PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht über Aladins TA Besuch heute morgen

mk75
05.09.2005, 11:46
Guten morgen ihr lieben,

5 Monate sind nun vergangen seit Aladins schwerer Blasenentzündung und der Diagnose ein 0,7 cm großer Struvitklumpen in der Blasenwand.
Heute morgen um 9 Uhr war nun Aladins Kontroll Besuch beim TA. Erst hat der Doc meinen Dicken gewogen und war sehr stolz auf die 5,6 kg :)
Danach gings an die Ultraschall-Untersuchung und auf die Suche nach dem bösen Struvitklumpen. Leider war mein Süsser wohl vorher noch mal auf dem Klo, die Blase war recht leer und der TA musste etwas "suchen" ;) .
Aladin kennt die Prozedur ja mittlerweile und war super lieb. Stehend wollte er die Untersuchung zwar nicht so lange über sich ergehen lassen, bis der Doc eine schönes Bild hatte aber auf dem Tisch liegend und an "Mami" gekuschelt ging es einwandfrei. :)

Das Ergebnis:

Der Struvitklumpen in der Blasenwand ist vollkommen weg. Die Blase selbst und die Blasenwand sehen einwandfrei aus.
:wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd:

Mir fiel ein riesen Stein vom Herzen, ich war mir zwar ziemlich sicher, dass wir es geschafft haben, aber die ersehnten Worte dann vom TA zu hören, war doch noch mal was anderes. :bd:

Nun geht der 2. Schritt los, die Medis langsam nach unten reduzieren und auch wieder den PH-Wert jeden Tag messen, damit kein Rückfall kommen kann, denn auch wenn Aladin jetzt erst mal "gesund" ist, heißt Struvit "Aufpassen" auf verschiedene Dinge so lang mein Süsser lebt. Aber davor habe ich keine Angst mehr, Aladin macht schön mit und ich weiß worauf es an kommt.

Ich bin auf jeden Fall super glücklich und ganz fest davon überzeugt, dass ich Aladin in Zukunft vor einer weiteren akuten Erkrankung durch die Struvits bewahren kann. Konsequenz habe ich ja dadurch auf jeden Fall gelernt und an dieser Stelle auch ein ganz großes Lob an dieses Forum. Ohne eure Hilfe hätte ich sicher nicht so schnell den richtigen Weg für uns gefunden.

Ganz liebe Grüße an alle
Micha
und ihr Sorgenkind Aladin
:cu: :cu: :cu: :cu:

Wheatenmummy39
05.09.2005, 12:17
Hallo,

ich freue mich riesig mit Dir mit.

Knuddel mal den Aladin von mir.

maexchen
05.09.2005, 12:43
Hallo Micha,

DAS ist eine sehr gute Nachricht!

Macht weiter so, Ihr beiden!!!

Ramona Kreß
05.09.2005, 13:13
Hallo Micha!

Ich freue mich mit Euch, daß alles so gut gelaufen ist. Ich bewundere Aladin, daß er das alles so über sich ergehen läßt.
Aber mit "Mutti" kuscheln hilft bestimmt auch mit!
Ich glaube aber, auch das würde bei unserer Franzi nicht helfen.

Gib Aladin einen großen Knuddler von uns!

Du hast bestimmt frei heute, oder?

Habe Dir heute früh Bilder auf Deine Arbeitsadresse geschickt.

Ramona, Dietmar und Tiger Franzi

Gloriaviktoria
05.09.2005, 13:35
Hallo,

das ist doch super! :wd: Ist wirklich toll, wenn du jetzt das Ergebnis deiner Sorgen und Mühen bekommst, den Rest schafft ihr auch noch. :bd:

mk75
05.09.2005, 13:52
Danke schön an euch alle :) :) :)

Aladin bekommt heute Abend eine extra Kuschelrunde ;) nach der Untersuchung heute morgen war mein erster Gedanke, da hat er sich was leckeres verdient.... aber der Gedanke war schnell wieder verflogen :sn: den so fangen wir erst gar nicht mehr an. :D
Ne, ne dafür gibts eine Runde Kuscheln und eine Runde Spielangel heute Abend, damit kann ich ihm auch ne Freude machen und es tut ihm auch noch gut :D .

@Ramona
Ne ich bin heute auf Arbeit, nur etwas später wie sonst :p , die Bilder hab ich gesehen, werd dir später noch antworten.
Dass Aladin das alles so mit macht liegt auch etwas daran, dass der TA eigentlich richtig gut ist, zwar sehr sehr teuer (bin heute wieder 50 Euro los geworden) aber deshalb hab ich ja mittlerweile 2 TA's :D Ich hab auch von Anfang an, darauf bestanden, dass sie Aladin nicht den Bauch rasieren (da wäre er mit den Nerven schon fertig, bevor die Untersuchung überhaupt beginnt), die eine TÄ meinte das geht nur mit rasiertem Bauch, aber mein TA (zu dem ich seit 20 Jahren geh) meinte das geht auch ohne, wenn wir es schaffen, dass Aladin dann einige Minuten ruhig hält. Und auch wenn mein Kleiner dieses Jahr schon viel mit gemacht hat, dadurch ist unser Verhältnis zueinander noch besser geworden und da der TA sehr ruhig mit ihm umgeht, klappt es richtig gut, dass ich ihn so "fixiert" bekomme, dass ein gutes Bild möglich ist. :wd: :wd:
Außerdem gabs ja vorsorglich schon seit letzter Woche jeden Tag Rescue Tropfen ;) da kann dann nicht mehr so viel schief gehen.

:cu: :cu: :cu: :cu:
Grüße
von einer glücklichen Micha :) :)

Ramona Kreß
05.09.2005, 14:29
Hallo Micha!

Dieses "Rescue" habe ich mir als Spray auch zugelegt. Man weiß ja nie wie man es mal braucht. Es soll ja etwas beruhigen, wenn die Aufregung unserer Lieblinge zu groß ist.
Ich werde es wohl auf die Pfote sprühen, falls ich es mal brauchen sollte, bevor es zum Tierarzt geht.
Ich habe das Spray deswegen genommen, weil ich ja Tropfen nicht im Wasser verabreichen kann. Franzi trinkt ja im Sommer nur draußen.

Gloriaviktoria
05.09.2005, 15:32
Hallo,

die Tropfen wirken wohl auch, wenn du die Katze damit einreibst.

mk75
05.09.2005, 15:44
Wenn man die Tropfen nicht in die Katzen bekommt, dann kann man ihr sie auch auf die Pfoten träufeln, da die Katzen das nicht mögen, schlecken sie die Rescues dann auf.
Beim einsprühen solltest du vielleicht darauf achten, dass du es an einer Stelle machst, wo sie Franzi dann auch putzen kann. Ist in dem Spray Alkohol drin???

Pumpspray kann eine Alternative sein, wäre es bei mir aber nicht, da meine Katzen beide Angst vor Sprühflaschen haben sobald ich sie nur einen Sprühaufsatz sehen oder noch schlimmer spätestens wenn sie dieses mpf,mpf,mpf hören bricht totale Panik aus. Damit hätte ich keine Chance auch nur Ansatzweise etwas ins Fell zu bekommen. Bei Jeanie und Aladin resultiert das noch aus ihrer Babyzeit, wo die Mama Flöhe mit heim brachte und die Kitten damals mit Pumpspray mehrmals behandelt wurden.

Rescues gehen auch hervoragend übers Futter, da sie recht geschmacksneutral sind (wenn kein Alk drin ist, was bei Katzen sein sollte). Direkt nehmen es meine nicht, aber übers Futter oder in das Sahne-Wasser-Gemisch ist kein Problem.

cynthi
05.09.2005, 15:48
Liebe Micha,

das ist ja ganz wunderbar, das zu lesen !!!!

auch von uns einen dicken Knuddler an Aladin und an Jeanie auch gleich, sonst guckt sie noch dumm :D

pass schön weiter auf deine Beiden auf :cu:

@Ramona, Bilder :confused:

und jetzt flüsternd: was Bachblüten angeht, ist Micha genau so ein Profi wie bei Psycho-Dingen - pssssssssssst

Ina R.
05.09.2005, 16:08
Hallo Micha,

das sind doch tolle Neuigkeiten! Ich kann mir gut vorstellen, wie erleichtert du jetzt bist. Das habt ihr zwei wirklich gut hinbekommen :tu:

Ramona Kreß
05.09.2005, 16:19
@ Cynthia!

Kannst Du mir bitte, falls es Dir nichts ausmacht, Deine e-mail-Adresse hierein nochmal schreiben, da kann ich Dir die Bilder sofort schicken. Von zu Hause aus, würde es erst morgen oder am Donnerstag werden, weil ich heute zum Orthopäde zum röntgen muß und das kann dauern.

@ micha!

Wegen dem Alkohol muß ich schauen, die Bezeichnung steht nur in englisch drauf. Über Futter geht ja bei uns schlecht, wegen dem Trockenfutter. Sollte im Spray Alkohol drin sein, hole ich lieber nochmal Tropfen. :?:

cynthi
05.09.2005, 16:25
Ramona, hab dir über ZP gemailt

Ramona Kreß
05.09.2005, 16:31
OK Cynthia.

Dann ist die e-mail bei mir zu Hause. Aber mach Dir keinen Kopf, Du kriegst die Bilder spätestens morgen früh. Ich schaue heute abend schnell nochmal rein.

cynthi
05.09.2005, 16:34
ist nicht in den gekauften Rescue-Zeug immer Alkohol drin ?

cynthi
05.09.2005, 16:37
Original geschrieben von Ramona Kreß
OK Cynthia.

Dann ist die e-mail bei mir zu Hause. Aber mach Dir keinen Kopf, Du kriegst die Bilder spätestens morgen früh. Ich schaue heute abend schnell nochmal rein.

ach so :eek:

na dann können gerne auch noch andere mailen ;) :D

cynthi2@web.de

Ramona Kreß
05.09.2005, 16:39
Ich weiß es eben nicht, Cynthia! Aber selbst habe ich sowas noch nicht hergestellt, man muß es ja kaufen odergibt es eine andere Alternative?

Ramona Kreß
05.09.2005, 16:40
@ Cynthia!

Habe die Adresse aufgeschrieben. Kannst Deine Antwort noch ändern, und das wieder löschen, wenn noch keine 5 Minuten rum sind.
Bilder kommen sofort!

cynthi
05.09.2005, 16:57
zu spät die 5 Min. sind um, aber ist nicht so tragisch

mk75
05.09.2005, 17:16
Na ihr seit mir ja zwei :D ;) :p

In den fertig Mischungen, die es zu kaufen gibt ist normalerweise immer Alkohol drin..... Würd mir vielleicht für Franzi welche ohne Alk holen....warte da fällt mir grad was ein :D ich schick dir ne Mail.... gell Cynthi :cool:

Das Spray kannst du auch sehr gut für dich und ein NG nehmen, hilft auch gut bei kleineren Verletzungen ;) falls Franzi vielleicht mal zu sehr im Spieltrieb ist....

cynthi
05.09.2005, 17:30
ich kann dir doch nich ständig noch mehr Arbeit aufhalsen - die musst du dir schon selbst holen :D :D :D :D

mk75
05.09.2005, 17:39
:D :D :D :D :D