PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater uriniert ins Treppenhaus

Perry
19.09.2005, 17:03
Hallo,

unser Kater (Maine Coone Mischling, ca.10Jahre) hat sich seit kurzem angewoehnt ins Treppenhaus (gottseidank gefliest) zu urinieren. Kastriert ist er schon vor Jahren worden, vielleicht etwas zu spaet.
Das hi und da mal etwas neben das katzenklo ging war normal, er istr nunmal etwas groesser.
Aber seitdem er ins Treppenhaus macht, faellt mir auf, dass manchmal der Urin richtig oelig ist ?!?!

was kann dass denn sein ?

desweiteren wuerde ich ihm das treppenhaus als klo-ersatz gerne wieder abgewoehnen. Klosschalen hat er eigentlich genug, zwei im haus und eine (man hoere und staune ;-) ) in der garage, weil der Herr nicht gerne im freien sein geschaeft verrichtet ;-)
Die werden alle taeglich gereinigt.
Irgendwelche "veraenderungen" sind in laetzter zeit eigentlcih auch nicht passiert.
Vielleicht erinnert ihn auch nur der geruch der stellen an die moeglichkeit einen kleinen see zu hinterlassen ?

Gruss,
Perry

Renate W.
19.09.2005, 22:15
Hallo Perry,

:hi:

Ich w├╝rde den Kater unbedingt dem Tierarzt vorstellen (Blasenentz├╝ndung, Nierenerkrankung etc.) und ein geriatrisches Profil machen lassen. Ich glaube nicht daran, dass lediglich eine "Macke" vorliegt, dass der Kater nicht sein Klo benutzt.
:cu: