PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amoniumsulfatkristalle und Bakterien im Urin

Steffi-Anna
25.08.2005, 09:00
Hallo!

Gestern hat mich meine TÄ angerufen.

Das Labor hat Amoniumsulfatkristalle und Bakterien im Urin festgestellt :( Da ich nur kurz mit ihr sprechen konnte, haben wir einen Termin für heute nachmittag ausgemacht. Dann soll ich mit ihr die genaue Vorgehensweise besprechen. Sie sagte was von AB gegen die Bakterien und Vitamin C gegen die Kristalle. Die genauen Werte vom Labor bekomme ich heute abend auch mit, werde diese dann mal hier reinstellen.

Sollte ich Leon besser kein Trofu mehr geben? Er bekommt zur Zeit 50% Trofu (Eagle Pack).........

Gloriaviktoria
25.08.2005, 09:17
Hallo,

ich habe bisher (zum Glück) noch keine Erfahrung mit Blasenproblemen bei Katzen, aber was ich bisher aus den Beiträgen rausgelesen habe, ist, dass die Probleme mit dem Verzicht auf Trofu und damit einer höheren Flüssigkeitsaufnahme besser geworden bzw. nicht wieder entstanden sind.
Du solltest wirklich versuchen, auf Nafu umzustellen (anscheinend frisst er es ja, wenn du "nur" 50 Prozent Trofu gibst).
Geh mal über die Suchfunktion, du wirst wahrscheinlich von Beiträgen zu Blasenproblemen und Kristallen aufgrund von Trofu-Fütterung erschlagen!

Alles Gute für deine Fellnase!

Andreag
25.08.2005, 10:06
:( Ach je Steffi, das ist ja kein so gutes Ergebnis. Sprich doch mal wegen der TF-Fütterung Micha an, die hat Angela bei Tibor doch auch ganz toll geholfen... :) :cu:

Steffi-Anna
25.08.2005, 10:26
Hallo Andrea :cu:

Ja, habe ich gerade mal gemacht. Bin über jeden Tipp dankbar. Und bin gespannt auf die Unterredung mit der TÄ heute nachmittag. Habe hier von Zooplus die ganzen Zusammensetzungen der Futter, die ich füttere, ausgedruckt und nehme die dann heute mit zur TÄ.

Andreag
25.08.2005, 10:44
Original geschrieben von Steffi-Anna