PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall!!! Royal Canin???

raste2
29.08.2005, 22:05
Hallo,

mein Kater hat seit Samstag Durchfall, am Anfang war es nur sehr cremig aber jetzt kommt es wie Wasser.
Waren heute beim Tierarzt, der meint das das Immunsystem sehr geschwächt ist (Wir sind jede Woche beim Tierarzt!)
Wir haben heute von Royal Canin Probepäckchen bekommen,
die sie auch mit Heißhunger frisst.
Wisst ihr vielleicht was das für Kosten auf mich zukommen???

Danke
raste2

sabine136
29.08.2005, 23:12
e-coli?

Sonja77
30.08.2005, 08:21
hat der arzt denn feststellen können von was der durchfall verursacht wurde? das müßte ja auch zuerst mal geklärt werden. bekommst dann auch vom arzt tips was du dann bei durchfall zuerst füttern kannst oder sollst damit der darm nicht nochmehr belastet wird.

Ramona Kreß
30.08.2005, 09:14
Hallo raste2!

Bezüglich Royal Canin kann ich sagen, daß täglich 60 g normal sind. Je größer Du die Verpackung kaufst, desto günstiger ist sie im Preis. Unsere Kleine frißt "Royal Canin Outdoor 30"
2 kg = 18 €, 4 kg = 29 €. Die weiteren Verpackungsgrößen und auch Preis von anderen Royal-Canin-Sorten findest Du hier im Shop. Ab 28E Bestellwert zahlst Du auch keine Versandkosten und brauchst auch nicht rumfahren, um woanders was kaufen.

Ich wünsche Deinem Liebling erstmal gute Besserung von dieser Stelle aus, damit der blöde Durchfall bald wieder weg ist.

Ramona, Dietmar und Tiger Franzi

raste2
30.08.2005, 11:30
Hallo!!!

erst mal danke für eure tipps!!!!
nur was ist e-coli???
Nein, der Tierarzt hat wegen besonderer Ernährung nix gesagt,
hab die Probepäckchen ausprobiert, die frisst sie gottseidank mit Heisshunger.

Liebe Grüsse
raste2

Sonja77
30.08.2005, 11:52
@ ramona

muß dich da leider verbessern was den bestellwert hier bei zooplus angeht. ab 29€ ist es versandkostenfrei... :D

und zu dem durchfall zu kommen.. du warst doch deswegen beim arzt oder nicht? was hat er oder sie denn gesagt oder überhaupt gemacht? hast du nichts bekommen was du der katze vielleicht geben mußt? oder hat sie ein medikament bekommen? irgendwas muß doch gemacht worden sein

Ramona Kreß
30.08.2005, 12:09
Tschuldigung Sonja!

Ja natürlich 29 €. Habe ich verwechselt.

Ramona, Dietmar und Tiger Franzi

raste2
31.08.2005, 14:44
hallo,

war gestern nochmal beim arzt und habe zum drittenmal eine kotprobe mitgenommen. diese wurde positiv auf spulwürmer getestet. haben dann eine entwurmung gemacht, und seitdem ist der kot wieder cremig.
sie macht aber immer noch neben das katzenklo!!!
hat mir da jemand einen rat?
macht sie irgendwann wieder auf das katzenklo?

grüssle
raste2

Sonja77
31.08.2005, 14:52
keine bange, sie geht schon wieder drauf. sie fühlt sich nur im moment ziemlich unwohl. hast es schonmal versucht wenn du ein klo mit haube hast es mal wegzulassen? sie verbinden auch oft schlechtes mit dem kaklo wenn sie durchfall haben. lass es dochmal weg und schaue ob deine mieze dann rein geht.

bosso
31.08.2005, 15:53
Hallo

Was für Streu benutzt du denn?Macht sie erst seit sie Durchfall hat neben das Kloh?
Vielleicht ist das Kloh vom Durchfall noch verunreinigt (man bekommt ja nicht alles raus wenn es dünnflüßig ist) und sie mag deshalb nicht reingehn.

Ziemer
01.09.2005, 20:42
Hallo,
wir haben einen Kater, der mit der Bauchspeicheldrüse zu tun hat. Vor 8 Wochen dachten wir schon, dass er uns damit eingeht, es ging ihm ganz schlecht. Er hat kein Diabetes, aber Probleme mit der Verdauung.
Nun kaufe ich das Dosenfutter von Almo Nature und ein Spezialdiätfutter von Hill's, das m/d. Wir haben insgesamt 4 Perser und die Unterhaltskosten haben sich damit fast verdoppelt, weil ich das Futter insgesamt umstellte.
Natürlich bekam er auch Medikamente, aber ohne diese Futterumstellung würde es ihm bestimmt nicht so gut gehen, dass er jetzt keine mehr benötigt.
Manchmal ist eine Futterumstellung auch sinnvoller, als jedes Medikament. Vor allem, wenn das Immunsystem geschwächt ist, ist ein hochwertiges Futter schon notwendig.
Alles Gute und gute Besserung
Andrea

raste2
03.09.2005, 11:42
Hallo,

also der durchfall ist jetzt weg, aber ab und zu muss sie einfach noch daneben machen, wenn wie es mitkriegen setzten wir
sie rein, dann klappt es auch.
Am Streu kann es eigentlich nicht liegen, ist der gleiche wie vor dem durchfall.
wir haben auch die ganzen klos komplett geputzt.
Na ja lassen wir ihr halt noch ein bisschen Zeit

grüssle
raste02