PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie gut hören Wellis?

franzi
24.04.2002, 16:56
wie gut bzw. wie laut hören wellensittiche überhaupt?
:confused: :confused: :confused:

Budgie
25.04.2002, 18:43
Hallo franzi,
ich habe mal in meinem Tafelwerk nachgeschaut.Die maximale Hörgrenze bei Wellis ist 14 kHz(Kilohertz). Sie hören genausogut wie ein Erwachsener,aber schlechter als ein Kind.Ist schonmal interessant.Wellis können übrigens genausogut sehen wie wir.Kann ja sein,das dich das auch interessiert.
Hast du Wellis?Ich habe zwei.Ein Männchen und ein Weibchen.

Tschau
Budgie

franzi
27.04.2002, 16:18
danke!
hab mir schon sowas gedacht...
meine beiden(2 männchen) fangen nämlich erst so ab normaler Zimmerlautstärke zu zwitschern an.
aber wenn wellensittiche besser und lauter hören würden als menschen, dann wäre es ja für meinen einen eine Qual,weil der andre immer so einen Krach macht. das ist dann immer wahnsinnig laut, wenn der verrückte Kerl wieder mal "rumspinnt".:p
und sie hassen es,wenn sie alleine im Zimmer sind, da machen die manchmal einen Terror, wahnsinn was für ne Lautstärke aus so nen kleinen Körpern kommen kann!;)

Budgie
27.04.2002, 18:27
Das kenne ich auch von meinen beiden.Sobald ich mal ein paar Minuten später als gewohnt aufstehe,um sie zu füttern, geht das Theater los.Bei dem lauten Gezwitscher stehe ich immer freiwillig auf.*grins*

franzi
28.04.2002, 17:11
meine beiden wecken mich immer,wenn ihnen langweilig ist.
und sie "antworten" den Amseln,wenn diese früh draußen zwitschern.
das ist furchtbar,weil meine beiden immer ziemlich laut "antworten".und wenn ich dann aufgestanden bin und sie abgedeckt hab,werden sie wieder müde und schlafen noch ne Runde...:o