PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh je fängt bei Flöhen an,hört bei medikamenten unverträglichkeit auf.

lauralaurie
21.08.2005, 17:47
Ein liebes hallo an alle hier,
ich habe eine 1 1/2 jährige katze... merle. ist ganz auf geweckt,frech.und sehr neugierig. seit einiger zeit. aber hat sie floh befall. obwohl sie nicht drausen ist. ist dagegen vom Ta behandelt worden, da war eineige zeit ruhe. den ging es wieder los. das komische war es war nur ein floh, der hat meine katze fertig gemacht, sie hatte am hals kahlestellen die so groß waren wie eine halbe telefonkarte... ihre ohren waren stark verkrustet, und eitrig... der Ta hat ihr darauf hin antipotika gespritz...darauf hin wurde alles noch schlimmer... letzten donnerstag hat sie noch mal antipotika bekommen,und eine halsgrause.. für zuhause: salbe:akralis,taplette:predres oen oder so...
jetzt niest sie, und hat starke nasenbluten... ich nehme an das
das sie die salbe aus der halsgrause abgeleckt hat. oder das sie die tapletten nicht verträgt... ihre ohren sind soweit wieder ok. nur das niesen gefällt mir nicht... hab die tapletten abgesetzt..
kennt jemand sowas auch ?

Amely
21.08.2005, 23:51
Also erst mal wegen der Flöhe. du musst unbedingt auch die Umgebung , Decken ,Teppiche, Betten der Katze mitbehandeln also einsprühen. Flöhe gehen nur zum Blutsaugen auf die Katze und leben sonst in deren Umgebung wo sie sich auch vermehren. Es gibt dafür sogenannte Umgebungssprays auch auf biologischer Basis.
Zu den verkrusteten Ohren, bist du sicher das die Katze sich keine Ohrmilben eingefangen hat?
Der ganze Krankheitsverlauf könnte auch auf eine Unverträglichkeit auf das Flohmittel hinweisen..
Wegen dem Nasenbluten würde ich morgen sofort zum TA gehen, wenn dein TA nicht weiter weiss geh zu einem anderen so kannst du es nicht lassen.

LG

Amely

lauralaurie
23.08.2005, 19:53
mm das mit den flöhenund der grund reinigung kenne ich schon, das wird jedes mal gemacht...

weis jetzt wo von sie die nasenbluten hatte es kam von ihrer salbe, sie sie immer abgeleckt hat.. die ist in die nase gekommen, und hat die schleimhäute gereizt...
darauf muß man erst mal kommen..

:wd:

bin heil froh das ich weis wovon das gekommen ist..

:cu: