PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zebrabärblinge!!!

Sandra&Sandro
07.09.2005, 11:15
Hallo!

Wollte mal fragen wie das bei den Zebrabärblingen ist!
Sind die lebendgebärende oder laichen die ab?

haben nämlich ein Aquarium und haben da zebras drin und die sind jetzt fast alle ganz dick!

Habe schon mal Bücher aus der Bibo ausgehliehen aber da stand nix direkzes drin wie das bei der Sorte von Fischen ist!!

Könnt ihr mir helfen???

Wäre sehr lieb von euch!

Sandra

ICH LIEBE DIE TIERE!

Nicki2047
15.09.2005, 15:14
ich weiß zwar nicht wie diese fische ihren nachwuschs bekommen aber ich hatte in meinem aquarium die bauchwassersucht und bin deswegen sehr aufmerksam geworden - kannst du die ausschließen ?

mfg, nicki

Gerbillus
15.09.2005, 17:19
Zebrabärblinge legen Eier, wie meines Wissens alle Karpfenfische. Gut möglich dass sie Laich ansetzen, sind ja nicht besonders anspruchsvoll oder schwer zu vermehren. Sehen inzwischen alle dick aus oder sind manche auch wesentlich schlanker und etwas kleiner? Das wären dann die Männchen.

Sandra&Sandro
16.09.2005, 08:58
Also ich weiß nicht ob das die Bauchwassersucht ist,aber 2 Fische davon waren auch ganz dick und sind jetzt wieder dünn und die anderen sind noch dick. Also denk ich mal schon das die schwanger sind.

Ich habe 6 Zebrabärblinge und davon waren 5 dick und einer dünn und das ist sicherlich das männel.

Ich wusste schon das die laichen nur ich kann nix erkennen,das da irgendwo was im Aquarium ist.

Oder fressen das auch die anderen Fische oder die Zebras auch selber?

Danke nochmal Nicki2047 und Gerbillus