PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Royal Canin - Fleischgehalt und Hills Inhaltsstoffe

Lethargicus
18.08.2005, 21:04
Hallo zusammen,

ich besitze einen 6 Jahre jungen Stubentiger und habe mich die letzten Tage mal intensiver mit den verschiedenen Futtersorten, vor allem den "Premium"-Marken, beschäftigt.

Zwei Sachen konnte ich nach wie vor aber nicht ganz herausfinden:
1. Wieviel Fleischgehalt hat das Trockenfutter von RC, insbesondere das Indoor 27? Konnte das nirgends finden, die anderen wie Hills (53%) oder sogar die peinlichen 4% von Whiskas sind immer angegeben.

2. Interessieren mich die genauen Inhalststoffe von Hills Trockenfutter, hier ebenfalls die Indoor Sorte. Die "paar" Sachen die auf der Packung draufstehen sind ja nicht alles? Habe eine Broschüre von RC, da ist demnach ca 3x soviel drin wie bei dem von Hills?

Vielleicht weiß das ja jemand zufällig.
Gruß.

astrid219
18.08.2005, 21:42
Über RC gibts nen Thread. Ist aber leider schon älter.
http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=22058
Bei Hills kann ich dir nicht weiterhelfen.

Für genauere Infos müsste du die Hersteller anschreiben.

Lethargicus
19.08.2005, 21:51
Hi,

danke für den Link, sehr interessant.

Hier sieht man dann aber doch daß angebliche "Premium"-Marken wie Hills oder RC, gemessen am "Fleischanteil", doch "nur" mittelmäßig sind.
Beide haben ca. 50-53% "Fleischanteil", was letztendlich dann ja doch nur ca. 10-12,5% ergibt.
Da haben dann Marken wie z.B Nutro oder Select Gold mit bis zu 26% wesentlich mehr, dazu handelt es sich dort sogar um echtes Trockenfleisch während es sich bei den meisten anderen um Tierfleisch- oder gar Tiermehl handelt.

Ich finde derartige angaben wie bei Hills, RC usw. doch ziemlich dreist, weil wer sich hier nicht selber eindeutig informiert geht schließlich davon aus daß es sich auch tatsächlich um den angegebenen, prozentualen Anteil handelt . Und dreist ist IMHO noch sehr vorsichtig ausgedrückt...

Gruß.