PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie Wieder Reitpferd !

puscherle
22.08.2005, 19:52
Sie wird nie wieder Reitpferd werden ! - als ich das von der Tierärztin hörte,war ich den Tränen nah. Ich habe eine 15 jähr. Holsteinerstute,an der wir schon viel geld verloren haben. Erst hatte sie einen Nageltritt,dann ein stück vom Hufbein abgesplittert und nun hat sie einen sehnenanriss,bei dem auch das hufkrongelenk angegriffen ist und kann warscheinlich nie wieder geritten werden,weil es keine komplette heilungschance gibt. Es kann nur sein,dass sie evtl. im schritt wieder reitbar wird.
Und sobald sie auch im schritt anfängt zu lahmen,.............
muss sie zum schlachter :0( !
Ich hoffe dass es sich bessert ,auch wenn ich weiterhin nur mit ihr spazieren gehen kann !

Viele Grüße

und ich hoffe ,dass euch soetwas nicht passiert .

mausebärchen
24.08.2005, 06:15
Mensch das tut mir leid für dich.:( :(
Ist es wirklich so schlimm , dass du ihr nicht ein schönes
Renterdasein auf der Koppel bieten kannst ?

LG

sabrina -momo
04.09.2005, 11:59
tut mir leid das dir so etwas passiert ist aber ich weiss wie es dir geht ich hab auch ein pferd und das hat hufrehe und ist auch schon 31 jahre alt . und ich kann ihn auch nur noch im schritt reiten , aber ich finde die haubtsache ist das dein hoffentlich nicht eingeschläfert wird ,weil man muss ja nicht immer reiten. und ich sag dir noch was pferde sind kämpfer mein moritz sollte auch schon mal eingeschläfert werden aber wir und er haben zusammen dagegen gekämpft . pferde sind echte kämpfer . und ich denke und hoffe das dein süßer es schaffen wird . deine sabrina-momo

Isabel H.
23.07.2006, 19:26
Ich kann nur sagen:
Du hast mein Mitleid.
Mein Springpferd durfte ich eine Woche nicht reiten und jetzt noch 4 Wochen nicht springen und das ist schon schlimm genug. Er hat einen Tritt abbekommen als ich ihn an einem Pferd vorbei führte und die Besitzerin meinte ihr Pferd würde nicht trewten, aber es trat doch. Jetzt muss ich noch 4 Wochen nur Dressur reiten! Und für mein armes Kerlchen reichte es noch net! Jetzt hat er auchnoch einen Pilz von der Schweifrübe bis zur Sattellage!!!
Aber all das is net so schlimm und geht nach der Behandlung vorbei und Luke ist erst 8 und einfach nur spitze... Naja ich wünsche dir alles Gute und viel Glück weiterhin mit deinem Pferd und gebt den Kampf nicht auf!!!