PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Araber & Ausbildung

Mary
06.09.2002, 15:45
Hallo Leute, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, und zwar bei folgenden Problemen:
(Ich reite seit 4 Jahren).
1.->Ich habe vor 2 Monaten einen 5-J. Araberwallach gekauft. Er war damals angeritten und anlongiert. Er ist ganz brav, doch wenn ich mit ihm auf der Reitwiese neben meinem Stall allein reiten will, zieht er schon nach ca. 20 Min. zum Stall, und will nicht mehr weiterlaufen, wenn ich dann weitertrabe, fällt er in den renngalopp schnurstraks zum Stall (nicht mehr zu bremsen), was kann ich tun??
2->ausserdem klemmt er auch beim laufen furchtbar, und will seine Hinterhand nicht untersetzen, obwohl der Sattel gut passt (behauptete die Verkäuferin), und ich mit ihm auch immer wieder übe, über Stangen zu traben. Wenn ich an seinem Rücken leicht drücke, ist er auch etwas empfindlich. Wie kann ich seine Hinterhand besser aktivieren?
3->wenn ich mit ihm galoppieren möchte, buckelt er manchmal, und rennt auch manchmal los, wie ein verrückter.(sogar an der Longe rennt er manchmal los) Wenn ich mit ihm auf einem großen Zirkel reite, und er in einem langsamen Tempo galoppiert, was selten ist, sind die ersten 2 Galoppsprünge gut, doch dann fällt er in den Kreuzgalopp (ca.4 schritte lang), und dann trabt er nur noch. Was kann ich gegen diesen Kreuzgalopp tun, und wie kann ich verhindern, dass er nicht immer mal wieder in der Bahn losrennt, wie auf der Rennstrecke?

Über irgendwelche Tipps von euch würde ich mich sehr freuen. Ihr müsst nicht zu allen von den 3 Problemen was schreiben, es reicht auch nur zu einem von den dreien.
Vielen Dank im Vorraus.

ameise111
10.09.2002, 15:29
mir scheint, als wenn Du nicht wirklich Ahnung von der Ausbildung junger Pferd hast. Suche Dir am Besten jemanden, der sich gerade mit jungen Pferden auskennt und bitte ihn um Hilfe. Was Du jetzt verkehrt machst, rächt sich häufig ewig!