PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meerschweinchen und hängematte ???

igds
08.09.2002, 10:57
hallo,
unsere meerlis haben seit ca. 2 wochen einen neuen tollen eigenbau mit 2 etagen etc. bekommen. seit gestern sind sie auch besitzer einer HÄNGEMATTE, in die sie sich aber (noch) nicht legen möchten. vielleicht brauchen sie aber auch noch einfach zeit, um sich daran zu gewöhnen !??!

habt ihr vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht ? wie nehmen eure schweinchen die hängematte generell an ? und wie hoch habt ihr sie aufgehängt ?
ich würde mich über antwort von euch freuen :)
liebe grüße ines

Akascha
08.09.2002, 12:54
Hallo
Meine Schweinis stehen total auf ihre Hängematte, einer von beiden liegt meistens drin.
Ich habe sie sehr nah über dem Boden aufgehängt, damit sie einfach reinkrabbeln können. Wenn deine Meeries nicht reingehen, kann es sein dass sie einfach zu hoch hängt und sie nicht reinkommen.
Wenn du Bilder von Schweinis in Hängematte sehen willst, dann schau mal meine HP an - Linmk in Signatur :).
Liebe Grüße Tina

Larina
09.09.2002, 13:50
Können sich die Tiere in so einer Hängematte verheddern?

Ich habe seit kurzem zwei Schweinchen bei meinen 4 Widderchen (mein Bruder wollte sie nicht mehr haben). Die Kaninchen hoppeln doch immer durch die Gegend, können die an sowas hängenbleiben?

igds
09.09.2002, 21:49
hi larina,
ich glaube nicht, das sie sich verheddern können. angeblich stehen meerschweinchen genauso auf hängematten wie z.b. frettchen. meine zeigen allerdings immernoch kein interesse. :(
wenn sie das "gute stück" nicht bald annehmen, werden wir es wohl wieder entfernen. schade eigentlich, aber ich kann meine süßen ja nicht zwingen.
ciao ines