huhn beigeben. Ist der Kot normal gibst du am 3. Tag 4 Kaffelöffel Katzenfutter bei, wieder einen weiteren Tag (4. Tag) mit den 4 Kaffeelöffeln Katzenfutter weiter machen.
So machst du weiter, bis die komplette Mahlzeit Katzenfutter ist.

Pinky1
27.09.2005, 20:05
Hallo ihr Lieben
was sind gelbe kleine runde dinger im kot,weil lilli hatte heute wieder kot mit toten würmer drin.

LG EVa

BineXX
28.09.2005, 16:03
Kommt mir jetzt schon etwas komisch vor. Normalerweise dürfte da jetzt nichts mehr im Kot zu finden sein. Ich denke, es wäre an der Zeit, dass Du eine Kotprobe untersuchen lässt.
Wenn immer noch Würmer da sind, muss man gezielt nachsehen was für eine Art Würmer und wie man gegen die vorgehen kann.

Pinky1
30.09.2005, 15:06
muss bei der umstellung noch der reis dabei sein.

lg eva

Renate W.
30.09.2005, 16:13
Hallo Eva,

muss bei der umstellung noch der reis dabei sein.

Nein, muss er nicht. Wenn Lilly den Reis im Hühnchen mag, dann kannst du ihn ihr - zwecks Abwechslung - ab und an auch untermischen.

Pinky1
01.10.2005, 19:51
Lilli mag sehr reis und hühnchen.

kann es sein das im kot auch kleine reis stückchen sind die dann aussehen wie eier
muss monatg zur tierärztin
lg eva

Suse
01.10.2005, 20:16
Lilli mag sehr reis und hühnchen.

kann es sein das im kot auch kleine reis stückchen sind die dann aussehen wie eier
muss monatg zur tierärztin
lg eva

Lass den Reis mal weg, dann weisst Du was es ist ;)

Pinky1
01.10.2005, 20:17
ok.
gibt es im i-net bilder von würmern

lg eva

Suse
01.10.2005, 20:21
ok.
gibt es im i-net bilder von würmern

lg eva

Ja bestimmt. Gib mal bei Google: Endoparasiten ein, da findest Du bestimmt etwas.

Pinky1
01.10.2005, 22:09
ok danke . dann werde ich mal suchen

lg eva

Pinky1
02.10.2005, 15:59
Hallo ihr lieben,
hab nun mal das komische ding fotographiert.

leider ist die qualität nicht so dolle

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00...63666353131.jpg

lg eva

Suse
02.10.2005, 16:39
Hallo ihr lieben,
hab nun mal das komische ding fotographiert.

leider ist die qualität nicht so dolle

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00...63666353131.jpg

lg eva

funzt nicht - jedenfalls bei mir nicht :(

Pinky1
02.10.2005, 16:43
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/2836400/400_3935663666353131.jpg

jetzt muss es aber funktunieren

lg eva :cu:

Suse
02.10.2005, 17:33
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/2836400/400_3935663666353131.jpg

jetzt muss es aber funktunieren

lg eva :cu:

jepp ...... aber ich konnte nicht erkennen was es sein könnte.
Frag` mal Deinen TA ;)

Pinky1
02.10.2005, 17:52
was ich heute noch gesehen habe it das auf dem katzenklo deckel etwas gebrochenes lag sah aus wie säure.
Sie schläft auch nur den ganzen tag.
Kann es sein das sie sich nicht wohlfühlt.

lg eva

BineXX
03.10.2005, 21:35
Ich kann leider auch nix erkennen. Wolltest Du heute nicht sowieso zum TA ?
Was kam dabei raus ?