PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mäkelig beim Futter

Hasenkaterchen
24.08.2005, 12:56
Hallöchen,
wir haben zwei Katerchen Seppi 17 Monate und Noel 11 Monate. Noel ist seid einiger Zeit total mäkelig beim Futter. Naßfutter frißt er faßt gar nicht mehr, Trockenfutter ist ok und Leckerschen frißt er nur noch eine Sorte, obwohl er vorher viele verschiedene Leckerchen sehr gerne gefuttert hat. Er hat nicht abgenommen oder wirkt irgendwie krank.
Ende der Woche haben wir auch mir ihm einen Termin beim Tierartz, weil er schon ziemlich den Katerblues hat.
Müssen wir uns Sorgen machen?
Was könnten, sollten wir tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße
Heike und die Jungs Seppi und Noel

:confused: :confused: :confused:

Gloriaviktoria
24.08.2005, 14:47
Hallo,

es kann schon passieren, dass Katzen plötzlich mäkelig werden und ihr bisher liebstes Futter nicht mehr anrühren. Solange er noch fit wirkt und ihr ja sowieso mit ihm zum Tierarzt geht, würde ich noch nichts machen. Wenn der Tierarzt nichts Organisches feststellt, hilft wahrscheinlich am besten, ihm nicht dauernd Futter zur Verfügung zu stellen, sondern ihm zu festgelegten Zeiten was zu geben und dann bis zur nächsten Mahlzeit wegzuräumen. Hunger ist manchmal doch der beste Koch :D Nur zu lange sollte man Katzen nicht hungern lassen, da sie sonst sehr schnell Leberschäden davontragen können, aber da sprecht ihr am besten den TA drauf an.

Was meinst du denn mit Katerblues?

Orientalin
24.08.2005, 15:25
Original geschrieben von Gloriaviktoria
Hallo,

Was meinst du denn mit Katerblues?

Ich schätze, sie meint damit, dass er geschlechtsreif wird :D . Daran könnte es nämlich auch liegen – der Herr hat evtl. momentan nur die Damenwelt im Kopf und interessiert sich recht wenig für’s Futter.

Hasenkaterchen
24.08.2005, 15:48
Hallo,
genau das meinte ich mit Katerblues .................
Unser kleiner Schatz singt den ganzen Tag ( vorher dachten wir schon, er kann gar nicht mautzen). Man hat richtig das Gefühl dass das Leben für ihn im Moment ganz schwerr ist .......

Liebe Grüße
Heike und die Beiden Jungs Seppi und Noel
:cu:

Gloriaviktoria
25.08.2005, 07:40
Na, dann ist die Lösung doch ganz einfach: schnippschnapp :D :D :D

Hasenkaterchen
26.08.2005, 11:13
Hallo,
genau uns das passiert ja Heute ...........

Liebe Grüße und denkt mal an dein kleinen Mann

Heike und die Beiden Jungs Seppi und Noel

;) ;) ;)