PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat buchtip zur erziehung..

Puschi-SoS
15.08.2005, 15:49
ich mal wieder, wer kann mir nen tipp geben in welchem buch ich einfach und verständlich ein wenig die erziehung geschildert bekomme...
das kann ich dann bestellen und meinem vater unter die nase halten, damit der arme wuffi endlich mal die zuwendung erhält die er auch braucht

danke euch, sonja

macman
15.08.2005, 16:48
Hallo Sonja,

eventuell wäre das Buch "Hundeerziehung"
von Sabine Winkler etwas, es ist nicht zu langartmig und ich denke man bekommt einen recht guten einblick in das Thema.

Du bekommst es bei Amazon für ca 16 EUR
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3440081222/ref=lm_lb_13/302-7310360-0891245

Ich wünsche Dir und vor allem dem kleinen viel viel Glück!!!

Puschi-SoS
16.08.2005, 15:55
huhuu,

da werde ich doch gleich mal nachschaun und es dann bestellen, denn schaden kann es ja nicht, hast du schon gesehen.. sie hat einen termin bei nem hundetrainer bzw in einer hundeschule, ich freu mich richtig, endlich passiert mal was...
Sonja

Anyanka
17.08.2005, 22:31
Probiers doch mal mit "Es würde Knochen vom Himmel regnen" von Suzanne Clothier. Da geht es allerdings mehr um die Vertiefung der Beziehung zum Hund.

Mir hat das Buch sehr geholfen meinen Hund mit anderen Augen zu sehen. Für manche scheint es aber wohl zu "esoterisch".

"Calming Signals" von Turid Rugaas ist auch sehr gut. Da lernt man die "Sprache" der Hunde zu verstehen.

Ansonsten kann ich Bücher empfehlen die im Animal Learn Verlag erschienen sind. Wie das oben genannte geht es da nicht nur um Erziehung, sondern um Beziehung.

Vielleicht hilft sowas Deinem Vater ja eher seine fehler zu erkennen, als weitere Erziehungstipps.

MrsMarple
24.08.2005, 09:40
:wd: Es gibt ein ganz ganz tolles Buch über die Hundeerziehung!
Es heißt Lassie, Rex u & Co. , der Schlüssel zur erfiolgreichen Hundeerziehung von Dr. Felicie Rehage und begleitet einen vom ersten Tag mit dem neuen Mitbewohner über sämtliche Erziehungsmaßnahmen bis hin zum perfekten Verhältnis zwischen Mensch und Hund! Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Es ist nicht so trocken-theoretisch sondern macht auch noch Spaß beim lesen!
Wirklich SEHR zu empfehlen!

Pafil
29.08.2005, 13:01
Auf jeden Fall lesen

Was Hündchen nicht lernt.... von Thomas Baumann

Ich hab mind. 20 Welpenbücher u.s.w. gelesen aber diese Eine hätte im nachhinein gereicht .Hab es öfters gelesen und bin immer begeistert.
Gruß

brina1912
29.08.2005, 14:50
Hey, ich fand Hundeschule für jeden Tag von Katharina Schlegl-Kofler sehr gut. Zum einen werden dort alle Themen der Ausbildung gut behandelt zum anderen kann man dort nachvollziehbar erkennen wieviel Arbeit und Zeit ein Hund erfordert.

Lg sabrina und Tango

Lizzy05
05.09.2005, 14:07
Wie wärs mit dem Buch "mit Hunden sprechen von Jan Fernell das ist ein super Buch. Sollte Pflichtlekrüre für jeden Hundehalter sein.

Gruss

Sabine77
06.09.2005, 19:35
Hallo,

ich weiß nicht, ob dein Vater gerne liest, deshalb finde ich, sind folgende Video´s zu empfehlen:

" Fremdsprache Hündisch" (geht um das Verhalten/Körpersprache)

" das Kosmos-Erziehungsprogramm"! Beides wirklich sehr gut!

Nara
07.09.2005, 06:30
Hallo

Jan Fenell,kann ich nicht unbedingt,als Pflichtlektüre sehen..
Dann doch eher Baumann,Damit wir uns Verstehen...

Wenn ein gutes Buch über die Ausbildung gesucht wird,kann ich Obedience für Einsteiger von Birgit LAser empfehlen..Sehr schön geschrieben,und auch wenn etwas nicht klappt,sind andere Lösungsvorschläge dabei..

Zur Fremdsprache Hündisch
Es muß ein super tolles Video sein..
Selbst erfahrene Hundebesitzer sind total begeistert..
Ich glaube ich werde es mir doch noch besorgen müßen..

Sabine weißt du wo ich es bekomme???

SChöne grüße

Sabine77
07.09.2005, 22:21
Hi,

schau mal unter www.Beta-Dog.de nach.
Ist wirklich eine tolle DVD. Hier geht es "aber nur" um das Hundeverhalten.
Das Erziehungsprogramm für Hunde von Kosmos ist auch wirklich klasse!

Viel Spass damit.
Liebe Grüße
Sabine

Nara
08.09.2005, 05:51
Hallo Sabine

Vielen dank für den Link..
Das Hundeverhalten ist mir sehr Wichtig..
Hundeerziehung,habe ich in meinem Bücherregal auch einiges..Bilde mir jetzt mal ein ich brauche nichts mehr...grins...

SChöne grüße
Mona

danina
17.09.2005, 12:17
Die finde ICH gut, wenn auch etwas "anders":

Jan Nijboer - Hunde verstehen mit Jan Nijboer

Jan Nijboer - Hunde erziehen mit Natural Dogmanship

Jan Fenell - Mit Hunden sprechen

Lieben Gruß,
danina