PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wíe wird mein kaninchen noch zahmer

Sweetcat126
06.09.2002, 23:05
Mein ninchen ist zwar zahm aber ich bin noch nicht ganz zufrieden. weil es manchmal doch noch ziehmlich scheu ist . es ist so es will die menschen nur ärgern aber sich nicht streicheln lassen es ist so als hätte es ein wenig angst vor der hand aber vor dem ganzen menschen nicht naja falls ihr ein paar tips habt meldet euch bitte

Susanne:p

Biene
07.09.2002, 14:10
Hallo Susanne,

Kaninchen sind Individualisten. Nicht jedes Kaninchen wird gleich zahm und nicht jedes Kaninchen will sich streicheln lassen. Zwingen kannst du es zu nichts, du mußt einfach Geduld haben und abwarten. Eventuell ändert sich das mit dem Alter von deinem Kaninchen. Manchmal werden Kaninchen, wenn sie älter werden, zutrauchlicher.

Jedoch kann es genauso passieren, dass es nie besonders zutrauchlich wird. Dies muß dann einfach akzeptieren.

Hast du eigentlich nur ein Kaninchen? Falls ja, überlege dir doch bitte, ein zweites dazu zuholen, da Kaninchen Rudeltiere sind und eine Einzelhaltung nicht artgerecht ist.

Liebe Grüße
Daniela

Sweetcat126
07.09.2002, 15:07
e Ich kauf kein zweites Kaninchen mein kaninchen hat ziehmlich viel beschäftigung und außerdem würden es meine eltern nicht erlauben weil wir schon so viele tiere haben. ich weis das jedes kaninchen nen eigenen charakter hat ich will ihn ja auch nicht brechen. naja danke für deine tips obwohl sie mich nicht voran gebracht haben vielen dank

Biene
07.09.2002, 17:45
Hallo,

Original geschrieben von Sweetcat126
[BIch kauf kein zweites Kaninchen mein kaninchen hat ziehmlich viel beschäftigung und außerdem würden es meine eltern nicht erlauben weil wir schon so viele tiere haben. [/B]

du kannst aber keinen Artgenossen für dein Kaninchen ersetzen. Es braucht ein weiteres Kaninchen, um mit ihm zu spieln und zu schmusen. Auch wenn du wahrscheinlich deinem Kaninchen es nicht ansieht, ist es einsam und unglücklich.

Rede doch erst einmal mit deinen Eltern, bevor du sagst, dass sie es eh nicht erlauben.

Liebe Grüße
Daniela