PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fletschauge

Jacqueline1705
14.09.2005, 21:54
Hallo!
Ich schon wieder!!!
Ich habe mal wieder ein unglaublic großes Problem!
Na ja, wahrscheinlich ist es wieder mal gar nicht so schlimm. Aber ich mache mir ein bisschen Sorgen!
Also, gestern (Dienstag, 13.09.2005) hat mein kleiner Wurm einen harten Gummiball voll vors Auge bekommen. Er hat kurz aufgeheult, aber dann war wieder gut. Das Auge ist ein bisschen angeschwollen. Doch schon nach 10 MInuten, war es wieder normal.
Heute morgen dann war das Auge ein bisschen verschleimt (was aber bei Dobermännern und deren Mischungen gar nicht so schlimm ist, weil bei denen ja die Tränenkanäle sehr tief liegen und deshalb Tränenflüssigkeit nicht so gut abläuft im Schlaf). Aber den Rest des Tages sah das Auge völlig normal aus. Doch jetzt ist es geschwollen und blutunterlaufen. Sieht aus wie ein Veilchen nur ohne blau.
Kann mir jemand sagen, ob das bei Hunden normal oder schlimm ist? Sollte ich morgen driekt zum TA gehen, oder ist das wie bei uns Menschen? Ein bisschen kühlen und in ein paar Tagen ist alles wieder gut???
HIIILFEEEE! Die Leute denken bestimmt, ich verprügel meinen Hund! ;)

Lieben Gruß
Jacqueline & Fletschaugen-Rocco

(Mein armer Hund, der macht vielleicht was mit bei mir :0( )

Wheatenmummy39
15.09.2005, 16:36
Hallo,

ehrlich gesagt würde ich damit zum TA gehen.

Der TA hat die Geräte um den Augendruck zumessen und den Augenhintergund zu sehen.

Jacqueline1705
15.09.2005, 17:14
Hallo Anja!

Danke für deine Antwort. Ich war heute bereits damit beim TA. Der hat ihn sich angesehen. Es ist Gott-sei-Dank alles Ok bei ihm. Er hat halt jetzt nur ein Veilchen ohne Blaufärbung. ;)

Also, alles Ok und ich habe mal wieder umsonst Panik verbreitet... - Schäm -

Lieben Gruß
Jacqueline & Rocco :cu:

Wheatenmummy39
15.09.2005, 17:55
Hallo Jaqueline,

na das ist doch dann gut, ein Veilchen ohne Blaufärbung geht auch wieder weg.

Aber beruhigend zu wissen das es nichts ernstes ist.

Alles Gute für Rocco