PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze und meerschweinchen?

lucy*
07.09.2002, 20:16
Hallo!

Ich habe eine 8 Jahre alte Katze und seit 2 Jahren zwei Meerschweinchen(m und w).
Kann ich die drei noch aneinander gewöhnen?
Oder ist meine katze schon zu alt?
Wenn du beiden Quicker drausen im Freigehege sind, geht sie nicht direkt am Gehege entlang, sie hält ca. 30 cm Abstand. Am Anfang wuselten die Meeris immer weg, wenn sie die Katze sahen.
Das ist jetzt aber nicht mehr so, sie schauen einmal kurz in ihre Richtung und fressen normal weiter.

Gibt es noch Hoffnung?

lucy*

:p

Claudi
08.09.2002, 18:05
HEY!!
Also ich habe zwei Katzen (Miss Garfield 9 Jahre und Angie 2Jahre) Garfield interessiert sich für die Meeries überhaupt nicht mehr , im Garten hat sie damals immer ein bisschen mit meinen ersten beiden Meeries gespielt , aber jetzt interessiert sie sich nicht mehr für sie. Angie hingegen ist ganz anders , sie schmust mit den Meeries und legt sich in den Käfig ,einmal ist sie eingeschlafen und ich musste die ganze Zeit aufpassen und Katzen schlafen lange!!!!:)
Das mit den Gewöhnen, ich habe ja die Racker oft auf dem Schoß und da lasse ich die Tür auch offen bei , die Katzen kamen irgendwann beide von ganz alleine auf die Idee , die kleinen Pelztiere mal unter die Lupe zu nehmen , Garfield ist dann damals gleich mit auf dem Schoß eingepennt :p und Angie hat sich auf das Meerie mit draufgesetzt, die kleine Dumme, da habe ich sie gleich wieder runtergenommen. Garfield interessiert sich nun nicht mehr für die MS und Angie habe ich dann mal, als sie wollte in den MS Stall gelassen , natürlich muss man immer eine Hand frei haben die Katze rauszunehmen, da die Katze immer ein Raubtier mit Jagdinstinkt bleibt!!!Aber sie hat noch nie Anstalten gemacht den Kleinen was zu tun, trotzdem immer unter Aufsicht !!!!
Gewöhnen tut man also beide Seiten indem man sie zusammen mal auf dem Schoß nimmt (am besten zu Zweit, nicht alleine) , sobald jemand Angst hat oder aggressiv wird Aktion abbrechen!!! Wenn also keiner den anderen kennenlernen will lieber lassen!!
Ich hoffe ich konnte dir jetzt ein bisschen helfen, aber eh´was passiert Katzen und Meeries sind wirklich kein Traumpaar, man sollte immer skeptisch sein. Sei also liebr vorsichtig.
Okay liebe Grüße Claudi