PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bänderriss

ungeru
07.08.2005, 11:58
Hi!

Meine Katze hat sich in der Wohnung (fragt nicht wie!) die Bänder im Handgelenk der Vorderpfote gerissen. Jetzt muß sie einen Verband zur Ruhigstellung tragen. Falls das aber nichts hilft, dann wird ihr das Gelenk operativ fixiert.

Hat jemand von Euch schon mal ähnliches mitgemacht oder davon gehört?

Ich bin mir nämlich nicht klar, ob das wirklich die einzige Möglichkeit ist! Und was, wenn das Gelenk fixiert werden muß? Dann kann mein kleiner Wildfang nie wieder springen, vielleicht nicht mal mehr richtig gehen, oder?

Ich wäre froh, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde, liebe Grüße,
Ulli

spooksie
07.08.2005, 20:06
Hallo,

ich habe leider (oder zum Glück) keine Erfahrung mit Bänderrissen bei Katzen, aber mein Kater hat sich mal in der Wohnung auf dem Boden und ohne Fremdeinwirkung - es war nur ein Stuhl anwesend - das Vorderbein gebrochen - Trünmerbruch. Ich weiß heute nich nicht, wie (es war der 1. Weihnachtsfeiertag nachts um halb eins. Stell Dir mal das Gesicht vom TA vor.)

Fixieren kann man das Bein recht gut mit "§M Vetrap Bandaging Tape" . Ich finde das jetzt nur beim Reitzubehör unter http://www.horse-n-more.de/de/dept_109.html
Bei meinem Kater haben wir den Bruch so fixiert, das Band ist orange und 5 cm breit.

Ich habe es von meinem TA bekommen. Da gibts dann auch noch was drunter, also, es kommt nicht direkt auf die "Haut" stützt aber sehr gut.

remap
09.08.2005, 14:39
Meine Susi hatte voriges Jahr einen Bänderriss in der rechten Hinterbein, deshalb steht bei ihr jetzt auch ein wenig die gelenkskugel hervor!