PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaube Blasenentzündung?!?

Süßmaus
16.09.2005, 22:20
Guten abend allerseits...

seit einer Stunde ist uns aufgefallen, dass Jolie ständig aufs Ka-klo rennt. Allerdings kommen immer nur zwei, drei Tröpfchen..schreien tut sie dabei nicht drum bin ich mir nicht sicher, ob sie Schmerzen hat??!
Denke da wohl an eine Blasenentzündung, denn sonst ist sie total normal:confused:
Werden morgen auf alle fälle mal zum arzt gehn..
Was denkt ihr was der wohl machen wird?Spritze oder nur Tablettchen/kügelchen oder antibiotika??
Wer hat das schon mitgemacht?Mach mir schon ein bisschen sorgen, wie sie die nacht wohl übersteht..:(

LG Süßmaus

Tiborus
16.09.2005, 22:39
Hallo!

das scheint auf jeden Fall eine Blasenentzündung zu sein!
Hast du gesehen, ob auch Blut kommt?

Du musst aufpassen, ob überhaupt noch Urin kommt, denn wenn es zum Harnverschluss kommt, gibt es innerhalb von 24 Stunden schlimme Nierenprobleme oder die Blase platzt!
Im Zweifel - wenn Jolie offensichtlich immer stärker leiden sollte - solltest Du noch heute Abend eine Tierklinik oder den Notdienst aufsuchen!

Jolie wird sicherlich eine oder 2 Spritzen bekommen , die Blase muss entleert werden -entweder es klappt, wenn der TA die Blase ausdrückt, oder er muss einen Katheder einschieben.

Der Urin muss auf Struvits und auf die Entzündung hin untersucht werden
Dann wird sie Antibiotikum für zu Hause mitbekommen.
Vielleicht auch Arnika gegen Entzündungen oder Cantharis.

Wahrscheinlich wirst du Diät fütern müssen - Royal-canin - urinary.

Hoffe, ich habe dir keine Angst gemacht...
aber besser ist, du bist auch alle Eventualitäten vorbereitet!

ich drücke dir die Daumen - Erzähl mal, wie es weitergegangen ist...

:cu:

Tiborus
16.09.2005, 22:41
ich habe noch ganz vergessen zu fragen, ob sie sich auch häufiger unten leckt?

das kann auch auf eine Blasenentzündung hinweisen - dann brennt es untenrum:(

Süßmaus
16.09.2005, 22:46
Also sie leckt sich untenrum nicht und blut kommt auch keins mit da hatte ich drauf geachtet..es kommt schon noch ein bisschen Urin..aber seit ich den beitrag geschrieben hab, war sie nicht mehr drin...sie sitzt jetzt auf mir und tretelt und schnurrt.. hat sie evtl viel getrunken?? denn wir haben vorhin pommes gegéssen und da ist mir eins abhanden gekommen..leider war Jolie schneller:rolleyes: (wie immer wenn was zum fressen abfällt) gestern hab ich ihr die restliche soße vom Thunfisch gegeben...aber daran kanns dann wohl nicht liegen, oder?
Wie gesagt war seit meinem beitrag nimmer im Ka-klo..:confused:

LG Süßmaus

Tiborus
16.09.2005, 23:01
:?: :?: :?: :?:

:) aber ist doch eigentlich gut!

dann hat sie vielleicht nur einmal Schwierigkeiten gehabt und es ist doch nichts Schlimmes?!

Als es bei Tibor mit der Blasenentzündung losging, rannte er auch andauerend aufs Klo - erfolglos..
Dann hat er sich ganz häufig geleckt und er hat auch "fremdgepieselt" - ins Hundekörbchen und so.
Also - wenn Jolie jetzt seit einer Stunde nicht mehr musste - ist dieser Kelch ja dann doch noch an euch vorbeigegangen!:cu:

Na - dann noch einen entspannten Abend!:cu:

Süßmaus
17.09.2005, 15:18
Hallöchen...

waren ja wie schon geplant trotzallem beim TA und er meinte, dass die Blase absolut leer war!! Ist wohl erst eine beginnende aufsteigende Harnwegsinfektion:?:
Jolie hat zwei Spritzen bekommen und wir müssen ihr noch drei Tage Antibiotika geben- dann is alles wieder gut!!;)

Aber anstatt sich nach der Spritze zu verkrümeln hat sie lauthals geschimpft wie ein Rohrspatz:D :D
Viel süß meine maus..Jetzt brauch ich mir gott sei dank keine sorgen mehr machen, weil der TA auch meinte, dass es bei Jungtieren gelegentlich vorkommt und nicht allzu schlimm sei, vorrausgesetzt es wird auch behandelt..

also schönes rest wochenende:D

LG Süßmaus:cu:

Tiborus
18.09.2005, 10:54
ein Glück, daß ihr so aufmerksam gewesen seid !!!!

Süßmaus
18.09.2005, 11:34
Stimmt!;) Aber seit das damals mit Happy war mach ich mir immer gleich um alles gedanken und aus ner Mücke wohl auch manchmal nen Elefanten;)
Trotzdem: kontrolle ist halt doch besser:D

LG Süßmaus:cu: